Südbahn Herzbach (Fiktiv)

  • So noch zwei Schnell-Spiel Szenarien eingefügt um somit noch mehr Vielfalt in das Spiel zu bringen, als nächstes mache ich mich an die Read-Me Datei. Mein Ziel wäre es, die rund 100km lange Strecke, vor Weihnachten als Download zur Verfügung zu stellen.


    Kurze Zusammenfassung.


    10 Fahrplan-Szenarien

    1x Extra Szenario für Freeware (Vlt werde ich no zwei Hinzufügen.)

    3 Freispiel-Szenarien

    2 Schnellspiel-Szenarien

    100km Strecke (Südikon-Münen)

    -Neubaustrecke mit bis zu Vmax 250km/h

    -Bergstrecke mit Scheiteltunnel

    -Stichstrecke

    -S-Bahnbetrieb, in Städtischem Bereich im 7-Min Takt.


    Anbei Fotos eines Schnellspiels mit Regionalzug und ICE auf der Bergstrecke.

  • So kurz vor der Veröffentlichung sind mir noch zwei Fehler unterlaufen, erstens ist beim bearbeiten de Cityjets für eigene ZZA was schief gelaufen, der ist jetzt nicht mehr bedienbar. Und zweiten ist im Bahnhof Südikon eine Bahnhofmarkierung verschwunden welche neu gesetzt wurde, ich hoffe dies hat keinen Einfluss auf die Szenarien. Ansonsten Read-Me geschrieben es ist eigentlich soweit parat die Strecke zu veröffentlichen.

  • ich hoffe dies hat keinen Einfluss auf die Szenarien

    Nur auf Szenarien, die die "verschwundene" Markierung mal genutzt haben. Deshalb alle verdächtigen Szenarien starten, Szenario-Editor, da stehen dann !!!!. dann den Marker neu reinspeichern.

    Grund: im Szenario sind nicht die Namen des Markers gespeichert, sondern die marker-Id, die ist jetzt anders.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Strecke Veröffentlicht!!! Endlich :) vorallem nach dem Rückschlag mit den gelöschten Gleisen.


    Hier gehts zur Strecke


  • Schade, ich hab zwei nötige Basisaddons nicht.

    Aber für die Auswahl in der Aufgaben-Auswahl fehlt ein Streckenladebild. Image.png in einem RouteInformation -Ordner.

    (in anderen Strecken bitte spicken)

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo Schweizer 33

    Ich habe die Strecke überprüft:


    Folgendes ist mir aufgefallen:

    1. Jede Menge schwebender Bäume und auch anderer Objekte.

    2. Keine Portale- dadurch sehr viel Wirrwarr - Portale sind einfach vorteilhafter

    3. Ein paar Weichenstraßen sind defekt, die lassen sich nicht im Szenarioeditor programmieren. Ich denke doch, dass die Strecke wie in der Schweiz

    mit Linksverkehr gebaut wurde? Ab und an schickt mich aber irgendeine Weiche auf die rechte Seite obwohl ich den linken weg im Editor gewählt habe.

    4. Ein paar kleine Assets stehen in den RouteProperties, die ich nirgens finden kann Assets von fabianrs und FredBull, FMZSchotter. Diese Assets, sind nicht in der Readme als link vorhanden- Bitte überprüfe dass mal


    Ansonsten, hat mir die Landschaftsführung schon gut gefallen.


    Schöne Weihnachten

    Gruß aus Thüringen

  • Marty21 Vielen Dank für deinen Kommentar. Leider passieren auch Fehler bei mir und ich bin froh um jedes Feedback.

    Zu den Objekten, das muss ich anschauen, das kann passieren.

    Das mit den Portalen werde ich mich einlesen und gegebenen falls ändern.

    Das mit den Weichen, die Strecke ist für den Rechtsverkehr ausgelegt, ich weiss völlig untypisch für eine Strecke nach Schweizer Ähnlichkeit.

    Zu den fehlenden Objekten, ich gehen diesen nach. Teilweise habe ich Objekte ersetzt durch andere, vielleicht ist aber noch eins vergessen gegangen. Die andern muss ich Kontrollieren. Ich werde mich wieder melden


    Frohe Weihnachten.

  • Schweizer33

    Ich habe es nun nochmals mit Rechtsverkehr probiert und eine neues Szenario geschrieben. Leider das selbe Ergebnis.

    Einige automatische Weichen bzw Kreuzungsweichen reagieren im Spiel nicht auf die im Editor eingestellten Wege.


    Das mit den Portalen setzen ist recht einfach. Mit dem "Flügelsignal" Symbol Markierungen suchen und dann Markierungen Portal

    dort wo Du Portale setzen willst das Portal mit gedrückter TAB-Taste dort hinsetzen doppelt Klicken - Danach kann dem Portal einen Namen gegeben werden

    Im Editor kannst Du dort Züge setzten die aus dem Portal erscheinen können oder für mich wichtiger dort verschwinden. Dazu einfach im Szenario Editor mit dem Fahre über Befehl oder dem Endet Befehl auf das Portal klicken und speichern.


    Auch Dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest

    und viel Glück bei Deinen neuen Projekten 2021


    Martin

    Meiningen

  • StS


    Das geht leider im Moment nicht, da ich das besagte Szenario wieder gelöscht habe. Ich habe sogar neune Wegpunkte- bzw Bestimmungsorte ins

    Szenario eingebunden. Im Editor hatte er ja auch den Weg darüber genommen. Als ich dann das Szenario gespielt habe hat er aber gleich 2 Kreuzungsweichen

    komplett ignoriert und ist dann auf dem falschen Gleis gelandet. Ich weiß im Moment auch nicht mehr, an welchem Bahnhof das war. Die von mir gesetzten Portale

    wurden alle angenommen. Damit hatte ich keine Probleme. Werde mich bei Gelegenheit nochmals über die Strecke machen und schauen, an was es liegen kann dass er den Fahrweg ignoriert. Aber solche Probleme sind mir bekannt. Das selbe hatte ich schon bei der Südbahn-Strecke von RSSLO und dort musste ich auch einige Szenarien umgestalten.


    Frohe Weihnachten wünscht

    Martin

    Meiningen

  • Schau Dir bitte mal im Welteditor (Gleiseditor) die Gleise an, irgendwelche Rechtecke? dann wären Gleise und Weichen nicht richtig gebaut.

    Mir fehlen da Grundaddons, da hab auch keine Gleise!

    Ebenfalls noch schöne Feiertage.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Schweizer33

    Hat das Label von in Entwicklung auf erhältlich geändert.
  • Ich habe auf meinem PC noch ein Video gefunden zur Fahrt mit einem ICE auf der Südbahn von Südikon bis Lafern kurz vor dem Basistunnel mit Vmax 250km/h.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.