Class 66 / BR266 Repaints

  • Ich möchte mein Repaint der 29003 "Rhoda Painter" , betrieben durch die HHPI (Heavy Haul Power International), vorstellen, das auf der Class 66 aus dem MRCE Dispolok Pack Add-On von DTG basiert.
    Das Repaint umfaßt:
    - Texturierung des Bodies samt der Alpha-Textur
    - Modifikation der Lichter (konventionelle Lampen statt LED)
    - Texturierung vorhandener Decals
    - 3D-Modelle der Nameplates und zusätzlicher Decals
    - Modifikation der Instrumentenlichter im Cab (nicht so gelblich, optional)
    - Eine einfache Sound-Modifikation (erhöhte Reichweite)
    - PreLoad-Consists


    Mir fehlen Fotos von der Seite auf denen man die Aufschriften erkennen kann. Falls jemand fündig wird wäre es sehr nett, wenn er diese Bilder hier posten oder mir per PM zukommen lassen könnte.


    Bilder der Beta-Version (im TS-Screenshot-Thread gab es schon mal Fotos von einer frühen Version):


    Eine Frage habe ich außerdem noch zum Horn: Ich habe bisher nur ein einziges Mal ein Horn dieses Loktyps gehört und aufnehmen können (!). Das klang aber greller, als das im Modell von DTG verwirklichte Horn und ganz anders als die Class 66-Hörner der englischen Loks, egal ob von AP und DTG, sondern viel ähnlicher zum Standard-Horn bei der DB (falls es das gibt). Ist dies bei der Mehrzahl der Class 66 / BR266 auf dem Kontinent so ? Dann würde ich meine Aufnahme hier mit beilegen.


    Grüße


    Kris


    ___________________


    Download :
    https://rail-sim.de/forum/wsif…HHPI-29003-Rhoda-Painter/

  • schau mal hier :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke, das paßt.

    Wenn du noch ein paar Infos dazu brauchst, kann ich sonst mal einen Freund fragen. Er fährt die 29003 sowie 29005 bei HHPI.


    Hier mal ein paar Bilder von ihm zu der 29003:



    Von mir schon mal ein riiiiesen Dank für das Repaint. Hab schon lange auf eines von HHPI gewartet.


    Wenn @Matthias J. dann vllt noch einen Teil seiner Veränderungen an der Lok mit einbringt, würde die Lok zu einer meiner heimlichen Favoriten werden. Hatte mir deswegen extra im letzten Steam Sale, das Dispopack zugelegt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • @Amisia : Bilder von der Seite wären ganz große Klasse. Leider kommt die Lok anscheinend nur ganz selten nach Süddeutschland.
    Ein Haken hat das Repaint natürlich: Die Fenster sind nicht die richtigen. Diese 2-teiligen Fenster, die DTG bei den beiden Packs für Deutschland (ECR und MRCE) kommen erst ab der moderneren Variante JT42CWRM vor. Die 29003 ist aber anscheinend eine JT42CWR. Hoffentlich paßt dann wenigstens der Führerstand ?
    Vielleicht pinsel ich noch eine blaue Lok von HPPI. Aber Geduld. An dieser sitze ich mit Unterbrechungen schon seit Anfang November dran.

  • Nach einem ewigen Gefummel mit der Beschriftung kamen noch Dachantennen und Tritte an der Front hinzu.
    Das Bild entstand in einem Quickdrive in Villingen mit den Containerwagen von Wagonz (hier verfügbar).


    Noch eine Frage an die Community:
    HHPI fährt real hauptsächlich, wenn nicht ausschließlich, Massenschüttgüter.
    Ich würde Quickdrive-Consists mit solchen Wagen mit beilegen.
    Welche Wagen soll ich hierfür verwenden ?

  • Tolles Projekt und blöde Frage: Ich denke ich habe die "Urversion" der 66er, dieses DTG 266er Pack mit den Containerwagen. In wieweit ist das kompatibel oder brauch es das MRCE Pack unbedingt?
    Ist natürlich schon dolle wenn Du das mit ein paar Childs aufpeppelst und definitv mit adaptiertem Sound eine tolle Lok, auch wenn ich "lange" gebraucht hab ;-).

  • Mit dem DTG 266er Pack hast Du halt die Klimaanlage auf dem Dach und die Spiegel. Die kann man nicht wegzaubern.
    Wo die Klimaanlage auf welcher Textur gemappt ist weiß ich leider nicht, es kann also sein, daß diese eine etwas eigenartige Farbe zeigt.
    Der Spiegel hat aber eine eigene Textur, sollte also normal aussehen.
    Ansonsten ist meine Vermutung, daß es gehen sollte, es wird aber sicher sehr eigenartig aussehen.

  • Welche Wagen soll ich hierfür verwenden ?

    Auf alle Fälle Waggons für Kohle und Erzzüge (Falrrs, Faals, Falns usw), da HHPI diese hauptsächlich zieht.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Paket für manuelle Installation eingereicht.
    Leider kann ich die nächsten Wochen keinen Support geben, da ich verreist bin.


    Schaut Euch die Lok genau an, nur bei sachbringendem Feedback gibt es ein Update - sprich: ich mag etwas nach dem Urlaub hier lesen und Fotos sehen - warum ?
    Siehe Liesmich !


    Noch etwas zum Anheizen auf K-V (den Berg hoch mit 50km/h trotz Doppeltraktion):


    Und noch ein paar Bilder zu den Lichtern - so sieht Realismus aus:
    weiches, schwaches aber weit reichendes Licht warmer Farbe - ich habe es mehrfach mit anderen Br266 tags und nachts verglichen.
    Konventionelle, separate Lichter im Repaint mit leicht gelblicher Farbe, die Tachobeleuchtung ist dunkler als die anderen Anzeigen, kein Bodenschein bei Rücklichtern, Schatten unter Brücken ...


  • Ihr dürft ruhig etwas Reklame im TS-Screenshots-Thread machen. Ein paar Szenarien natürlich auch gerne veröffentlichen.


    Wie Ihr sicher gemerkt habt habe ich an vR-Güterwagen nur Wagen die auf Steam erhältlich sind verwendet.
    Ich habe sehr viel Rollmaterial von vR direkt, nur diese Wagen halt nicht von vR direkt.
    Falls jemand diese Consists auf virtualRailroads/ umgeschrieben hat, dann würde ich misch freuen, wenn ich diese bei einem Update integrieren darf (andere natürlich auch).

  • Moin @120


    welche Anschriften der 29003 brauchst du genau?
    Die Lok hängt zur Zeit mal wieder im "blauen" Umlauf und stand die Tage auch schon neben mir abgestellt.
    Eventuell habe ich Glück und sehe die Maschine diese Woche nochmal.
    (Kann ich nicht versprechen)


    Gruß,
    S.

  • Rauchtests: Die 29003 gehört der ersten Bauserie an, deshalb habe ich mir erlaubt an der Fahne etwas zu modifizieren.


    Leider erlauben die Skripte der Lok nur 2 Zustände. Hell für Leerlauf und dunkel für "Dampf" ablassen.



    Die Rauchfahne dann nochmal im Vergleich zur Stammlok aus dem Paket, die aus der 2. abgasoptimierten Bauserie stammt:



    Und da wäre noch ein Problem mit der Forensoftware: Das Einfügen einer Vorschau funktioniert nicht. Deshalb kommt kam der Post in min. 3 Schritten.