Steam - Keine Anmeldung möglich durch Hinzufügung einer neuen Telefonnumer

  • Werte Community, ich habe um 20:19 eine Mitteilung von Steam erhalten, dass meinem Account eine neue Telefonnummer mit der Endung 92 hinzugefügt worden ist, die ich selbst nicht hinzugefügt habe. Seit dem komme ich nicht mehr in mein Konto. Ich habe den Support diesbezüglich bereits angeschrieben. Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht.

  • ..in dem man dein Passwort knackt und somit in deinen Account gelangt? Derjenige, der die Nummer in deinem Account hinzugefügt hat, MUSS logischerweise den Zugriff auf deinen Account haben, um eben diese Änderungen vornehmen zu können.

  • Die Zwei-Faktor-Authentifizierung mag zwar lästig sein, ist aber bei „wertvollen“ Accounts unabdingbar. Vergiss nicht, dass bei Steam auch Zahlungsinformationen gespeichert werden (PayPal usw.). Dringend sämtliche Passwörter ändern, den Support anzuschreiben war schon mal gut. Aber ich würde auch die Tage, falls Konten verknüpft waren, diese prüfen. Nicht, dass sich da jemand einen bösen Scherz erlaubt und dir den TSW aufgetischt hat :ugly:

  • Vergiss nicht, dass bei Steam auch Zahlungsinformationen gespeichert werden (PayPal usw.).

    Meine GiroPay Daten werden nicht gespeichert ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Der gängige Zahlungsdienst war hinterlegt, den ich aber gestern Abend noch durch SMS-Codeabfrage zusätzlich gesichert habe. Und wie gesagt, die EMail Adresse ist bis jetzt noch unverändert.

  • Mein Konto ist wieder freigeschaltet. Der Support hat heute morgen geantwortet. Ich war in der Zeit nicht untätig und habe meinen Rechner auf Herz und Nieren mit dem Online-Malwarebyte prüfen lassen. Es war alles ok. Interessant ist, das auf meiner Steam-Plattform-Seite ein kostenloses Spiel mit dem Namen HITMAN 6 1/2 Stunden gespielt hat. Ich kann mir das alles nicht erklären. Ich habe jetzt ein neues (sehr starkes) neues Passwort generiert und den Steam Mobile Generator installiert und hoffe, dass das Kapern nicht noch einmal vollzogen werden kann. Mann oh Mann!!!!