Steam vR BR101 & RW-Tools stürzt ab bei Versuch Szenario zu bearbeiten

  • Hallöchen Allerseits :D
    Ich hätte ein paar kleine Fragen und zwar folgende:


    1. Was ist der Unterschied zwischen der Steam vR 101 und der von VirtualRailroads direkt gekauften 101?
    Kann ich mit der auch Szenarien fahren die nur für die „Originale“ vR 101 gebaut sind?


    2. Ich habe ein Problem mit RW-Tools und zwar, wenn ich zum Beispiel ein Szenario bearbeiten will, stürzt RW-Tools ab.
    Habe versucht es mehrere Male neuzustarten doch nichts hilft...
    Kennt jemand das Problem?



    Vielen Dank im vorraus ^^
    Myulu

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Moin.
    Bzgl RW Tools und damit wir dir helfen können, gewöhne dir bitte an, das Szenario konkret zu nennen.


    Ich habe jetzt über 300 Szenarien, soll ich alle testen, bis RW Tools zufällig abstürzt?


    Bzgl der Unterschiede : bei VR direkt bekommst du einen besseren Support.


    Ebenso, schau dir mal an, was du jeweils bekommst.


    Ich weiß nicht, was in der Steam Version bei ist.


    Bei der VR 101 Vrot IC direkt im VR Shop bekommst du die 101, 1. KLASSE und 2. KLASSE Wagen und einen auf die Lok abgestimmten, fahrbaren IC Steuerwagen.


    Ebene basieren die repaints hier überwiegend auf die VR Version.

  • Hallo,


    RW-Tools stürzt ab sobald ich auf die Schaltfläche „Szenario bearbeiten“ klicke.
    Es ist kein bestimmtes Szenario.


    Bezüglich der vR 101, Ich habe in der Version die Lok, 1. Klasse und 2. Klasse wagen. Einen Steuerwagen habe ich (glaube ich zumindest) nicht.
    Da die Lok ja eigentlich die selbe ist, kann ich dann Lackierungen die für die direkt von vR gekaufte 101 bestimmt sind auch für die Steam Version verwenden bzw. Installieren?


    Lg

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Da die Lok ja eigentlich die selbe ist, kann ich dann Lackierungen die für die direkt von vR gekaufte 101 bestimmt sind auch für die Steam Version verwenden bzw. Installieren?

    Ich glaube nicht, da der Pfad von vR und der Steam Version nicht identisch sind.
    Zum Absturz, kann es sein das die Steam 101 im ap Archiv vergraben ist? Wenn ja, entpacken und probieren ob RW Tools abstürzt.

  • 1. Was ist der Unterschied zwischen der Steam vR 101 und der von VirtualRailroads direkt gekauften 101?
    Kann ich mit der auch Szenarien fahren die nur für die „Originale“ vR 101 gebaut sind?

    Hierzu würde ich kurz und bündig sagen ja!
    - sofern du den Tausch der Lok z.B. via RWToos hinbekommst
    - sofern in der Aufgabe
    für die 101 direkt von vR der Steuerwagen nicht benötigt wird, da in der Steam Variante kein Steuerwagen enthalten ist.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Mein Kenntnisstand .....
    Die Steam Shop Variante ist eine leicht abgespeckte Variante der Lok aus dem vR Shop.


    Beim Vergleich der beiden Handbücher kann ich im Kapitel 6 nur zwei Abweichende Punkte finden die in der Steam ProLine Variante der vR 101 nicht erwähnt werden!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Gut danke erstmal für die Antworten.


    Was ich verstehe:
    Die vR BR101 und die Steam vR BR101 sind nicht identisch und auch nicht kompatibel untereinander. Ich kann die Szenarien nur fahren wenn ich das rollmaterial mit RW-Tools Umtausche und das Szenario nicht den Steuerwagen benötigt(Kann ich den nicht auch umtauschen?)


    Zum RW-Tools Problem, was sagtest du über das Archiv BR-218?


    LG


    Edit:


    Hier ist ein Screenshot von dem Problem angehängt.
    Zu sagen wäre noch das Steam bzw. der TS auf einem anderen laufwerk wie RW-Tools läuft.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • Verdachts Frage!
    RW Tools verraten wo sich der TS befindet?


    Die vR BR101 und die Steam vR BR101 sind nicht identisch und auch nicht kompatibel untereinander.

    In Bezug darauf das die Loks einen unterschiedlichen Dateipfad haben ja!
    Lok direkt aus vR Shop ---> ...\Assets\VirtualRailroads\vR_BR101_VRot_EL
    Lok aus Steam Shop -------> ...\Assets\vR_Steam_ProLine\vR_BR101_VRot_EL

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Also RW-Tools führt mich zum Railworks ordner.
    Ich glaube das passt so oder?

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Installiere erstmal die aktuelle Version von RW-Tools (7.0.34), zu finden hier: http://www.rstools.info/downloads.html
    (alle Dateien im Patch einfach drüberkopieren)
    Dann RW-Tools unbedingt als Administrator starten, und das Ganze nochmals probieren. Falls es immer noch nicht geht, schauen wir weiter.


    PS: Dein Windows 10 könnte auch mal ein Update vertragen...


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Hallo Falcon 7X,


    Den Patch habe ich schon intstalliert.(Also die 2 Ordner einfach ersetzt).
    Als Admin ist RW-Tools ausgeführt, leider hilft das nicht...


    "Dein Windows 10 könnte auch mal ein Update vertragen..."
    Ich Update Win 10 nicht da es mir Probleme in einem anderen Programm macht.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Windows 10 nicht zu updaten ist grob fahrlässig.


    Aber gut, wenn dir deine Daten nichts wert sind......


    Ein Wunder, das er noch läuft.
    Oder er ist bereits Teil eines Bots oder ein darknet Knoten.

  • Habe übrigens jetzt die Updates wieder Akiviert und Windows sagt mir Ich hötte keine verfügbaren Updates...


    Wäre es möglich zurück zum Thema zu kehren?

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Letzter Beitrag von meiner Seite aus,
    wenn du wer weiß wie lange die Updates deaktiviert hast, bist du dir da sicher, das es noch richtig funktioniert in Sachen update?



    Zum Thema, die Unterschiede der beiden Versionen wurden ja jetzt erklärt.


    Steam : Lok und Wagons
    VR: Lok, Wagons und Steuerwagen.


    Ich denke mal, die 101 und die Szenarien befinden sich in AP Dateien.


    Zu RW Tools, AP Dateien können von diesen Programm nicht geöffnet werden.


    Diese musst du vorher mit 7.zip entpacken, achte drauf, daß du "Hier entpacken" wählst.
    Anschließend die entpackte AP Datei entweder entfernen oder nach der Änderung wieder packen und die entpackten Dateien löschen.


    Sonst verschluckt sich der ts, und der Speicher ist voller.


    Zum Pfad, du musst bei der Auswahl die railworks. Exe markieren, damit RW Tools weiß, wo der ts ist.


    Beide Programme können in unterschiedlichen Laufwerken liegen, da ist kein Problem.

  • Zum RW-Tools Problem, was sagtest du über das Archiv BR-218?

    Das ist so, DTG liefert gerne die Addons in sogenannten ap Dateien mit. (Beispiel Bild im Anhang)
    Diese kann man RW Tools nicht auslesen. Somit muss man diese mit 7zip entpacken. Dann liest auch RW Tools diese Dateien.
    Könnte halt sein das die 101 von Steam in einer ap Datei liegt und somit RW Tools zum Crash bringt. (Ist nur eine Vermutung)
    Weiß den jemand Zufällig ob die Steam 101 in einer ap Datei liegt?

  • Also,


    Wenn die aktuellste Windows 10 Version 1709 ist, so habe Ich diese drauf.


    Ich habe nun die unterschiede zwischen den 101 varianten verstanden. Es benötigt keine weitere erläuterungen darüber.


    Bezüglich RW-Tools,...
    Das Problem liegt nicht daran ein Szenario zu bearbeiten sondern dabei die schaltfläche "Edit Szenario" anzuklicken...


    Meines wissens nach sind die Szenarios in .rwp dateien.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD