Hamburg-Lübeck Updated V1

  • Guten Abend,


    zur Zeit arbeite ich an der Strecke Hamburg-Lübeck und überarbeite diese komplett.


    Die erste Version findet ihr hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/…BCbeck-Updated-V1/?#files


    In dem Update werden Signale, Vegetation und Gleise überarbeitet/ausgetauscht, ebenfalls wurden markante Punkte an der Strecke richtig überarbeitet.
    Im Hamburger Hbf wurden die Bahnsteige in 2 Teilen aufgeteilt und mit Deckungssignalen versehen, dadurch sind jetzt auch Kurzeinfahrten möglich.


    Das Update ist eine eigne Strecke, dadurch werden eure Szenarios für Hamburg-Lübeck nicht unbrauchbar gemacht. Im Update sind Schnelle-Spiel Szenarios dabei.


    Sollt es noch Fehler oder Verbesserungsvorschläge geben, könnt ihr diese hier sehr gerne posten.


    Über die weiteren Entwicklungen der Strecke und Informationen zu neuen Updates, werde ich euch hier zur Verfügung stellen. :)

  • Endlich kann man mit der Strecke was anfangen.

    Hi,


    verstehe ich nicht ganz. Die Strecke ist doch nicht erweitert worden. Was kann man denn jetzt damit anfangen, was in der Originalversion nicht möglich war? Man kann ein paar Regionalzüge fahren lassen, den ein oder anderen IC oder ICE und das war es. All das ging in der Originalversion auch. Güterverkehr ist nach wie vor nur sehr eingeschränkt spannend, weil ein Ziel in Hamburg fehlt und das hat sich, soweit ich sehe, mit dem Update nicht geändert.
    Es ist eine schöne Arbeit, für die ich dem Hersteller gern eine kleine Spende zukommen lassen würde, aber neue Möglichkeiten eröffnen sich hier nicht und wir müssen jetzt nicht so tun, als wäre die Originalversion nicht befahrbar gewesen.


    VG
    Edgar

  • verstehe ich nicht ganz.

    manchmal sind es auch die reinen Optischen Dinge, die eine Strecke "brauchbarer" machen, wie ansprechende Vegetation, richtige Signale, Aufteilung der Bahnsteige, udn was noch alles.


    Brauch man natürlich nicht, aber ich hoffe auf baldige Szenarien, dann würde das Original runter fliegen, da die bestehenden Szenarien leider nicht übertragbar sind.


    @Michilps
    Nicht desto trotz zeigt mir RW-Tools etwas als fehlend an, siehe Bild.
    Von "Gleisobjekte" steht nichts im Readme.


    Für alle anderen, denen die Wahl schwer fällt, noch 3 Bilder zum Vergleich (original, Update (Beide mit DB-Track) und Update mit VR-Track.

  • Von "Gleisobjekte" steht nichts im Readme.

    Doch...sind in der ReadMe angegeben...das sind die TSC Ne5-Haltetafeln, die als vorletztes in der Linkliste stehen.



    @Michilps
    Vielen Dank für das Update. Wertet die Strecke doch um einiges auf. Allein durch die Signalisierung. Doch ein paar Punkte hätte ich (nach der ersten Probefahrt bis Ahrendsburg), die man evtl noch korrigieren müsste.


    Hier mal eine kleine Auflistung:


    - So gut wie alle 500er Magneten liegen bei dir auf der falschen Seite. Die müssen nach rechts rüber.
    Hier mal ein paar Beispiele:



    An dieser Stelle existieren in Natura keine Signale, zudem sind deine 60km/h an dieser Stelle falsch (zwischen Hbf und Berliner Tor)




    Dann ein kleines Stück weiter fehlt das Sbk 366



    Hinter Berliner Tor evtl noch ein Bereich den man ändern könnte. Die von dir gesetzten Signale existieren auf der Originalstrecke auch nicht. Ich weiß das in der DTG Version dahinter eine Weiche kommt, die ebenfalls eigentlich nicht existent ist. Warum DTG solchen Blödsinn immer macht, muss man nicht verstehen. Diese Weiche könnte man aber ohne Probleme rausnehmen, da dort auch keine Kurvenüberhöhung verbaut ist.





    Ich werde nochmal weiterschauen und informieren, wenn gewünscht. Super Videomaterial zu den ganzen Strecken rund um HH, findest du bei YT von TFAusbildung. Kenne seine Videos mittlerweile in und auswendig durch den Streckenumbau des Knotenpunkt Hamburg. Sind sehr zu empfehlen, da in HD und super Einblendungen zu Signalnummern und Geschwindigkeiten.



    Was kann man denn jetzt damit anfangen

    Ne ganze Menge...
    U.a. vernünftigen Szenariobau betreiben und natürlich fahren. Nicht nur stumpfes A nach B geeiere. Durch die strunzdummen DTG Signale war das vorher eine Qual. Zudem bekommt man nun die Möglichkeit, anhand der Schuster sowie Schienenbus Signale, Trigger zu verbauen und realistischere Szenarien zu bauen. Von der Optik mal ganz abgesehen. Allein das ist schon ein Fortschritt. Keine unsinnigen Signalbilder mehr usw....

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    3 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Eigentlich halte ich mich hier mit Beiträgen zurück aber da ich das Projekt gut finde und ich in den Bereich viel unterwegs bin. Die festgestellten Punkte von Amisia stimmt so nicht mehr ganz was Berliner Tor betrifft. Die Weichen dort existieren sind vor zirka 2 Jahren dort Gebaut wurden. Und wurden letztes Jahr auch genutzt auf Grund der S-Bahn Baustelle Berliner Tor. Die Signale existieren auch sind zwar nicht die gleichen aber da stehen welche. Letztes Jahr wurde auch auf gleicher Höhe noch Weichen Verbindungen auf der S-Bahn Strecke Richtung Hasselbrook Gebaut. Kann man auch schön auf OpenRailwayMap erkennen.

  • Ok...dann mein Fehler. Hatte jetzt nur die Fst Fahrten aus dem Jahr 2014. Dann nehme ich zumindest das mit den Signalen zurück. Bleiben aber immer noch die falsch verbauten 500er Magneten.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Bei mir funktioniert der installer leider nicht. Gibt es eine Inkompatibilität mit Win 10 oder hat jemand anderes ebenfalls diese Probleme gehabt?
    Der kommt bei mir auf für alle weiteren Objekte.


    und ja ... die ".ap" ist entpackt im H-L Ordner (vorher hat es natürlich auch nicht funktioniert)


    EDIT: Hat sich gerade erledigt... als Dateipfad nicht nur das Railworks-Verzeichnis angeben im Installer, sondern gleich -> Assets\DTG\HamburgLubeck *dumm*

  • oder hat jemand anderes ebenfalls diese Probleme gehabt?

    Sag mal, lest ihr euch überhaupt mal die Downloadbeschreibungen durch, bevor etwas runtergeladen wird? Ich glaube nicht....denn dann hätte man lesen können, was man bei dem Fehler zu machen hat. Ebenso wäre es hilfreich gewesen, mal die Kommentare zum Download zu lesen. Da steht die Lösung mindestens 5 mal. So hätte man sich diesen unnötigen Beitrag sparen können. Sorry...aber immer die gleiche Leier. Wozu macht man sich als Ersteller überhaupt dann noch die Mühe, was in die ReadMe oder Downloadbeschreibung zu schreiben, wenn es eh keine Sau liest.



    als Dateipfad nicht nur das Railworks-Verzeichnis angeben im Installer, sondern gleich -> Assets\DTG\HamburgLubeck

    Mal in die ReadMe geschaut??? Anscheinend auch nicht....denn da steht kein Sterbenswörtchen von Assets->DTG->HamburgLübeck. Sind sogar Bilder dabei, welcher Pfad genommen werden muss. Bei einem Installer ist es grundsätzlich immer steamapps->Railworks und nichts darunter.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ok...dann mein Fehler. Hatte jetzt nur die Fst Fahrten aus dem Jahr 2014. Dann nehme ich zumindest das mit den Signalen zurück. Bleiben aber immer noch die falsch verbauten 500er Magneten.

    Ich habe gerade nochmal geschaut, bei mir sind die 500Hz Magneten richtig platziert.



    Es kann daran liegen, das du vieleicht die alte version der Magnete hast. Wenn das so ist dann lade dir bitte die V2 runter.



    Wenn es dann immer noch so ist, dann brauche ich weitere Rückmeldungen ob das Problem bei anderen besteht. Dann muss ich mal den Entwickler fragen ob er eine lösung hat.

  • So hätte man sich diesen unnötigen Beitrag sparen können. Sorry...aber immer die gleiche Leier.
    Mal in die ReadMe geschaut??? Anscheinend auch nicht....denn da steht kein Sterbenswörtchen von Assets->DTG->HamburgLübeck. Sind sogar Bilder dabei, welcher Pfad genommen werden muss. Bei einem Installer ist es grundsätzlich immer steamapps->Railworks und nichts darunter.

    Die ReadMe habe ich gelesen. Ap entpackt. Sry aber mache ich nicht zum ersten Mal :)
    Die Kommentare ja weis der Kukuk, was da drin steht. Ich schaue wohl eher hier nach einer Lösung als dort, logisch oder nicht? Hier habe ich höhere Chancen, Hilfe zu bekommen.


    Da es trotzdem nicht funktioniert hat - nachgefragt. Ich geb zu ja, etwas voreilig.
    Bei mir hat es halt nur so funktioniert mit Angabe des Asset-Pfades von H-L und nicht anders.


    Und dann gleich wieder den Sack aufzumachen und den Knüppel rauszuholen. Hmm naja... wie ich bereits einmal sagt: verjagt schön euren Nachwuchs. Wundert euch aber nicht, wenn der dann bei der "Konkurrenz" landet :ugly: