Allgemeine Meinung über die Zukunft des TSW/TSW2!

  • Die fahren gerade durch amerikanische Lande - mit Rio Grande.
    Der Scheinwerfer der GB40 ist jetzt wie bei der Polizei animiert..vielleicht will man die amerikanischen Kängerus erschrecken.
    Schaut nach Kargland aus..ich bin fahr doch wie blöde - durch die Öde.


    Drei Zuschauer haben mittlerweile den Kinosaal verlassen. So bleiben noch 91 und die beiden Kino Vorführer.. ^^
    Jetzt ist noch einer gegangen. Der letzte macht den Beamer aus. :D


    Edit:
    Zwei sind wieder herein gekommen, haben sicher was verloren, ;)

  • Ja 'tschuldigung.
    Ich hatte angenommen, der Stream wäre angeblich ein "Dev"-Stream (=Development ===> Einsichten über die Entwicklung) über den TSW.

    Join us on Friday for a special Train Sim devstream

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Here is a post by a member of DTG on the TSW Steam Forum about the editor. ;)


    "DTG_Luke [developer] 1 hour ago


    I'm afraid your expert analysis is flawed, because as others have pointed out, you're continuing to completely ignore the business model that DTG followed with Train Simulator. Our third party partners have produced so much content that it has kept the game alive for so long. It is the same business model we intend to carry over to Train Sim World.


    Now we could have gone the route other game developers have gone and just released the standard Unreal 4 editor on launch, but this would have been a very, very bad move. We've already had a lot of critisim about how user-unfriendly the editor in Train Simulator is, and if you think the standard Unreal editor is any easier to use, you're dead wrong. Just give it a go and see for yourself. Someone with no background in games creation wouldn't know where to start with it!


    We've been putting in a lot of work on our heavilly modified editor. Not only are we introducing more features to the editor, like the simugraph, the ability to include DLC content in scenarios without giving away the source and several other things, but we've also put a lot of effort into making the editor more user friendly and easier to use overall, even for beginners. As said, we want third parties to start creating content, but with the amount of critisim we've had over Train Simulator's editor, we also want to get this one right. Unfortunately, we can't do that and rush it.
    Compounding the time is also the legal wranglings. We've made a lot of changes to the unreal editor, this requires us to agree on a special licence with Epic to release it.


    And when we release the editor, which we will do as soon as we're happy that it's ready, it will be free of charge. We've always said this".

  • in Goggledeutsch oder Zukunftsdeutsch ;) ...



    Hier ist ein Post von einem Mitglied von DTG auf dem TSW Steam Forum über den Editor. ;)



    "DTG_Luke [Entwickler] vor 1 Stunde



    Ich fürchte, Ihre Expertenanalyse ist fehlerhaft, weil Sie, wie andere bereits festgestellt haben, das Geschäftsmodell, dem DTG mit Train Simulator gefolgt ist, weiterhin völlig ignorieren. Unsere Partner von Drittanbietern haben so viel Inhalt produziert, dass sie das Spiel so lange am Leben erhalten hat. Es ist das gleiche Geschäftsmodell, das wir auf Train Sim World übertragen wollen.



    Jetzt hätten wir den Weg gehen können, den andere Spieleentwickler gegangen sind und gerade den Standard-Unreal-4-Editor beim Start veröffentlicht, aber das wäre ein sehr, sehr schlechter Zug gewesen. Wir hatten bereits eine Menge Kritik darüber, wie benutzerunfreundlich der Editor in Train Simulator ist, und wenn Sie denken, dass der Standard-Unreal-Editor einfacher zu verwenden ist, liegen Sie völlig falsch. Probieren Sie es einfach aus. Jemand ohne Hintergrund in der Spieleerstellung würde nicht wissen, wo er damit anfangen soll!



    Wir haben viel Arbeit an unserem stark modifizierten Editor geleistet. Wir stellen nicht nur mehr Funktionen für den Editor vor, wie den Simugraph, die Möglichkeit, DLC-Inhalte in Szenarien zu integrieren, ohne die Quelle und andere Dinge zu verraten, sondern wir haben uns auch viel Mühe gegeben, den Editor nutzerfreundlicher zu gestalten und einfacher zu verwenden, auch für Anfänger. Wie gesagt, wir möchten, dass Dritte mit dem Erstellen von Inhalten beginnen, aber mit der Menge an Kritik, die wir über den Editor von Train Simulator hatten, wollen wir auch diese richtig machen. Leider können wir das nicht tun und es eilig haben.
    Die Zeit zu vermischen, ist auch das juristische Gerangel. Wir haben viele Änderungen am unrealen Editor vorgenommen. Dies erfordert, dass wir uns auf eine spezielle Lizenz mit Epic einigen, um sie zu veröffentlichen.



    Und wenn wir den Editor veröffentlichen, was wir tun werden, sobald wir froh sind, dass es fertig ist, wird es kostenlos sein. Das haben wir immer gesagt ".

  • Da fällt mir dazu momentan eigentlich nur das hier ein! ;)
    [DTG-TSW] West Somerset Railway

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Schöner versuch mich anzupisssen, aber ich habe den dickeren Strahl!


    Ich habe bereits mitte Dezember erfahren, dass sich DTG gegen einen Editor zum bauen für alle ausgesprochen hat, genauso wusste ich schon vorher, dass es nun doch einen geben wird.


    Was auch mein letzter Beitrag zum TSW widerspiegelt.
    TSW Komplettpaket (24.07.18)


    Hätte sich der TSW gut verkauft, dann hätte es auch keinen Editor gegeben!
    Gerade den Leuten, die hier so ein Theater veranstaltet haben ist es mit zu verdanken, dass es einen Editor gibt.
    Bin mal gespannt, wer den Editor von den Antimiesepetern überhaupt nutzt ;)


    Umso weniger man hier im Forum aktiv ist, desto länger bleibt der Baldrianbestand erhalten :S

  • Für mich keine große Überraschung, ich wusste von Anfang an, dass es einen Editor geben wird. Daran bestand nie auch nur der geringste Zweifel. Ich freu mich auch schon darauf, ihn einzusetzen...mein TSW Projekt liegt ja schon ne ganze Weile in der Schublade bereit :whistling:;)

  • [...]
    Ich habe bereits mitte Dezember erfahren, dass sich DTG gegen einen Editor zum bauen für alle ausgesprochen hat, genauso wusste ich schon vorher, dass es nun doch einen geben wird.
    [...]

    Puh, Gott sei Dank haben wir so Leute wie dich. Was würden wir nur ohne machen? Ich bin wirklich stolz auf dich! Und jetzt ab in die Bar...

  • Bitte beruhigt euch alle erstmal. Ich finde wir sollten alles was bisher an Spekulationen verbreitet wurde hinter uns lassen und uns doch über diesen großen Fortschritt freuen. Lange mussten wir auf konkrete Informationen zum Editor warten und jetzt sind sie da.
    Schlagt euch deswegen jetzt nicht die Köpfe ein. Im Vorfeld kursierten ohnehin viele falsche Informationen zum Editor und Gerüchte, die von verschiedenen Leuten gestreut wurden.


    Also alle mal tief Luft holen und Tee trinken. Die Zeit wird schon zeigen was uns der angekündigte Editor bringen wird.