Szenario klonen

  • Hi Community.


    ich habe das Problem, so bald ich im Editor ein Rollmaterial aus einem Szenario tauschen will,
    in diesem Fall das Szenario aus Berlin-Leipzig: RB 19, verweigert mir DTG dies zu speichern.
    Ich habe mitbekommen dass man ein Szenario "klonen" kann und dadurch das speichern
    zugelassen werden kann.
    Trotz dass es einmal funktioniert hat , das Rollmaterial in diesem Szenario zu tauschen, klappt es nun
    nicht mehr.
    Deshalb würde ich gerne wissen wie man so ein Szenario "klont" und ob es dafür eine Tastenkombination gibt oder man dafür RW-Tolls benötigt etc., da ich kein Handbuch oder etwas anderes gefunden habe.


    LG :prost:

  • Ist das ein Karriereszenario? Bei denen kann man nicht einfach so speichern. Ist so ein beklopptes Ding von DTG, um nicht manipulieren zu können. Die beste Methode ist mit RWTools. Das Karriereszenario öffnen und unten links einfach auf Standardszenario umswitchen, speichern und fertig.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Du musst nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen, schon garnicht wenn es praktisch um die selbe Sache geht! Bitte achte da zukünftig drauf, Danke


    Zu deiner Frage, du kannst die Szenarien ganz einfach direkt im TS klonen, einfach das gewünschte Szenario anklicken und dann erscheint "Klonen"