Steam vR BR101 & RW-Tools stürzt ab bei Versuch Szenario zu bearbeiten

  • Es wäre klasse, wenn Du uns auf dem laufenden halten könntest!


    Und vorab: Falls das mit dem Ordner von @Loco-Michel auch nicht klappt, komme ich wieder auf die nicht registrierten DLL:
    Um das zu erzwingen, führe folgende Batch-Datei im RW-Tools Ordner aus: "Register.bat". Ansonsten gehen mir auch langsam die Ideen aus (Windows-Neuinstallation & Socken waschen mal ausgenommen :D )


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    3 Mal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

  • Na toll....
    Es kann da irgendwas nicht laden...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Vergiss diese Register.bat und die Meldungen welche du durch diese erhältst!
    Passiert bei mir genauso wenn ich diese ausführe.
    Und bei mit läuft RW-Tools wie erwähnt auf beiden Rechnern.


    Allerletzte Idee von mir ......


    Ist bei dir nach der Installation von RW-Tools dieses Fenster gekommen?


    Wenn ja hast du da dann auch auf Setup geklickt?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ja es ist gekommen und Ja, Ich habe auf Setup geklickt...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Leider hat es auch mit der Version von Berliner079 nicht funktioniert nd mein Status ist jetyt das Ich zwar RW-Tools starten kann doch kein Szenario bearbeiten kann.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Du weißt schon, das du die Szenarien erst entpacken musst, wenn diese in AP oder RWP Archiven liegen?


    Und beim entpacken musst du auch auf die Art und Weise achten, das die notwendige Struktur erhalten bleibt.


    So derartige Probleme habe ich in den ganzen Jahren noch nicht gelesen.

  • Wie gesagt liegt das Problem nicht an irgendwelchen Szenarien weil ich nicht mal die möglichkeit habe die Szenarien auszuwählen bzw, ich kann nicht die Schaltfläche "Edit scenario" anklicken.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Hast Du RW-Tools nach in diesem Beitrag: RWTools, erster Abschnitt, exakt installiert?
    Falls nicht, Komplett löschen. Registrierung mit einem registry cleaner putzen, danach neu nach der genannten Methode installieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hast du mal die Sprache geändert?
    Evt ein Fehler in der Sparch-Texturdatei.


    Gab es auch schon mal in der Deutschen Version.


    Wenn da etwas falsch übersetzt wurde, oder das falsche textformat hat, gibt es in dem Bereich nen Fehler.
    Das Programm ist ja nun auch schon ur-alt.


    Aber wie erwähnt, solche Fehler habe ich noch nie erlebt, oder hier gelesen.

  • Also,


    habe es mehrfach mit der genannten Methode installiert und keine Wirkung...


    Ich habe mal die Sprache auf Deusch gestellt und auch das löste das Problem nicht...


    Bin echt am verzweifeln weil entweder mit Standard Szenarios Fahren oder immer neue erstellen zu müssen macht keinen Bock... *heul*

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Gut, dann kann Ich wohl das TrainSim-Hobby nach 12 gekauften(Zum glück im Sale...) Add-ons in die Tonne kloppen... ;(

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Sehr merkwürdig.


    Letzte lösung, dier mir da einfiele:


    Alles neu, denm gesamten TS.
    Dann RW-Tools, testen.


    Dann die nachträglich gemachten Addons


    Bist nicht zufällig aus der nähe von berlin?


    So etwas habe ich noch nie erlebt, das dieses Tool solche Probleme bereitet.

  • Hallo Berliner079,


    Dann werde ich wohl den TS Neu-installieren und dann RW-Tools.



    Dann die nachträglich gemachten Addons

    Also bei mir besteht der TS So gut wie nur aus Addons...
    -Germany Pack
    -Garmisch Innsbruck
    -Berlin-Leipzig
    -Düsseldorf-Köln
    Dann nich 2 mit denen ich grad Installations-Probleme habe(Bin grad im gespräch mit Aerosoft und JustTrains)
    -Dreiländereck
    -U-Bahn Frankfurt

    Bist nicht zufällig aus der nähe von berlin?

    Leider nein...
    Eher richtung Stuttgart.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Ist bei mir auch so.
    DÜsseldorf-Köln habe ich jedoch nicht mehr.


    Ist mir zu MSTS_Retro.


    Hast du alles von Hand gelöscht, nach dem Deinstallieren und mal CC-Cleaner drüber gejagdt?


    Es bleiben viele Reste übrig.


    Stuttgart war ich mal, ist aber lange her.
    Wäre ein tagesausFLUG.


    Aber der geht jetzt erst mal nach London.

  • Wie meinst du "Von hand löschen"?

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Er meint wohl das der Railworks Ordner (und der RW-Tools Ordner) auch wirklich weg ist.
    Es kann durchaus vorkommen das beim deinstallieren eines Programmes / Spieles der Ordner mit Datei Resten übrigbleibt.
    Diese könnten sich negativ auf eine Neuinstallation auswirken.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Die installer löschen nur das, was regulär mitgeliefert wird.
    Wenn was verändert wird, oder nachträglich installiert wird, bleibt das bestehen,
    weil es vom Installer ignoriert wird.


    Loco-Michel hat es richtig erkannt.


    Von Hand löschen
    = Railworks Hauptordner löschen
    =RW-Tools löschen


    Mit CC-Cleaner mal durchgehen, ob evt noch reste in der registry sind.


    Und dann
    TS neu
    RW-Tool neu


    Wenn TS und RW neu sind, sollte es keine Probleme geben.
    Testen
    Dann, nach und nach deine Addons, jedes mal testen, um den fehler zu finden.

  • Hallöchen nochmal,


    Da mir die Zeit fehlt den ganzen TS neu-installieren verschiebt sich das etwas.


    Eine Frage habe Ich trotzdem:(Bisschen Off Topic aber naja..)


    Ist das hier das von viele Szenarios gewünschte TTB Szenariopack?

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Lohnt es sich es zu kaufen auch wenn ich die Strecke Berlin-Wittenberg nicht besitze?
    Und im Hinblick auf das RW-Tools Problem, Lohnt es sich auch wenn ich trotzdem nicht alle Szenarien fahren kann?

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD