Neuer Laptop

  • Da ich viel auf Reisen bin, möchte ich mir einen einen Laptop zulegen, auf dem ich den TS problemlos, auch außerhalb meiner 4 Wände, mit hoher Einstellung fahren kann. Ich habe mir folgendes Modell ausgesucht: ACER Predator Helios 300, 17,3 Zoll, i7 Prozessor 16 GB RAM, 256 SSD, 1 TB HDD, GeForce 1060 (6 GB) zum Preise von € 1499,00. Im Vergleich mit anderen Markenfirmen liegt hier der Preis zwischen 200,00 - 300,00 € günstiger.
    Meine Frage: ist dieses Gerät ok für den TS oder gibt es vielleicht gewisse Einschränkungen, weil die anderen Anbieter ja wesentlich teurer sind ?


    Vielen Dank schon mal für eine "Fachberatung".


    Grüße
    maku

  • Frage: oder ist ein Laptop mit 8 GB RAM und 4 GB Grafik auch gut genug für den TS mit höchsten Einstellugen ? Ich möchte nicht Geld für unnützes Zubehör ausgeben


    Danke

  • Also ob 8GB RAM oder 16GB RAM dürfte beim TS völlig wurscht sein, da es sowieso ein 32Bit Programm ist. Grafikkarte sollte eine GTX 1050 ausreichen, aber eventuell musst du dann ein zwei Regler eins weiter nach links stellen, besser ist natürlich eine GTX 1060.
    Nur dump-Fehler können bei allen Systemen auftreten. :whistling:

  • unnützes Zubehör ausgeben

    Die Spiele und Anwendungen werden mit der Zeit nicht weniger aufwändig, sodass es nicht verkehrt ist, etwas in die Zukunft zu investieren.
    Ich habe mir 2012 meinen Computer mit 8 GB RAM gekauft, da hatten die meisten Geräte 4-6 GB. Heute sind schon 8 GB Standard und in jedem besseren Office-Rechner verbaut. Wenn du also für 100 Euro mehr bessere Kapazitäten bekommst, dann nutze das. Vor allem bei Notebooks, bei denen nachträgliche Aufrüstung schwierig bis unmöglich ist. ;)

  • Grafikkarte sollte eine GTX 1050 ausreichen, aber eventuell musst du dann ein zwei Regler eins weiter nach links stellen, besser ist natürlich eine GTX 1060.

    Für den TS kannste auch ne 660 nehmen, da wirste keinen Nachteil gegenüber einer 1060 haben.


    Gruss Schmiddi

  • ...Für den TS kannste auch ne 660 nehmen, da wirste keinen Nachteil gegenüber einer 1060 haben...

    Ich hab ne 660M mit 2Gb, da muss ich die Regeler einiges nach rechts schieben um es einigermaßen flüssig zu haben.Vor allem für AA und AS fehlt die Leistung. Das Gesammtpaket muss stimmen. TS hat keine Mehrkernunterstützung, somit ist ein i7 unnötig. Hohe Taktrate(i5) ,schnelle Chipsätze, SSD, schneller RAM und ne breite Grafikschnitstelle sind da wichtig. Für ne hohe Auflösung sind die 6GB einer GTX1060 auch gut angelegt.


    Grüsse Heinz

  • Das muss ich mit meinem I7 auch, zumindest was AA betrifft.
    Also Graka ist ne 1050TI drin.


    Zumindest mit dem TS wirste nicht die 6GB erreichen.
    Mit meiner 1050Ti kann man 4k im TS vergessen, da wird wohl eine 1060 auch net mehr viel rausholen *denk*

  • OT on: Ich hatte vorher in meinem PC (i56600k,16GB DDR4 RAM, 500BGSSD) ne GTX970 mit 4 - äh- 3,5 GB verbaut und die dann gegen eine GTX1080 mit 8GB getauscht. Das rockt selbst den alten TS. Vorher musste ich zwischen unansehnlich und Ruckeln kämpfen, jetzt siehts ordentlich aus und ich muss halt nur auf die RAM Auslastung achten. OT off.


    Grüße Heinz


    P.S,: die 1080 brauch ich für VR und hoffe das VorpX doch noch den TS in VR umsetzt... :/

  • Das Ruckeln kommt nicht durch die Gaka.

    Jain, wenn die Graka die eingestellten FXAA 3x3 SSAA + Anisotrop x8 nicht packt, dann gibt es zu den Nachladerucklern extera einen drauf. Wie gesagt, es kommt auf das Gesammtpaket an. Sicher gibt es noch "Extras" die die Grafik aufhübschen, aber damit habe ich mich noch nicht befasst.




    Zitat von TrailDogRunner1909

    Liegt bestimmt an der hohen Auflösung, dass die 1080 so viel gebracht hat
    Ich will recht behalten

    Paragraph 1: Schmiddi hat immer Recht!
    Paragraph 2: Sollte Schmiddi einmal nicht Recht haben, tritt Paragraph 1 in Kraft!
    :lolx2:

  • Okay danke könnt ihr mir vlt. ein Gaming PC Mit 16 GB Ram unter 1.000 Euro vorschlagen?

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit