[PAD/AS] Freiburg-Basel (Oberrheinstrecke) erhältlich

  • und wie deinstalliere ich die Strecke wieder, habe den Ordner aus railworks herausgelöscht. jedoch kommt beim Installieren der neueren Version die Meldung dass man die alte Version erst deinstallieren soll. Schade dass es vom Hersteller her hierzu keine Anleitung gibt...

    Welche Anleitungen sollen denn da kommen? Wie und wo welche Programme zu deinstallieren sind fällt eigentlich unter PC Basics. Sorry aber oft habe ich das Gefühl das die Leute nicht mehr als PC an und aus kennen. *facepalm*


    Edit.Bitte an Aerosoft schreibt für die PC Deppen eine Anleitung wie man die Strecke auch wieder sauber vom PC löschen kann. Inclusive Unterbuxe und Hemd wechseln bitte. :rolleyes:

  • Stand heute Version 1.02: wenn ich die Szenarioqualität von max. auf eine Stufe herunterstelle, dann schnurrt das ganze recht gut. Da geht sicherlich noch etwas, aber ich meine dass die Strecke nunmehr fahrbar ist.

  • ...wenn ich die Szenarioqualität von max. auf eine Stufe herunterstelle, dann schnurrt das ganze recht gut.

    Das ist aber nicht der Sinn der Sache! Strecken und auch Szenarien sollten eigentlich grundsätzlich in max. Settings erstellt werden, denn nur so sieht man direkt wo man steht.


    Ich möchte keinem was unterstellen, aber man sieht es ja immer wieder bei Szenarien das diese auf Lulu Einstellung erstellt werden und dann bei 9 von 10 Leuten mit max. Settings dumpen!

  • Ich gebe Euch da natürlich recht. Das ist der optimale Ausgangspunkt. Insoweit gehe ich auch davon aus, dass vom Hersteller noch etwas kommt. Anhand der Ausgestaltung und der Detailversessenheit orientierten Situation, mit dem Ziel die RAM-Problematik wenigstens soweit in den Griff zu bekommen, dass die Strecke im oberen Mittelfeld anzusiedeln ist, hätte sie spätestens dann drei Sterne verdient.

  • Ich gebe euch dahingehend recht, dass eine gute Strecke ohne Dump fahrbar ist. Aber seien wir doch mal ehrlich. Gibt es da so viele?. Ich habe einen guten Rechner, und auf den wenigsten Strecken Probleme. Aber was solls, einige muss auch ich mit einer kleinen Grafikanpassung fahrem. Was daran ist so schlimm?

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Was daran ist so schlimm?

    Die Optik z.b ;) Schatten kann man ebenso wie Sichtweite eins weiter links fahren, aber wenn ich die Qualität eins nach links schiebe sieht das einfach nicht mehr schön aus.

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ich finde es durchaus legitim, Szenarien zu erstellen, die "nur" auf der zweithöchsten Szeneriequalität laufen. Die grafischen Einbußen sind gering, dafür hat man wesentlich mehr Luft für das Rollmaterial. Was nützt einem die höchste Einstellung, wenn mir unterwegs immer nur die gleichen TTB-Gurken entgegenkommen?! Die werden dadurch auch nicht schöner.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Aber was solls, einige muss auch ich mit einer kleinen Grafikanpassung fahrem. Was ist daran schlimm?

    Naja, ich zahle die 29,95€ für die Strecke, die mir auf den Bildern gezeigt wird (= viele Details). Und die Details möchte ich auch haben.. aber wenn ich die Details aufgrund des Herstellers aber gar nicht auskosten kann, wieso habe ich dann das viele Geld dafür ausgegeben?

  • Ich kann mich @AC3LM nur anschließen. Wer 30 Euro zahlt, kann erwarten, dass man die graphische Qualität der Strecke auch ausnutzen kann. Und zwar mit mehr als nur den 2-3 mitgelieferten Zügen. Dass ich nicht 7 oder 8 vR-Loks im KI-Verkehr einsetzen kann, ist völlig klar. Aber wenn ich mit einem Spielerzug aus hochwertigem Rollmaterial und sonst praktisch nur TTB-Material von Basel (!) aus losfahre und in Weil (!) das Szenario abschmiert, dann läuft definitiv etwas falsch. Der Hinweis einiger Vorredner, man teste nur mit mitgeliefertem Rollmaterial, mag ja aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus sinnvoll sein. Dann sollte man sich aber mit der Strecke auch deutlich an die Masse der "Ultra-Casual-Spieler" wenden und klar kommunizieren, dass sie für höhere Ansprüche, wie sie die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums hat, performancetechnisch eher nicht geeignet ist. Bleibt noch die Frage, warum man dann grafisch auf so einem hohen Niveau baut. Diejenigen, die die hohe Grafikqualität von PAD-Labs-Strecken zu schätzen wissen und diejenigen, die sich mit dem mitgelieferten Rollmaterial begnügen, sind schlichtweg zwei verschiedene Zielgruppen.

  • Ich hab auch das Problem dass ich aufgrund eines Problems des TS die TS neu installiert habe und nun lässt dich Freiburg Basel nicht mehr installieren weil immer die Meldung kommt ich müsste die alte erst deinstallieren.

  • Ich hab nur die neu heruntergeladene exe und wenn ich die ausführe bricht der prozess sofort ab mit der Meldung "Please unistall the previous version first!"
    Und durch das deinsstalieren des TS ist auch keine Datei im Railworks Ordner mehr die ich irgendwie ausführen könnte.

  • @J.P.Berlin


    Dem Handbuch der Strecke entnommen ......

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()