[TTB] ICE 1 - Duplo verfügbar

  • ... dafür halte ich ihn "eine Spur" zu clever.


    Und bei ihm waren schon Konzerne dabei, da möchten die "italienischen Bonbondreher" erst einmal hinkommen ... :lolx2:

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • da möchten die "italienischen Bonbondreher" erst einmal hinkommen ...

    Da haben diese "Bonbondreher" aber einen guten Umsatz:
    Ferrero-Gruppe genehmigt konsolidierte Bilanz zum 31. August 2017 mit einem Umsatz von 10,5 Milliarden Euro

  • Ich kenne die Gesetze in UK nicht, somit kann ich nicht sagen ob dort mehr Spielraum herrscht als bei uns. Allerdings ist klar warum er das extern anbietet, keine Lizenzgebühren ;)


    Wie gesagt, ich nehme das jetzt offline und fertig. Ist mir doch zu heiss das ganze, ich habe dieses Jahr noch viel vor und keinen Bock im dümmsten Fall Tausende € an Strafe abzudrücken!


    Wer die Textur (also den Assetsordner mit der "ICE_TKb.TgPcDx" Textur, nicht mehr!) selbst anbieten möchte hat meinen Segen *dhoch*

    Für evtl. spätere Folgen übernehme ich natürlich keine Haftung *achtung* Das ist nun nicht mehr mein Problem!

  • @Matthias J.: Ich glaube Dir ja, daß Du auf Dein System wirklich aufpaßt. Ich hatte in 28 Jahren Internet nur 2x einen Virus. Aber die Erfahrung heißt auch: Man kann sich nie zu 100% sicher sein.
    Ich geh nur auf Nummer Sicher (wie bei der Bahn !). Also habe ich das gemeldet. Auch weil ich dringend schlafen mußte, denn im Moment habe ich Frühdienst, konnte keine ich eigenen Scans mehr durchführen, z.B. mit externer CD oder online-Virenscannern, wie https://www.virustotal.com/de/
    Bitte nimm den Verdacht nicht persönlich. Virenwächter sind auch nur Programme, und damit fehlbar wie die Menschen, die sie programmieren und mit Daten füttern.
    Grüße
    Kris

  • Das Forum ist doch über jegliche Landesgrenzen hin bekannt das auch aus dem kleinsten Mist das größte Drama gemacht wird. Der Fall der Fälle ist nicht mal eingetreten und schon wird Matze zu 25 Jahren Knast mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt. Alles nur wegen einer beschi...Dduplo Textur. *haha*:ugly:

  • Weil es weiter vorne noch hieß bis heute Abend!

    Es ist in Mannheim bereits Abend... Die Textur haben 196 Leute runtergeladen, da wird sich doch sicher einer anbieten der das neu hochlädt, wenn nicht dann halt nicht...


    Einer Überarbeitung und neu anbieten kann ich nicht zustimmen, denn die verfälschte Version wurde von TTB erstellt und somit muss er das freigeben, was er sicher nicht tun wird.


    @120 Passt schon, mach dir deswegen keine Gedanken.

  • ... nochmal n'Abend Onkel Matze,


    da ich Win8.x oder Win10 nicht weiter traue, als ich es werfen könnte :rolleyes: , bin ich noch immer "Win7-Jünger".
    Auch bei mir sprach der "Smart-Screen-Filter" im IE an (potentiell unsicherer Download). Da Du jedoch, aus
    "höchst persönlicher" Erfahrung, ein Zeitgenosse bist, dem man vertrauen kann, habe ich dieses dämliche MS-Tool
    abgeschaltet und das Ganze im "Sandkasten" mit meiner bevorzugten Virenschutz-Lösung geprüft -> ohne Befund.
    Also, war Alles definitiv im grünen Bereich. *perfekt*



    PS:
    Ach, noch ein Hinweis an "... ein allseits beliebtes Forenmitglied" in eigener Sache, welches glaubt, zu Allem und
    Jedem etwas schreiben zu müssen und dann auch noch der Meinung ist, dass sich jeder für seine Beiträge/Wieder-
    holungen/Meinungen interessiert. Du stehst auf meiner "PLONK-Liste" auf einem der Top-Plätze (... Gratulation),
    also bitte keine Antwort meinerseits erwarten. 8o

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Du stehst auf meiner "PLONK-Liste" auf einem der Top-Plätze

    Und?
    *haumichweg* Damit kann ich leben und komme gut damit klar. *haumichweg*
    Willst nen Keks oder nen Lutscher?



    Zurück zum Thema:
    Danke für das tolle repaint und die kurzzeitige bereitstellung der Duplo-Texttur.
    Bzgl des rechtlichen, habe ich, wie andere auch, meine Meinung dazu gesagt, und damit ist das Thema durch.


    Muss jeder für sich selbst entscheiden, was er riskiert oder lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • ... ein allseits beliebtes Forenmitglied" in eigener Sache, welches glaubt, zu Allem und
    Jedem etwas schreiben zu müssen und dann auch noch der Meinung ist, dass sich jeder für seine Beiträge/Wieder-
    holungen/Meinungen interessiert.

    Wenn man sich in dieser Beschreibung schon selbst erkennt, dann sollte man sich darüber mal ein paar Gedanken machen anstatt sich darüber zu amüsieren. :!:

  • @Berliner079


    Ganz ehrlich, wäre hier nicht damit angefangen worden wie gefährlich das ganze doch werden kann, wäre die Textur immer noch online ;) Man kann eben so lange drauf herumreiten bis der letzte Zweifel bekommt...


    Manchmal ist es eben besser mal seine ängstliche Meinung für sich zu behalten, anstatt den Teufel an die Wand zu malen! Aber lassen wir das, es hat sich erledigt und gut ist.


    @RalfK ( *hi* ) und @Berliner079 Klärt das am besten privat, eine unnötige Diskussion brauch hier ja keiner ;)

  • dann sollte man sich darüber mal ein paar Gedanken machen

    *püh* Nö, ich habe genug selbstbewusstsein, das ich mir darüber keine Gedanken mache,
    was einige wenige, die mich vor allem nur virtuell als Forummitglied kennen, über mich für eine Meinung haben.


    Ich komme damit klar. Er kann mich ja auf "Ignorieren" setzen, und dann hat er / die seine/ihre ruhe.


    So, kann das Thema jetzt zuende sein? Ich habe mit dem OT ja nicht angefangen.
    @Matthias J. hat es ja gerade zwischenzeitlich auf dem Punkt gebracht.


    Das ist keine Böswilligkeit, oder mit den Finger auf dich zeigen, sondern beruht auf der Erfahrung aus dem Omsi-Bereich,
    da wurde auch mal eine Textur von einen Unternehmen mit 2 Buchstaben ohne erlaubnis weiter gegeben/verwendet,
    die Rechnung, die derjenige bekam war 3Stellig inkl Unterlassungserklärung.


    Mir persönlich ist es egal, es ist das Risiko des jeweiligen.


    Im zweifelsfall, lieber vorher einen Anwalt fragen oder in entsprechenden rechtsforen mal stöbern, ist günstiger.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich kann leider bestätigen, dass die Heuristik von einigen Virenprogrammen auf die Textur anspringt - warum auch immer.
    Zunächst wollte Chrome mich die Datei nicht herunterladen lassen, dann der Windows Defender nicht und jetzt will mich WinRAR das Archiv nicht entpacken lassen.
    Dabei ist - gerade wegen TS Downloads - meine Heuristik relativ großzügig geregelt.
    Schade, hätte mich darüber gefreut. Aber gut, dann gibt es eben zumindest Triplo. :ugly:

  • Mmhhh bei mir hatte weder Norton 8| noch 7Zip was zu meckern!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()