[vR] DB BR141 Orientrot EL

  • @Polarfalke :) Ich konnte Deine Kleinschreibung gut lesen. Jedoch fand ich Deine Wortwahl "hingerotzt" etwas frech.
    Debatte beendet > hier geht es um die Eisenbahn, nicht um "hingerotztes" ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Wenn ich das Offtopic kurz unterbrechen dürfte... :ugly:


    Sodele, eingekauft (auch die Verkehrsrote). Wie @MarcoL397 hier schon schrieb, wäre es schön, wenn die 141 noch Sandkästen und Fahrmotoren spendiert bekäme. ;) Bisher fuhr ich nur ein paar Meter auf der TestTraK, die Lok macht aber Spaß, der Knallfroschsound ist einfach herrlich! *dhoch* Mich überzeugt die Umsetzung. Lobend erwähnen möchte ich natürlich auch noch die blitzschnelle Korrektur des Rahmens.


    Was ich weniger schön finde, ist, dass die Flares des mittleren Spitzensignals geschätzt etwa 10 cm vor diesem in der Luft schweben. Mir persönlich ist das Wurscht, bei Loks aus dieser Zeit operiere ich diese ohnehin weg. ;) Anbei ein Bild zur Verdeutlichung. Das Cab ist von außen betrachtet auch wieder sehr hell geraten, auch das werde ich mir anpassen. Mehr Lob und/oder Tadel folgt eventuell nach ausgiebigeren Fahrten.


    Euch Allen ein schönes Wochenende wünschend, Sven

  • So, nun gehöre ich auch zu den Besitzern der Baureihe 141 und auch ich habe mir beide (V-Rote und O-Rote) gekauft.
    Der erste Eindruck (bin bis jetzt nur 20 Minuten mit der V-Roten gefahren) ist super.
    Wirklich super tolle Lokomotive. Da kommen Erinnerungen aus der Kindheit hoch! Einfach nur schön.


    Aber auch mir ist sofort aufgefallen das mit dem Flares des mittleren Spitzensignal (wurde ja schon von @sven77 beschrieben).
    Und das mit der Trötte auf dem Dach passt auch nicht so ganz.
    Und auch mir fehlen die Sandkästen und die Fahrmotoren. Hoffe auch, das dafür noch ein Update seitens VR kommt.
    @vR_Ulf Danke für die schöne Baureihe 141.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Hat jemand das Problem, das die Orote Version als Virus erkannt wird, von Windows Defender selbst?! Ich kann es gerade nciht installieren... Hab selsbt auf Zulassen geklickt bei Eigenschaften, aber keine Chance :( ...


    Bei der vroten klappt alles...

  • Da kommt öfters vor! Nicht nur bei vR Sachen
    Ich hab es schon gehabt das, eine 181 wars glaube ich, beim ersten Install alles OK war.
    Kurz darauf beim zweiten Install auf meinen zweit Rechner mit selben Anti Virus Programm meint es er müsse mir mal den Installer von der Platte putzen.


    Ich hatte es sogar schon so das es beim Instsallieren nichts zu Meckern gab.
    Am nächsten Tag putze mir das Ding aber den Installer aus meinen vR Archiv *facepalm*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hmm, ich hab das zum ersten mal, kenne das nur von anderen Anti Viren Programmen, weswegen ich die nciht mehr drauf habe... Hab nur noch den von Windows... Echt komisch... Weil die vRote ja auch bei mir funktioniert hat. Hab das 3 mal runtergeladen und immer das selbe.... dachte erst das kam vom herunter laden... Also hab ich das Problem erst mal nur alleine? Dann muss ich mal gucken was da das Problem ist....


    Ist echt merkwürdig... zeigt mir einen trojaner an:
    https://www.microsoft.com/en-u….C!cl&threatid=2147723654


    Oder nen 1. April Scherz :ugly: nur etwas verfrüht.

  • Ich würde den Defender während der Installation deaktivieren und danach wieder einschalten.Sollte an sich kein Problem sein.


    Mit dem Defender hatte ich so etwas auch noch nicht, das kenn ich nur von Norton. :ugly:

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Tja, ich weis auch nicht was ich dagegen tun soll. Wir benutzen ja nun schon einen recht teuren installer und dennoch wird das ganze nicht als installer erkannt sondern als "gefährliche Software" Liegt einfach an der Tatsache, wie so eine Installer die PayLoad transportiert, nämlich als Zip artiges Archiv und das gefällt den "Schutz-Programmen" halt nicht in den Kram. Bei denen gilt einfach "was ich nicht kenne das lösche ich einfach, egal was es ist". Zertifizieren können wir die Installer nicht. Das ist zu teuer und würde noch länger dauern, als eine Lok bei DTG nach Steam durchzubekommen.

  • @Tilmann


    Ich hab mir jetzt gerade mal die orientrote gekauft. Hatte noch gar keine.
    Norton ist ja für solcherlei Dinge sehr bekannt. :whistling:


    Aber in den Fall hatte Norton nix zu Meckern.


    Und jetzt schieb ich den Installer in meinen vR Archiv Ordner zu welchen ich seit geraumer Zeit Norton den Zutritt verwehre.
    Nicht das der Installer morgen doch plötzlich weg ist. :ugly:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Maik Goltz


    Mich hat es nur gewundert, das es bei der vRoten kein Problem gab und bei der oRoten dann aber ein Problem gab... Manchmal verstehe ich diese Schutzprogramme nicht ;) .... hab aber der Exe Datei jetzt Sonderrechte verliehen :D ...



    @sven77


    Jap, wenn ich genügend Geld hätte, würde ich alle Produkte einmal kaufen :D ... muss leider noch was sparen für bestimmte Fahrzeuge, gerade bei Farbvarianten ;) ... Schade das dieses Spiel 32 Bit nicht übersteigen kann... kann man leider auf neuen Maps kaum das nutzen um bspw Zuggarnituren nur aus den 90ern zu verwenden... TTB hat ja mehr nur die neuen Fahrzeuge ;) .... Für so Altbauverrückte wie mich schwierig :D ... Glaube habe in den letzten Jahr soviel Geld für den TS ausgegeben, das ich bald ein neuenPC mir hätte leisten können :D Aber man kann nciht alles haben.

  • @Maik Goltz


    Mich hat es nur gewundert, das es bei der vRoten kein Problem gab und bei der oRoten dann aber ein Problem gab... Manchmal verstehe ich diese Schutzprogramme nicht .... hab aber der Exe Datei jetzt Sonderrechte verliehen ...

    Könnte sein, weil ich ausversehen den Defender beim Test eine Datei habe einsenden lassen. Vielleicht sollte man das öfter machen damit die mal merken, dass das nur ein Installer ist und kein Staatstrojaner. Ich mag aber diesen Vorgang nicht, denn die bekommen so alle Daten aus dem Installer und keiner weis was die damit anstellen.