Dumps auf IKB 3 reloaded (gelöst)

• Nein, habe da nicht wissentlich dran herumgefummelt. Nur eben Repaints usw installiert. Gefühlt will ja jedes Szenario eines der 100 Repaints für die olle 294 von Kuju.Wenn ich jetzt ne Steam-Überprüfung mache oder das ELAP neu installiere, ist die ganze Arbeit dahin, d.h. ich müsste alles neu installieren. Das sehe ich nicht ein. Dann verzichte ich lieber auf IKB.

Note: I do not speak german properly, I am Dutch, so forgive me If I did anyone understand wrong. Just remember: I love my work, so I feel the need to protect it against attacks without proper evidence.

You speak about my work like it is all crap. You paid 10 euro's for a product which costs me Thousands of hours of work. Can you imagine this does not make me happy?
    Why did you buy it anyway if you hate routes like this? Please delete it and go back to the boring routes of DTG, which Always works.. (NOT) And think before you speak about my work like it is a Big Mac which didn't taste good.
    To the others I can say this:
    -IKB is build with the highest attention for detail and performance. My assets are not bugged, the are made in MAX , and bugged assets are not exported anyway. Even Lua scripts are denied when errors are in it.
    -My assets are made with love, and are never hasty. So Maik, look at the details of Jan's assets for a difference.
    -My assets are used in other routes. I got never paid for it(GBE ripped me, Aerosoft got a free license) , so complain at the adres by those who are to lazy to make assets themselves.
    -Crahes can occur with an messed up ELAP. If changes are made to the ELAP, nobody can't give me the blame for it. If you mess around in a product or its dependences, you have no right to claim anymore.
    -The route is tested before releasing, and it works on most systems normally.
    -I did not mess around in the source files. The only edited bin files are the files which refers to the Kuju files in the ELAP. (ground textures, track sounds, and one loft using a pylon) So come with evidence that this could cause the dump only.

-only possible bugs/problems I can imagine:
    +out of mem due to changed sound files in ELAP.
    +dav file error in my files. Some wav files are exported wrong and only supported in compability mode, but I don't know this causes crashes.
    +missing ground textures if route is copied or cloned.
    +out of mem in the cities of Koblitz and Bd Rinckenburg, depending what amount of trains are loaded.
    +out of mem when large textures are used in the Foliage Pack of the ELAP, and not the original ones.

In next version many Kuju assets are replaced by mine, Al vegetation is replaced by new 3D and 2D assets. All these assets uses less poly's and textures. Sounds are replaced too.
    I did not react in this Forum for a long while, and I know why... Such negative and arrogant people who think 10 euro's for a Sim product gives them the right to be such rude. If this product would be really commercial..it would cost at least 100 euro's. It is a small market...it is not GTA.
    Thanks for those who take the time to react with solutions. I will go back to the drawingboard, making more bugged assets. For those wo like this short (100km) new version of my 'fansatic' route, I will work with love. For those who think I only make rubbish, go back to the safe stuff of DTG and sleep well...

Maik. Glad you exactly know I work, I mess around with all Blueprints! Of course...evidence? Of course there could be a bugged asset, but this is not the average. I work different, but I am not a noob. You really made me angry, you or Jan could contact me directly, like Roman saved the bugged route of Jan, you could also choose the more polite way. Pissed off.

• We have just been talking about a problem some people have with the route. I have been a fan of your routes. We also concluded, that it´s most likely down to faults in our own installations. Most of my stuff is highly modded and I guess now I have run in to some problems. I am sorry that you felt insulted by this discussion and please keep up the good work.

• +dav file error in my files. Some wav files are exported wrong and only supported in compability mode, but I don't know this causes crashes.

Especially this will cause crashes as reported :) A wrong sample rate, a wrong bit resolution, and some other artifacts from different audio editing suites can cause TS to crash immediately without any message.

Zitat

My assets are not bugged, the are made in MAX , and bugged assets are not exported anyway. Even Lua scripts are denied when errors are in it.

This will not guarantee you to not have broken assets. If you miss a needed entry or make a wronge entry into a source BP, the BPE will export most of these mistakes without any error message. You indeed had/have some very "ugly" mistakes within your assets on the IKB versions around. Most of them are missing entity nodes in BPs, and they can cause TS to crash as reported.

• Wenn ich jetzt ne Steam-Überprüfung mache oder das ELAP neu installiere, ist die ganze Arbeit dahin, d.h. ich müsste alles neu installieren

Wo ist das Problem eines Backup des entsprechenden Ordner?
    Steam-Überprüfung wäre das letzte, was ich machen würde, bevor ich nicht die Ordner mit den Repaints gesichert habe.

