[vR] DB BR141 Verkehrsrot EL

  • Da hab ich ja sauber davor und dahinter durch geklickt! *facepalm*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich höre gerne auch hier mal noch rein (herrlicher Ohrenschmaus; Gottlob gibt es keine Maschinenraumansicht bei laufendem Betrieb), nein also wenn die Kasse wieder stimmt dann ... gar kein Thema (übrigens sieht man in dem Bild schön die harten Kanten der Lok an Front und "Schürze") ;-)))


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @LukaAs @Loco-Michel Zum Sound:
    Das Schaltwerk "knallt" wie bei der echten 141, die restlichen Sounds sind halt die ähnlichen wie bei 110, 140 und co. Also ganz ok. Mich stört nur, dass die Hornvariante innen einen Hebel für die Pfeife und auch diesen Sound hat. :/

  • Ich finde auch, dass die Front ein wenig zu abgeschrägt ist.

    Irgendwie bin ich auch der Meinung! :|
    Bin mir da aber anhand der Screenshots noch nicht wirklich sicher. *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Die müsste oben herum in der Front etwas steiler sein. Das ganze geht in der realen Lok eher in Richtung 150er.
    Auch die Frontfenster und das Türfenster sind einen kleinen Tick nach unten hin größer als im Original.
    Das macht bei dem Erscheinungsbild eine Menge aus. #In dem jetzigen Zustand wirkt sie eher wie eine 110er.
    Das sind aber Mängel die man ohne Riesenaufwand abändern könnte.(am Mesh u. Textur)


    BR 141 Vergleichsbilder:
    Real Lok
    TS Lok

  • Ja das sitzt etwas zu hoch und die Form ist etwas anders. Auf dem Vergleichsbild sehen die Puffer konisch aus ud am TS Modell nicht.


    Das soll keine Erbsenzählerei sein..vielleicht dient es ja zu einen späteren Update.

  • Ich werde wohl, momentan zumindest, bedauerlicherweise auf die Lok verzichten.
    Da der Lokkasten doch wohl eher eine gekürzte 140 ist. Wobei ich da ganz besonders die Front meine.
    Vielleicht tut sich da ja noch was bis die blau / beige, grüne und blaue erscheint, welche mir eh lieber wären.
    Insbesondere die grüne! (in Bundesbahn Ausführung!)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Meinte er damit nicht ältere Modelle auf den Stand der neueren zu bringen?
    Wie z.B. die 111er oder 143er auf den Stand der aktuellen Modelle zu bringen?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hohe Abbremsung ist schon raus. Einlösige Bremse ist ein Unterfangen das ich jetzt nicht angehen kann und auch nicht mal weis, ob es überhaupt funktionieren wird. Keine Zeit für Experimente. Da die Loks, zwar recht spät, mit einer mehrlösigen Bremse ausgestattet wurden, sehe ich da kein wirkliches Problem. Was den Rest zu den Bremsen angeht, kann man nicht viel ändern. Das Bremssystem des TS ist unverständlich, macht was es will und lässt sich nur schwer bzw. gar nicht umgehen.

  • Erstmal vielen Dank an vR für die realisierung meiner Liblingseinheitslok. Soweit finde ich die Maschine toll. ein paar Kleinigkeiten mein Gott wie der Tacho, oder die Tröte am Dach, aber ist ja auch erst die v1.0. Ich kann und möchte mich sonnst nicht beschweren. Vielen dank an vR Maik Golz etc.! Ich persönlich finde den Sound und auch das Wegbocken beim ANfahren sowie die Bremsdynamik in Bremsstellung P sehr ordentlich. Man muss ja auch immer bedenken das dies ein Simulator (also ein Spiel) ist. Das das in der realität anders ist sollten hier doch alle wissen. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so wirklich.
    Ich möchte vielleicht noch anmerken dass die Lokomotive tadellos im Wendezugbetrieb mit dem Karslruher Kopf funktioniert. Indusi, Sifa, Türsteuerung ZZA, alles ist auch im Wendezugbetrieb selbst mit dem Karlsruher Kopf super! Der Trick ist, mann muss die Lok vorher aufrüsten an den Zug Fahren und dann Ankuppeln, dann mit Shift + in den Steuerwagen wechseln, diesen Aufrüsten und los gehts
    Wenn ich vielleicht noch eines Anmerken möchte, könnte man die Funktion den Spitzenlichtkegel mit Shift Pos1 und Shift Ende zu dimmen wieder einführen das wäre toll wenn das möglich wäre. Sonnst rundum eine Tolle Lok ich freue mich auf die Blau Beige Farbvariante mit alter Indusi. Nochmals vielen Dank vR und liebe Grüße aus OÖ.

  • Nope, das bedeutet nur dass sie raus ist :D Hier liegen viele technische Änderungen, die nicht veröffentlicht wurden. Das ist halt ein Logistikproblem. Zur 141 wird es aber wohl eines geben müssen. Wann, das entscheidet sich aus viele verschiedenen Faktoren mit denen der liebe Gott am würfeln ist.

  • @Maik Goltz Dann würde ich aber die Anschrift an der Seite in KE- GP mZ ändern, dann würde das zumindest passen ;)


    Ansonsten muss ich sagen hab ich nix zu bemängeln, das mit der einlösigkeit kann ich verstehen, wäre auch eine Neuheit im TS, da wäre die Frage ob der TS überhaupt die Einlösigkeit simulieren kann.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Das mit der Anschrift wurde bereits weitergegeben. Ob es dann passiert oder nicht, liegt nicht in meiner Hand. Die einlösige kann der TS, aber nicht mit Bremsstellungen. Die Bremse ist seit geraumer Zeit deswegen im Script und nur das errechnete Ergebnis wandert an den TS. Dieser Part müsste dann jetzt neu/umgebaut werden um eine einlösige Bremse daraus zu machen. Klingt vll. einfach, ist aber mit viel Testerei und somit viel Zeit verbunden, die ich halt nicht habe.