[RSSLO/DTG] Allgäubahn: Kempten - Lindau & Immenstadt - Oberstdorf nun auf Steam erhältlich

  • Nun für 29,99€ auf Steam erhältlich.


    Link zur Shopseite

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Die (Haupt-)Ordner sind identisch ....
    ...\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO_Allgaubahn
    ...\Content\Routes\6e32712e-c4cb-4e5f-bac7-4e624d272c52


    Bei Erwerb bei RSSLO direkt halt keine ap Files.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Jop, wird alles genauso funktionieren *dhoch* Bei der Steamvariante wird jetzt einfach alles außerhalb der .ap abgelegt, egal ob Szenarien oder das kommende Update der Strecke von @Amisia


    Wenn man etwas aus den .ap Paketen benötigt muss man diese eben auspacken bzw. gezielt das benötigte entpacken. An der Funktion der Strecke ändert der Umstand der .ap Dateien nichts.

  • funktioniert aber dann trotzdem auf der Steamvariante?

    ich hoffe. Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Ankündigung gelesen habe, das die Strecke auch auf Steam erscheint. Aber wenn beide Strecken den gleichen Contentordner haben, sollte das kein Problem sein.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Als sammler/nutzer des TS im Deutschen Bereich wird diese Strecke jetzt auch bei mir einziehen.


    Beim Kauf über Steam bekam ich folgende Meldung:


    Laut unserer Datenbank besitzen bla blablablabla
    erhalten Sie keine zusätzliche Kopie der folgenden Artikel:

    • Train Simulator: European Loco & Asset Pack

    Möchten Sie trotzdem blablablabla


    Kann es sein, das in der Strecke das "berühmte" ELAP wieder einmal mitgeliefert wird?

  • Kann es sein, das in der Strecke das "berühmte" ELAP wieder einmal mitgeliefert wird?

    Ein genaueres Studium der Produktbeschreibung zur Strecke bei Steam könnte Erhellung bringen. :whistling:;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich nehme alles Zurück.
    MEIN Fehler.



    Es steht tatsächlich geschrieben.


    Also, in der DTG/Steam Version ist das ELAP mit dabei.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Danke, @AbsolutesChaoz


    Tatsächlich MEIN Fehler.


    Auch ich mache Fehler, das ist gut zu wissen.



    Kann aber zusätzlich drauf hinweisen, das Soundupdate von Linusf und das Update von Markus funktionieren auch Perfekt mit der Steam-Version.


    Mit den VR-Q Gleisen und der neuen Vegetation macht die Strecke was her.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • und die Strecke Lindau - Immenstadt ist mal wieder fehlerhaft programmiert worden. 40 Km/h Schild, Tacho zeigt erlaubt 64 (statt 40) an, danach 129 (statt 130).
    Meines erachtens dürfte sowas bei 29,99 EUR nicht passieren.

  • Hallo,


    also ich bin erstmal wieder Stinksauer, weil man für 29,99 EUR ein DLC kauft (Allgäubahn Kempten-Lindau) und das ist nicht das erste kommerzielle DLC wo so viele Fehler drinstecken.
    Langsam Frage ich mich, ob die Programmierer, Streckenersteller überhaupt noch Lust an ihrer Arbeit haben und warum sie verdammt nochmal nicht ihre erzeugten DLC´s Testen (Probefahren).
    Sie machen ihre Arbeit unordentlich, schlammpig und geben nur halbherzig kaputtes Zeug auf den Markt.


    So langsam reicht es!!!!!!!!! es wird Zeit das TSW 2018 Qualitativ besser wird, Mensch wer haut denen mal auf die Finger?
    Kann mir mal jemand was ins Englische Übersetzen für ein Ticket, das ihre DLC´s nur noch Verbugt und Fehlerhaft sind?


    Das selbe natürlich auch mit dem DLC (Köln-Koblenz).