Allgemeine Meinung über die Zukunft des TSW/TSW2!

  • Genau das wird wohl die Krux sein: Entweder hat man jetzt Personal über mit Erfahrung für den Trainbereich oder man hat gemerkt, das die Entwicklung auf einer neuen Engine und 64bit nicht easy ist. Von der Konkurenz mit P3Dv4 und XPlane 11 sowie vermehrt AeroFly ganz zu schweigen.
    Hoffen kann man(n) nur, das es weitergeht mit TS oder TSW.


    Gruß Andreas

  • Das es kein Editor/SDK im FSW gab ist wohl mit ein Grund für das aus. Ich weiß von Aersoft z.b. das sie niemals ein addon für den FSW entwickeln würden so lang der im early access stadium war und ohne SDK.
    Ich hoffe die lernen jetzt daraus und setzen den Fokus auf den Editor im TSW, ohne baldigen Editor/Steam workshop wird der TSW genauso sterben.

  • Könnte man denn tatsächlich den TS auf eine 64bit Variante "umswitchen"?
    Wenn das rein technisch gehen würde, ist diese Variante natürlich wesentlich besser als der neue TSW.
    Diese schwache Performance des TS 20xx ist meiner Meinung nach der einzige große Fehler.

    Eine 64 Bit Version wird nicht die grundlegenden Probleme vom TS lösen.
    Man schafft sich wahrscheinlich noch mehr Probleme, weil dann noch mehr Gas von allen Seiten gegeben wird.
    An jedem Kachelrand muss man dann wohl einen große HBF bauen, damit die 10 Minuten beim nachladen nicht so unrealistisch wirken :ugly:


    Ob 32 oder 64 spielt für die Performance auch keine Rolle, da hat man keine schlechteren oder besseren Frames durch.
    Nur die Dumps würden beim überschreiten der 4GB-Grenze nicht mehr auftreten.


    Wie der TS wohl darauf reagiert, wenn er ständig 10GB mit sich rumschleppen muss *ka*

  • Das Problem würde sich doch dann früher oder später so oder so auch beim TSW ergeben das früher oder später einer Anfängt das Ding an seine Grenzen auszureizen.
    Oder?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wenn man den TS auf 64Bit umcodiert, könnte DTG doch auch weitere Sachen ändern... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Also ich fände es gut, wenn der TSW keine Vorteile mehr hätte. Von mir aus, kann DTG den TSW aber auch einstellen. *teetrink*

  • Naja da hat sich DTG wohl übernommen mit dem FSW, ob der TSW folgt ?


    Ein 64 Bit TS wäre Quatsch die Probleme würden eher mehr als weniger. Nur die Dumps wären natürlich Weck. Was aber neue Probleme bringt, jeder hat einen anderen PC die einen bauen dann die Aufgaben schön voll mit Zügen und Details was dann wieder nörgelende User mit sich bringt die einen schwachen PC haben und die Aufgaben nicht fahren können.


    Das Problem bestände halt bei TSW nicht da sind die hohen Anforderungen klar definiert.
    Aber der Editor bzw ein SDK fehlt.


    Zum TS mit 64 Bit hätte ich noch eine Frage kann man das mit P3D vergleichen oder wäre das eine ganz andere Nummer ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • @TrailDogRunner1909


    Das war eher eine Frage meinerseits!

    Du willst das Streaming der Unreal mit dem nachladen vom TS vergleichen?

    Denn damit kenne ich mich überhaupt nicht aus! ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Du willst das Streaming der Unreal mit dem nachladen vom TS vergleichen?

