Allgemeine Meinung über die Zukunft des TSW/TSW2!

  • Gibt ja auch noch Back to the Roots, MSTS gibt genügend ungefahrene Aufgaben und ne große Community mit Freewarestrecken und Aufgaben. (Wenn auch manche Suche erforderlich ist).


    Sollte sich DTG mit ihrer Entscheidung weiter verzetteln.

  • ... nur WER will für Freeware alles geben und investieren?

    Ähm ich zum Beispiel? Zumindest habe ich das bislang immer gemacht. In erster Linie macht man Freeware ja für sich, und ich könnte es mit meinem Gewissen nie vereinbaren, nur halb bei der Sache zu sein. Das mal nur am Rande.


    Und um zum Thema etwas beizutragen: Ohne Editor ist der TSW auch für mich gestorben. Die Add Ons sind zwar ganz nett, es wird aber schnell langweilig. Gerade Rapid Transit.

  • Ähm ich zum Beispiel? Zumindest habe ich das bislang immer gemacht. In erster Linie macht man Freeware ja für sich, und ich könnte es mit meinem Gewissen nie vereinbaren, nur halb bei der Sache zu sein. Das mal nur am Rande.

    Das mag ja für die Art deiner Arbeit gelten. Ist ja auch gut so.
    Nur glaube ich kaum das Jemand eine Lok baut, deren Pläne man unter Umständen noch bezahlen muss, Sound kauft oder mühsam erstellt mit allen Hindernissen um sie dann am Ende in "Payware Qualität" als Freeware zu verschenken.
    Das mag wohl mal für eine eigene Lieblingslok mal passieren, aber nicht kontinuierlich und in höchster Qualität.
    Deswegen gibt es ja z.B. auch in TrainZ so wenig gutes deutsches Rollmaterial.
    Da kommt man eben nicht so leicht auf einen Level mit Freeware oder man muss deutliche Abstriche im Qualitätsbereich machen.
    Wie schon oben erwähnt, gibt es natürlich auch dort viele gute Arbeiten die auch an Payware heranreichen oder sogar übertreffen. Nur ist das nicht die "Stete" Regel.

  • Mal sehen wie es weitergeht mit TSW fuer PC's.


    - Wenn der Konsolenmarkt einfacher durch DTG zu bedienen ist, weil die Spieler der Eisenbahntechnik wohl weniger anspruchsvoll sind?
    - Wenn von DTG an der Konsolenmarkt besser zu verdienen ist, weil Season Passes im Vorverkauf fuer 4-6 Stueck DLC im Jahr von der Entwicklung her ertraeglicher sind?
    - Wenn TSW auf die Spielkonsolen einfacher von DTG zu unterhalten ist, weil es ja ein geschlossenes Plattform ist?


    kann ich mir denken DTG wird die Konsolenmarkt bevorzuegen.



    Wir PC Spieler muessen uns dann mit einem Platz auf dem zweiten Plan abfinden. Vielleicht wird die durchschnitlich grossere Leistung des Gamer-PC's voll ausgeschopft?



    Bis die Position und Richtung DTG's in diesem klar werden, bis der lang versprochene Editor da ist, werde ich auf jeden Fall kein Geld mehr an TSW spendieren.



    Steam Statistiken zeigen das TSW aus kommerzieller Sicht immer noch ein kuemmerliches Dasein erlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Telefunken () aus folgendem Grund: Rechtschreibung, Deutsch ist nicht mein erster Fremdsprache

  • da wird auch das Fahren auf der Konsole keinen Spaß machen, wenn Strecken (Szenarien) falsch programmiert sind, unmögliche Zeiten, Fehlerhafte Signale, falsche Geschwindigkeitsangaben...... ich kaufe kein DLC mehr, weil schon das letzte neue (Allgäubahn) zu viel Fehler aufweißt, damit meine ich nicht das aussehen von irgendwelchen Gleisen oder Büschen, darüber sehe ich hinweg, sondern die Technischen sachen.

  • 1. DTG denkt genau andersherum.
    Büsche und Bäume sind wichtiger als Eisenbahntechnik, das interessiert die größere Masse mehr.


    2. Die Allgäubahn is weder TSW , noch ist sie von DTG . Das ist RSSLO.


    3. Man gibt beim nächsten deutschen TSW Addon wesentlich mehr auf korrekte Deutsche Signalisierung, PZB , etc.


    Aber natürlich haben sie Leipzig zum großteil verbockt, aber meine Güte das war das erste Deutsche TSW Addon. Ruhr Sieg war damals nicht besser. Wenn nicht um Welten schlechter was Eisenbahntechnik angeht.


    Deswegen werd ich hier vermutlich auch keinen überzeugen können bis die nächste Strecke kommt. Für das Rätsel welche Lok kommt hat sich ja auch kaum wer interessiert. Wer ein wenig Ahnung hat weiß sofort was da kommt und sollte sich freuen!


    Grüße


    klimi

  • 2. Die Allgäubahn is weder TSW , noch ist sie von DTG . Das ist RSSLO.

    ist ja auch egal von wem sie ist, Fehlerhaft ist es trotzdem, z.B. Güterzug zusammenstellen: Man soll auf ein Gleis fahren um dort Waggons anzuhängen, nur sind dort leider keine Waggons vorhanden, also alles leer!
    Da haben sie die Waggons einfach wo anders hingestellt oder vergessen!

  • Hallöle


    Ich bin seit TS2015 dabei. Bin seit kurzen beim TSW durch Sales dazugekommen.
    Ich kann hier die Teilweise laute Kritik verstehen, allerdings ist der TSW nicht lange auf den Markt. Man sollte ihm mal 2-3 Jahre Zeit geben.
    Klingt viel, ist aber nötig. Die UE ist komplett anderst. Man braucht Zeit um das System zu verstehen und die möglichkeiten zu nutzen.


    Der TS ist seit vielen Jahren auf dem Markt, die dortige Engine ist alt und bekannt. Der TSW ebenso wenig. Ich bin auch kein Freund dass es so wenig Rollmaterial gibt. Bzw auf der Leipziger Strecke nur ein Zug.
    Ändern wird sich was, die frage ist nur was kommt noch alles.


    PS: Vielleicht kommt ja ein ICE zum zug beim nächsten DLC *-*

  • Join us on Friday for a special Train Sim devstream featuring Senior Producer Matt and our new Community Manager Luke! We'll be streaming to Steam as well for the first time...


    http://www.twitch.tv/dovetailgames
    mixer.com/TrainSimWorld
    store.steampowered.com/app/24010


    Wird bestimmt über die Konsole gehen. Oder vlt doch nicht?


    Quelle: Facebook

  • Wird bestimmt über die Konsole gehen. Oder vlt doch nicht?

    Denke nicht bei einem DEV-Stream sollte man eher die PC Nutzer mal wieder ansprechen, weil auf der Konsole is nix mit DEV :lolx2: