[vR] DB BR141 Verkehrsrot EL

  • ... das Paket ist nun in der Version 2.0 erhältlich.
    Dabei wurden, was ich bisher feststellen konnte, die meisten Meldungen berücksichtigt.


    Rechtherzlichen Dank an @vR_Ulf und @Maik Goltz für die zeitnahe Umsetzung des Updates.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • hallöchen,
    ich warte gern auf die dunkel grüne variante ;) falls die erscheint....
    DB AG rot....
    sind reichlich lokomotiven da....
    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Nachdem @vR_Ulf und @Maik Goltz hier mitlesen, es gibt ein paar Dinge die mir als ausgebildeten Einheitslokführer ins Auge gesprungen sind.


    Bei der 141 habt ihr leider die Gummiringfederantriebe auf den Achsen vergessen. (-> Zumindest die Fahrmotor-andeutung, wie es auch bei der 140 der Fall war)
    Ebenfalls leider die Sandkästen welche zwar den Schatten beim Rendern auf das Drehgestell geworfen haben, aber leider im TS fehlen.



    140er Drehgestell mit Sandkästen und 141er Drehgestell ohne Sandkästen aber mit Schatten.



    140er Drehgestell mit angedeuteten FM und das 141er Drehgestell leider mit Siemenslufthakenantrieb.



    Ansonsten Hut ab, mir machts Spaß jegliche Einheitslok in eurer Qualität im TS zu fahren. :)


    Liebe Grüße
    Marco

  • @DerHood war mir gar nicht bewusst, dass die Front bei der E41 steiler ist als bei der E10. Irgendwie auch nicht plausibel da Einheitslok = möglichst viele Teile austauschbar - warum sollte man dann für die E41 eine andere Front bauen?

  • Moinsen,


    Jungs nicht böse sein, aber ihr seht da was, was es nicht gibt.


    Wenn der Kasten falsch ist, dann ist er das bei der 110 und der 140 auch.


    Lediglich der Rahmen ist anders, das Blechkleid zum Kasten identisch. Ich hab hier alle Literatur zu den Einheitsloks gecheckt und die technischen Zeichnungen nochmal verglichen, nix, alles identisch. Fenstergrössen, Winkel und Rundungen am Kasten, lediglich der Rahmen ist anders.


    Gruss Ulf

  • Und doch ist es eine Ansage mit der man als Kunde seine Käufe planen kann. Währe die näher drann gewesen hätte ich erst mal diese geholt, weil da schlägt das Herz halt höher als bei den anderen die noch austehen. So kann ich getrost da erst mal zugreifen, Danke!! *=)*



    Gruß !

  • Ich mach das ja sehr ungern,

    Ich finde das aber sehr gut, das du es machst, so etwas zeigt auch uns, das ihr an einer Kommunikation interessiert seit.
    Auch wenn ich persönlich diese Lok nicht habe.