[PAD/AS] Freiburg-Basel (Oberrheinstrecke) erhältlich

  • Hatte es jetzt gelöst, indem ich einfach ein paar Minuten später los gefahren bin und somit nicht anhalten musste. Aber generell hat mir das Szenario sehr gefallen, furchtbar frustrierend, wenn man gerade mal auf Touren gekommen ist und dann wieder abbremsen muss! ;)


    @AbsolutesChaoz Ich wusste gar nicht, dass man mit angezogener Zugbremse Leistung aufschalten kann, dachte das wird geblockt. Funktioniert aber tatsächlich, danke für den Tip!


    Ich in heute mal auf der Standard-Strecke gefahren (Szenario von Luckygod, auch sehr zu empfehlen), da ist mir aufgefallen, dass in der Güterumfahrung Freiburg dauerhaft LZB ist, obwohl da ja eigentlich keine sein sollte. Zumindest ist in der Reloaded kurz nach dem Abzweig keine mehr. Oder hat sich da etwas verschluckt, da ich kurz vorher das Szenario neu laden musste?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Aufgrunddessen, dass das Kabel eine sehr dünne Geometrie hat, "verschwindet" das recht schnell bei niedrigeren Grafikeinstellungen.
    Alternativ hätte man ein Armdickes Kabel a lá DTG verlegen müssen ....


    Wenn du also nicht auf den Höchsten Einstellungen spielst ist da völlig normal.

  • @KiDmorbid
    Münster-Bremen hat keine separaten Drähte zwischen den Gleisen verlegt. Die Gleise haben dieselbe LZB wie Freiburg-Basel.
    Vermutlich meintest du eine andere Strecke von BahnJan, da wurde meines Wissens bisweilen ein Draht-Loft verlegt?


    @sDriver
    Vermutlich musst du etwas deine Grafikeinstellungen aufdrehen.
    An deinem Bild kann man erkennen, dass auch die Oberleitungsfahrdrähte durch starke Treppchen bisweilen Lücken aufweisen. Diese Lücken bekommt man nur weg, wenn man das Antialiasing aufdreht. Dasselbe wird dir wohl auch bei den LZB-Kabeln passieren.


    Nachtrag:
    Auf Weichen wirst du ohnehin keine LZB-Kabel sehen. Weichen erstellt der TS dynamisch, der kann da keine LZB-Kabel darstellen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Nein ich meinte wirklich diese Strecke. Maik hatte dort nochmals die Sichtbarkeit angepasst und gerade weil es die gleiche LZB ist, lässt sich die Änderung auf Freiburg-Basel übernehmen.
    Habe ich selbst getan, aber kann leider gerade nicht gucken welche Datei das war, weil ich zur Zeit nicht Zuhause bin.

  • Ja, stimmt. Du hast Recht!
    Wollte nur darauf hinweisen, dass das keine extra Lofts sind. Sowas gibts nämlich auch.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Robin Janert


    Doch schon, aber die Datei "Routes properties.xml" muß im entsprechenden Streckenordner extra liegen, wenn die in einer ap-Datei verpackt ist, findet RW-Tools die Strecke auch nicht. Am Besten die vorhandene ap-Datei an einen anderen Ort kopieren, entpacken und die "Routes properties.xml" wieder in den Streckenordner verschieben und den Rest löschen.


    Gruß
    der trainman1

  • Auf der Strecke fahren nachts haufenweise Güterzüge aller Art, eigentlich sogar mehr wie am Tage wo die Strecke durch Regio & FV eher nachteilig für den Güterverkehr ist. Kannst also reichlich einbauen,
    allerdings fahren die Gz. zu 99% durch den Katzenbergtunnel um die Anwohner nachts zu entlasten, also kommt dir zw. Schliengen und Haltingen nachts quasi nix entgegen außer die Regio Bimmelbahn.

  • Fahren zu dieser Zeit auch noch Autozüge?

    Was meinst du mit Autozügen? Die Nightjets? Neuwagenzüge? Oder gar die RoLas?


    Auf der Strecke sieht man Teilweise Güterzüge im Blockabstand, die ist ja geradezu überlastet weil man mit dem Ausbau weiterhin nicht hinterherkommt. Ausser irgend ein Tunnel stürzt wieder mal ein, dann ist da eher wenig Verkehr. :ugly: