[PAD/AS] Freiburg-Basel (Oberrheinstrecke) erhältlich

  • Wie richtig beschrieben, hat die BR 189 diese Funktionen nicht.


    Da bleibt nur der Kauf der VR-EL Version.

  • Hallo liebe Fan-Gemeinde;


    ich spiele mit dem Gedanken mir die Strecke zu holen.....daher meine Frage:


    Ist die Strecke nach dem Update einigermaßen Dump frei zu fahren?
    Und mit welchen Einstellungen fahrt ihr sie:


    Meine System:


    Intel Core i7-6700K
    32Gb
    Geforce GTX1070
    TS auf 500GB SSD

  • @Maxi ... da sage ich ganz einfach und kurz, nein ist sie nicht.


    ich komme maximal von Freiburg aus bis kurz vor Basel und von Basel aus bis kurz vor Freiburg und dann ist Ende = Dump.


    Und dabei bin ich "nur" einem Zug (beliebige vR Lok plus Wagen) ohne KI unterwegs. Das wird wie bei Koblenz - Trier sein. Bevor nicht die 3. Version da ist wird da nix gehen. War für mich auch ganz klar das letzte Mal das ich bei dem Ersteller auf Vertrauen setze, denn das macht so keinen Spaß.

  • @Maxi Wie @steveb6664 schon richtig sagt, lass lieber die Finger davon. Mit sparsamem Einsatz von hochwertigem Rollmaterial (quasi nur Spielerzug) komme ich von Basel (!) nicht einmal bis Weil am Rhein (!). Da hilft einem auch gute Hardware nicht, wenn die Strecke einfach ungeeignet ist. Die 30 Euro kannst du besser sparen oder, auch im TS, wesentlich besser anlegen. Wenn du allerdings gern nur mit mitgeliefertem Rollmaterial fährst (für diese Leute ist die Strecke anscheinend gemacht), ist Freiburg-Basel vielleicht etwas für dich. Mein Vertrauen hat PAD-Labs jedenfalls verspielt. Über Monate während der Entwicklung u. a. von Hilfe und Verbesserungsvorschlägen hier im Forum zu profitieren, um dann eine Strecke zu releasen, die sich offensichtlich nur an Ultra-Casual-Spieler richtet (die die grafische Qualität der Strecke meist wohl eh nicht zu schätzen wissen), finde ich ziemlich frech.

  • Ich wundere mich aber doch, was die Leute so mit ihrem Rechner machen...
    Auch wenn das nicht ausschlaggebend ist, zock ich mit einer 970 und komme mit VR Zug und sparsamer Standart KI bis Freiburg durch. Szenariodetails auf höchster Stufe wohlgemerkt.
    Und die Updates haben bei mir zumindest einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung gemacht!


    Schönen Abend,
    Jasper

  • Bei meiner TS-Installation tritt ein eigenartiger Fehler auf:


    Befindet sich der Objekt-Ordner PAD-Labs in meinen aktiven Assets, kann ich im Quickdrive kein eigenes Consist (Benutzer) mehr definieren, ohne ein gewaltiges Grafik-Gewitter auszulösen, welches meistens auch einen Absturz des gesamten TS zur Folge hat.


    Lagert man PAD-Labs vorübergehend aus, klappt alles einwandfrei - die so erstellten Züge funktionieren auch auf Freiburg-Basel.


    RW-Tools zeigt keine Fehler.
    Version 1.02 mehrmals neu installiert - ohne Veränderung.
    Grafikkarte NVIDIA 970 GTX, Windows 10 Pro 1803.
    Fehler auf meinen anderen Windows-Rechnern reproduzierbar.


    PS: Manchmal verschwindet der Fehler urplötzlich, wenn man ein anderes Stück Rollmaterial zum Einfügen anklickt.

  • @hans-peter ich kann dein Grafik-Gewitter im Consist-Editor bestätigen. Bei mir erscheint es seit einiger Zeit mal mehr, mal weniger schlimm. Abstürze waren auch schon dabei. Zeitlich passt das durchaus mit der Installation von Freiburg Basel zusammen. Ansonsten habe ich jedoch keine Ursachenforschung betrieben. Nach einem müden "Ernsthaft?" habe ich die Sache ruhen lassen, da es ja noch andere Möglichkeiten für Zugverbände gibt.


    Aber nun werde ich im Verlauf des Tages auch mal testen, ob sich dein vermuteter Zusammenhang bestätigen lässt. Tante Edith wird es euch wissen lassen ;)


    Edit: Das Verschieben des PAD-Labs Ordners bewirkte den zuvor beschriebenen Effekt. Der Consist-Editor läuft dann stabil wenn der Ordner ausgelagert ist. Ein Zurückschieben ruft die Probleme wieder hervor. Der eine Versuch, davon ein Scrennshot zu machen, verlief negativ. Die schwarzen Streifen, die entstehen, tauchen im Screenshot nicht auf. Zeitweise wurde auch mal das Bild des TS verkleinert.
    Eventuell hat ja jemand eine Idee was da los ist. Vielleicht irgendwelche Dateien, die den TS verwirren ?(

  • Genau so ist es, habe erst heute den vorletzten Punkt auf der DTG-Bugliste behoben. Nun fehlt noch ein Punkt, der aber auch schon in Bearbeitung ist. Ein nicht beendendes Szenario fehlt noch bei der Korrektur.
    Derzeit versuche ich die von @StS erwähnten fehlenden TrackRules zu entfernen. Soweit auch erfolgreich, aber natürlich gibt es einen Eintrag, der auch nach mehrmaligen Löschen via RWTools immer wieder auftaucht.
    Des Weiteren werde ich noch jede einzelen Kachel durchgehen und auf Objekte untersuchen, die nur selten darauf benutzt werden und diese durch schon vorhandene ersetzen (RAM-Verbrauch).


    Also ruhig Blut, es gibt definitiv noch ein Update. Wir wollen auch hier den gleichen Stand erreichen zwischen Box-, Download- und Steamkunden.

  • Dann wollen wir mal das beste hoffen das auch alle Fehler die nicht nur auf der DTG Liste stehen behoben werden. Ist die Strecke einmal raus und erschienen dann gibt es auch kein Update mehr wenn es sich nicht um schwerwiegende Probleme handelt.