• Very interesting!

They did never pay me for my assets in their routes, and when i attended them, the accused me for slander and threatened me with a laywer... interesting, but it seems to be normal with GBE to work this way (in the past) ;) com

Especially this will cause crashes as reported :) A wrong sample rate, a wrong bit resolution, and some other artifacts from different audio editing suites can cause TS to crash immediately without any message.

This will not guarantee you to not have broken assets. If you miss a needed entry or make a wronge entry into a source BP, the BPE will export most of these mistakes without any error message. You indeed had/have some very "ugly" mistakes within your assets on the IKB versions around. Most of them are missing entity nodes in BPs, and they can cause TS to crash as reported.

Maik, please come with some evidence. Not 'some', or 'most', or 'ugly'. If you can find these bugs, report them to me directly. How could it be that so many assets are broken in some of our installations, and while others can record a HD video for a hour in IKB without any crash? If a car has a broken engine, nobody can drive it, so a broken asset can't be loaded in any installation. I think your statement is buggy too.
    Missing entity nodes? What kind of assets? When I make and test a asset, all must be right, otherwise it would crash my TS too, I really want evidence with some bin files wich causes the crashes. Please ask Jan as you said, and report me. He does have a lot of experience with bugs in his own routes too, so he can tell you which assets causes the problems.

-The Dav files are under attention, it is very strange that TS does load them and plays them, but somethimes not or maby crashes..
    -Not mentioned problem is that some particles emmitters are bugged after DTG did change some in the core game. A low setting in the particle emitter blueprint was not supported anymore, so older particles do not work anymore. It did not crash my TS, but I changed the most of them.

• and when i attended them, the accused me for slander and threatened me with a laywer

This is even more interesting.
    Another good reason to never buy their addons.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich konnte auch die Strecke kein einziges Mal fahren, seitdem die Reloaded draußen ist. Seit Version 3 von Jan bin ich sie nicht mehr gefahren, diente mir nur als Quelle für gute Objekte. Ich kann mich aber sehr wohl noch an irgendwelche River-Objekte erinnern, die den TS abschmieren ließen. Ich weiß nicht mehr genau welche, aber da hat Maik schon recht. Da musste man die manuell wieder löschen.

Was auch nicht gut ist, ist das Chaos, das durch die ganzen Versionen von Altenburg-Wildau und den verschiedenen Versionen von IKB entstanden ist. Ich habe zB ein altes Setup von IKB 2 installieren müssen, damit fehlende SAD Objekte auf M-G Deluxe wieder da waren. Bei vielen fehlen die bis heute, weil sie mit V3 nicht mehr mitgeliefert werden. Sind alles die gleichen Objekte, nur gefühlt nun 3mal in verschiedenen Pfaden installiert. Also hier liegt irgendwas total im Argen, was ich nur am Rande mitbekommen habe, aber dann die Fehlersuche aufgab.

Am Problem von Broflugo ist durchaus etwas dran, und es liegt nicht an der RAM-Grenze, dass es abschmiert. Es muss ein Objekt sein, oder irgendetwas anderes, das den TS an der gleichen Stelle abstürzen lässt. Habe mich aber wie gesagt nicht mehr mit dem Fehler beschäftigt. Vieles wurde durch V3 jedenfalls verschlimmbessert. Aber mir ist es egal. Ist sicherlich eine gute Strecke, aber da für mich nicht fahrbar, interessiert sie mich nicht mehr wirklich.

• Normalerweise gebe ich nichts auf Gerüchte, denn Gerüchte sind halt nur... Gerüchte.
    Dass aber angeblich jemand SO weit geht und rechtliche Schritte einem Urheber androht, obwohl man selbst rechtliche Schritte seitens des Urhebers erwarten müsste, ist eine andere Qualität und schon fernab einer halbwegs noch akzeptablen Dreistigkeit.

Das wäre kein professionelles Geschäftsgebahren mehr, sondern hätte mafiöse Züge, dass Manche schon Angst haben werden, sich hier überhaupt negativ zu äußern.

Ja, ich weiß, das ist Offtopic.... Tut mir leid.
    Nichtsdestotrotz ist das wichtig, denn immerhin kommt dieses Statement ja nicht von irgendeinem Dahergelaufenen, der jemanden kennt, der jemanden kennt, sondern von SAD selbst: einem in der TS-Szene hochrangig prominenten Payware-Ersteller, der sich sicher nicht leichtfertig dazu äußert.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Ich kann @Markus Schöbel nur zustimmen. Ich schätze die @SAD-Strecken für ihre Kreativität und bespielhaften Objekte. Hier hat jemand seinerzeit mit viel Engagement den TS weiter gebracht. Aber auch ich habe mit dem Durcheinander bei den unterschiedlichen Strecken-Objekten meine Probleme. Die haben dazu geführt, dass ich nach und nach die Objekte von SAD ausgetauscht habe - schweren Herzens, denn der Ersatz bedeutet Eigenbau.
    Es gibt in der Tat ein Flussloft, mit dem ich Probleme hatte, nach einer gewissen Länge schmierte mir der Rechner ab, und es war nicht die 3GB-Grenze. Der Fluss mit dem ausgestalteten Ufer, meine ich, wäre es gewesen.
    Fehlende Bodentexturen dagegen haben bei mir nie Abstürtze verursacht, es gibt dann eben ein "missing texture" auf dem Boden.

Viele Grüße
    Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

• Fehlende Bodentexturen dagegen haben bei mir nie Abstürtze verursacht, es gibt dann eben ein "missing texture" auf dem Boden.

Tatsächlich?
    Dann hat DTG das in den letzten Jahren geändert, denn es führte früher zu einem Absturz.

• Das wäre kein professionelles Geschäftsgebahren mehr, sondern hätte mafiöse Züge, dass Manche schon Angst haben werden, sich hier überhaupt negativ zu äußern.

Genau das dachte ich auch und ich war auch am überlegen, ob ich mich dazu äussere. Ich gehe davon aus, dass hier sehr bald ein troll account auftaucht und dir, sad und anderen mit dem Anwalt droht. Das würde gut ins bild passen. Aber es ist wirklich interssant. Der selbsternannte TS Weltpolizist, nimmt es selbst nicht so genau mit dem "law and order". Nach all den vollmündigen Ankündigungen der großflächigen Bekämpfung von Raubkopierer, dem bashen von VR vor einigen Tagen etc... langsam nimmt das echt alles gruselige Ausmaße an.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• @SAD
    Toen ik je voor het eerst volgde met de bouw van Altenburg Wildau, was ik al onder de indruk van je werk. Vooral de detaillering van die afgebroken lijnsecties.
    De route staat nog steeds op mijn computer en af en toe gebruik ik nog een enkel scenario. Im Köblitzer Bergland was weer een reuze stap verder en nog beter. De nieuwste versie ging weer verder.
    DAAROM WORD IK BOOS :cursing: ALS HIER IN DIT FORUM MENSEN JOUW WERK PROBEREN AF TE KRAKEN :cursing::evil: . Ik dacht dat alleen Hollanders konden zaniken.
    Het is een schande dat jou dit aangedaan wordt. Advies: negeren die lui en alstjeblieft, alsjeblieft, blijf verder bouwen. Ik ben dol op jou mooi ontworpen routes! *wow*

Vriendelijke groet Wim

Ich weiss es ich könnte Sad per email anschreiben. Tue ich ebent nicht. Ich liebe die Offenheit und die Höflichkeit.
    Wenn einer kein Holländisch versteht, kann er sich met Google translate helfen

• Zitat von Google translate

Ich dachte, dass nur Niederländer schwingen könnten

Häääh?

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• @Prelli und alle anderen: Google-Translate hat das ausgespuckt

Als ich Ihnen zum ersten Mal mit dem Bau von Altenburg Wildau gefolgt bin, war ich schon von Ihrer Arbeit beeindruckt. Vor allem die Detaillierung dieser gebrochenen Linienabschnitte.
    Die Route ist immer noch auf meinem Computer und gelegentlich verwende ich ein einziges Szenario. Im Köblitzer Bergland war ein weiterer riesiger Schritt weiter und noch besser. Die neueste Version ging wieder.
    DESHALB
    WERDE ICH VERÄRGERT: fluchend: WENN HIER IN DIESEM FORUM MENSCHEN
    VERSUCHEN, MIT DEINER ARBEIT ZU ARBEITEN: fluch :: böse :. Ich dachte, dass nur Niederländer schwingen könnten.
    Es ist eine Schande, dass dir das angetan wird. Hinweis: Ignorieren Sie diese faulen und bitte, bitte bauen Sie weiter. Ich liebe deine wunderschön gestalteten Routen! * wow *

Mit freundlichen Grüßen Wim