TS 2018 startet nicht

  • Hallo Community,
    Wenn ich TS starte wird mir nur die Nachricht "Dump file to c: (und dann ein Pfad)" angezeigt. Ich habe eine Neu Installation versucht, hat aber auch nichts gebracht.
    Danke im voraus

  • Irgendwas installiert nachdem der TS zuletzt lief?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • windows hatte sicherheitsupdates

    In seltenen Fällen, wenn der TS keinen eigenen Bereich (Partision oder Laufwerk) hat, kann das vorkommen.


    Schon einmal eine Steam-Überprüfung gemacht?


    Hast du vor der Neuinstallation geschaut, ob auch alles gelöscht ist? Nachträglich gemachte veränderrungen usw bleiben übrig.
    Um eine völlig frische installation zu bekommen, musst du evt Ordnerreste von Hand löschen.

  • Wo liegt sie denn? (Bin auf der Arbeit und kann nicht selbst nachsehen, da nicht mein TS PC).
    Ist diese DLL bei Dir überhaupt auch der Fehler oder mault er über etwas anderes?
    Mal Logmate mitlaufen lassen? Was erzählt Logmate beim Absturz?
    Mit deinem Text aus dem EIngangspost (der auch noch unvollständig zu sein scheint - am Anfang abgeschnitten) kann ich leider auch nichts anfangen, da er eine unformatierte "Wall of Text" ist.


    Fragen über Fragen...aber sie wollen leider beantwortet werden :)

  • Die liegt dort: \\*Railworks Hauptverzeichnis\plugins\GameManagerVC.dll
    Wenn man WIN+R drückt und "eventvwr" eingibt, dann auf "Windows-Protokolle" klickt und dann auf Anwendungen geht, sieht man die Fehler und Informationen. Nach Absturz von Railworks, sieht man dort einen Eintrag, wo Fehler steht. Wenn man draufgeht, siht man Informationen. bei mir steht folgendes:



    Bei "Name des fehlerhaften Moduls" steht bei mir "GameManagerVC.dll" . Das heißt, dass diese DLL anscheinend irgendein Problem hat.

  • kann wer damit was anfangen?:
    <kilometerweise Datenmüll>

    Nein, damit kann keiner was anfangen.
    Füge das bitte nochmal ein und benutze bitte Code-Tags und am besten noch Spoiler-Tags.
    Alternativ kannst du das auch als Textdatei anhängen.
    Aber mit dem Salat da oben kann dir keiner helfen.


    Und an alle Anderen hier, die meinen, helfen zu wollen:
    Ihr stochert alle bloß im trüben Wasser rum und empfiehlt Sachen zu Problemen, die vielleicht gar nicht zutreffen.
    Ich finde, man sollte mehr Details bekommen, bevor man einen solch blinden Aktionismus betreibt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • was soll ich jetzt machen?
    ich habe nun das gefunden:


    2 Mal editiert, zuletzt von Ymor () aus folgendem Grund: Spoiler gesetzt

  • Also, ich gehe mal logisch vor:
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\plugins\GameManagerVC.dll


    Die Fett markierte Datei scheint fehlerhaft zu sein oder zu fehlen.


    Dazu habe ich das hier gefunden (Dank BigBrother Google)
    https://steamcommunity.com/app…ons/3/624074858750542924/


    Daraus basierend meine Vermutung anhand der Übersetzung:
    Anscheinend denkt dein Virenschutz-Programm, das es sich um einen Virus handelt.


    Das kommt beim TS, aber auch bei diversen Anbietern vor, u.a. auch bei VR, VT, 3Dzug, RSSLO usw usw,
    das diese bösen installationsprogramme als Viren "erkannt" werden.


    Evt Lösung, den TS mal neu installieren, während der Virenschutz deaktiviert ist.
    Oder dem Virenschutz diese Datei als Sicher angeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Wenn ich TS starte

    Wann exakt genau kommt der Absturz denn?
    Geht das Hauptfenster noch auf?
    Kommt der Startbildschirm?
    Lief der TS denn überhaupt schon mal?
    Sind die Sachen in "/RailWorks/install" installiert worden?


    Frage 2: Lief der TS bei dir schon mal?

    @Baran Kartal:
    Du musst schon die Fragen beantworten, wenn man dir helfen soll.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • es lief schon mal.
    Es stürtzt ab nachdem das Spiel startet Fenster von Steam sich schließt.
    Ich habe gerde eben noch einen Virus entfernt, vielleicht funktioniert es jetzt. Muss halt noch neu installieren