    Unser guter alter TS streamt auch. Leider nur Kachel bezogen und nicht bei Sounds. Würde er Texturen streamen, so wie es die UE macht und den Sound auch, dann hätten wir alle viel weniger Probleme. Aber sowas kann man nicht mal eben einbauen, eigentlich gar nicht ohne das ganze Ding inkompatibel zu machen. Der TSW ist die einzige mögliche Zukunft (zur Zeit (also für die nächsten 15 Jahre in dieser Brange)). Findet euch damit ab. Der olle TS wird noch ne ganze Weile so am Leben bleiben wie jetzt, da es eben doch zwei gänzlich verschiedene Ansätze sind. Der TS1 ist was für die alten Hasen, die gern auf dem was sie besitzen hocken bleiben und sich auf der Tatsache ausruhen, dass man alles kennt (speziell für die Developer). Der TSW ist was für Abenteurer und Developer die nicht gern auf der Stelle trampeln. Man wird sehen wo das hin führt, aber nicht Heute und nicht Morgen.

  • Nunja, für Freeware hat DTG zur Zeit sicher keine offenen Ohren. Da muss jeder Freewarebastler selbst mit sich klar kommen. Modding wird sicher wieder geduldet, aber so ein Toolset wie es jetzt gibt, bekommt sicher nicht Hans und Wurst. Da wirst du dich zumindest, wenn es denn verfügbar wird, drum bewerben müssen und eine NDA unterzeichnen dürfen. Einfach so in die Reihen schmeißen die ihre teuer entwickelten Editor-Anpassungen nicht. Geht auch nicht. Das hat Gründe die nur DTG erklären kann. Einiges hat Matt bereits offen kommuniziert auf den diversen Kanälen. Da muss man einfach mal reinswitchen und suchen.

  • Und genau damit kann man dann solche Foren wie hier, wo man von einer aktiven Freewarecommunity lebt, in die Tonne treten.
    Das Projekt TSW ist eine einzige, unorganisierte Müllhalde, von der am Ende in erster Linie DTG profitiert.
    Hauptsache man hat am Anfang erstmal große Töne über dies und jenes (Editor für freie Nutzung, ...) gespuckt, und im Endeffekt nur eins getan: Den Nutzer hingehalten und verarscht.


    Also lasst das Ding in Ruhe sterben und fertig aus *dhoch* .

  • Das sind grauenhafte Neuigkeiten, könnte man mit dem TS sowas anstellen wie Openrails mit dem MSTS ?

  • Das sind grauenhafte Neuigkeiten, könnte man mit dem TS sowas anstellen wie Openrails mit dem MSTS ?

    Genau das wäre auch meine Frage gewesen. Dank Open Rails spiele ich auch hin und wieder die alten MSTS-Addons gerne. Zum einen gibt es in OR bessere Auflösungen, zum anderen sind durchgehend flüssige Darstellungen, egal mit welchem Addon, auch nicht zu verachten.
    Von daher wäre es schone eine Art Verbesserung, wenn ein neues Programm die vorhandenen Objekte und Fahrzeuge aus TS2018 laden aber besser verwalten könnte, so dass die ewigen Abstürze endlich aufhören. Aber OR hat dazu auch einige Jahre gebraucht.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Die Wurzeln des TS reichen ja noch bis in den MSTS. Bei der Modernisierung durch Kuju wurde damals ja schon einiges verändert, mit den Reflexionen, dynamischen Lichtern, Schatten usw. Das ging auf Kosten der Performance, welche bei einer erneuten Modernisierung noch mehr in den Keller rücken würde. Beim TS übernimmt noch die CPU den Großteil der Grafikberechnung, da zu Zeiten des MSTS Grafikkarten nicht so verbreitet waren. Für eine entsprechende Unterstützung müsste die Engine komplett umgeschrieben werden, was sich denke ich niemand antun würde.


    Nein, der TS ist an seinen Grenzen und sollte langsam aber sicher zum Grabe getragen werden. Die Zugsim-Fans verdienen eine moderne Simulation mit gutem Content, die wird uns DTG aber bestimmt nicht liefern. Ich sehe da eher zum LOTUS-Simulator auf, dieser hat unter Anderem eine BR 218 im Bild, was darauf hinweisen lässt dass zumindest Regionalverkehr von Haus aus unterstützt wird.