[vR] DB BR141 Orientrot EL

  • Moinsen,


    Leute ihr müsstet euch mal selbst lesen / hören....


    Jedes Mal fürs gleiche Geld die Diskussionen um Preise und Pakete, echt langweilig.


    Ein Update kommt, niemand muss Monate warten, wenn es wirklich Sinn macht und nicht nur ne Schraube auf dem Dach zuviel ist.


    Und diese ewigen Halbwahrheiten und Glaskugelkommentare:
    Michael Früchtl hat die 146 und die 145 gebaut, das Cab von der 152 und mehr nicht.


    ...und jetzt muss ich meinen Flieger in den Osterurlaub kriegen, die Einnahmen von der 141 verprassen.


    Allen ein Frohes Eierfest, Gruss Ulf

  • Ich will garnicht dran denken was abgehen würde, wenn GBE die Lok gebaut hätte :cursing:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Welche Personalkosten vR hat und sonstige Kosten,Preissteigerungen und sonstige betriebliche Dinge gehen doch hier Niemanden etwas an.
    Was Manche glauben sich rausnehmen oder beurteilen zu können grenzt schon an Frechheiten.
    Ich frage mich manchmal schon wie das hier noch ausarten soll.Nur weil man Kunde irgendwo ist,bedeutet dies noch nicht irgendeinem der etwas verkauft derartige Vorschriften machen zu können.
    Mit Benehmen und Anstand hat das manchmal Nichts mehr zu tun.
    Entweder man kauft oder kauft nicht,so einfach ist das.

  • @Frank1406


    Entschuldige bitte. Aber es sind eher Beiträge wie deine, die (konstruktive) Äußerungen anderer diffamieren und schmälern, die das Klima unnötig aufheizen und gute Diskussionen zur subjektiven Kundgabe werden lassen.
    Natürlich gehen Firmeninterna uns nichts an, keine Frage, ich werde aber doch meine Meinung in einem angemessenen Rahmen mitteilen dürfen. Ob diese für jedermann nachvollziehbar ist steht dann auf einem anderen Blatt Papier.

  • @BlackHawk


    Das problem bei GBE ist allerdings, das du verwaschene Texturen bekommen hättest, keine EBULa die wie eine EBULa aussieht und Schalter usw die nicht da sitzen wo die sollten und das ganze für nur 7€ günstiger ;) ... da wäre das Modell weit schlimmer ausgefallen als hier ;) ... das mit vR zu vergleichen halte ich für Hohn... Wenn GBE diese Lok gebaut hätte, wäre das mal ein wirklich weiter Schritt nach vorne, da hätte keiner gemeckert. Das ist der springende Punkt, weil man dort grobe Fehler schon mit einrechnet und schon gar nicht genau mehr guckt. Siehe ICE 1 ;) ...

  • ...und jetzt muss ich meinen Flieger in den Osterurlaub kriegen, die Einnahmen von der 141 verprassen.

    wusste ich doch, es geht 6 Wochen auf die Malediven ins Coco Bodu Hithi im Nord Male Atoll

    ..und danach noch auf die große Asien Sightseeing. Und die fette Kohle reicht noch um Tante Anni mitzunehmen.Danach zu Ausklingen noch eine Woche Dubai allinklusiv..

  • ... das Paket ist nun in der Version 2.0 erhältlich.


    Dabei wurden, was ich bisher feststellen konnte, die meisten Meldungen berücksichtigt.


    Rechtherzlichen Dank an @vR_Ulf und @Maik Goltz für die zeitnahe Umsetzung des Updates.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Machen wir es mal korrekt


  • hallo,
    darf ich fragen, ist die grüne DB ursprungsversion auch geplant ( repaint ) ?
    grüsse chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • @RW1969


    Ich denke schon ...

    .... Ich denke, dass vor allem bei der grünen Version zu sehen sein wird, dass es ja doch passt. .....

    Wobei Ursprungsversion die Blaue wäre da die Loks zunächst zu den Schnellzugloks zählten (E 41 001 bis E 41 071) und daher Blau lackiert ausgeliefert wurden.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @loco michel,


    das problem
    die kids von heute kennen - wenn überhaupt - nur das rote dbag " gelumpe " ( nicht negativ gemeint :) )
    gerade die alten DB maschinen sind interessant.


    ich würde mir von herzen wünschen,
    dass sich VR gern auch die östliche seite verinnerlicht :)
    taigatrommel
    211
    242
    die loks wären der hammer - schon allein der spezielle sound :)
    aber leider sind wir ebend nicht bei wunsch-erfüllung ;)


    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • @RW1969


    Der Hinweis das die E41 (141) ursprünglich in blau ausgeliefert wurden war ja auch meinerseits nicht "negativ" dir gegenüber gemeint.
    Mir ist durchaus bewusst das besonders jüngere deren "liebe" dem DB AG rot gehört so was nicht wissen.


    Die 141 fuhr übrigens auch noch in den 1970ern teils in blau durch die Gegend.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @ loco michel,
    das war nicht negativ :) die blaue kenne ich gar nicht - mir ist nur die grüne version bekannt.
    aber blau >>> noch cultiger :) gern auch die :)
    stimmt - die DB hatte damals einige blaue loks....
    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • ich würde mir von herzen wünschen...

    ...das du eines Tages mal einen gescheiten Satzbau zusammen bekommst, denn man muss nicht nach 2-3 Wörtern "Enter" drücken, sondern darf den Platz ruhig voll ausnutzen.

  • " Es ist doch sehr schade, dass Ihr keine anderen Probleme habt. " War der Satzbau richtig ? Wenn nicht, dann schaltet einen Anwalt ein, der sich mit " Knigge der Rechtschreibung " gut auskennt. ;) In den Foren der neuen Bundesländer habe ich solch Theater noch nicht erlebt ;) Nehmt doch bitte die Menschen, wie sie sind. Warum immer dieses Genöhle ?

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • es geht einfach um die leserlichkeit es ist unheimlich anstrengend solche hingerotzen sätze richtig entziffern zu können - kann doch nicht zu viel verlangt sein sich seinen post nochmal durchzulesen und fehler zu korrigieren bevor man ihn abschickt - es muss nicht alles immer nur schnell schnell schnell gehn - hat ja bestimmt so seine gründe wieso jemand eine rechtschreibung und satzbauregeln eingeführt hat :rolleyes:

  • Die ersten E41 wurde deshalb in blau ausgeliefert, weil die DB zu diesem Zeitpunkt plante Elloks mit Vmax = 120 km/h und höher in blau, alle anderen in grün zu lackieren. Während der Auslieferung fiel der DB auf daß sie nach diesem Schema auch die E16 und E17 blau lackieren müßten. Daher haben sie die Vmax-Grenze für blaue Loks auf > 120 km/h angehoben weshalb die meisten E41 grün ausgeliefert wurden.