[vR] DB BR141 Orientrot EL

  • Ab sofort erhältlich, die[vR] DB BR141 Orientrot EL für 16,95€:



    Link zum Bewertungsthread.


    DB BR141 Orientrot ExpertLine


    Das Paket enthält die elektrische Einheitslok BR141 in orientroter Lackierung
    in insgesamt sechs verschiedenen Versionen mit Unterschieden in
    der Nummer und Lackierung.

    Die enthaltenen fahrbaren Modelle der DB BR141 zeichnen sich durch
    umfangreiche Funktionen aus und sind daher nicht für Anfänger im TS geeignet
    und nicht fahrbar, ohne vorher einen intensiven Blick in das Handbuch
    geworfen zu haben!!

    Wichtig!Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit das Handbuch zum Fahrzeug
    vor dem Kauf herunterzuladen, damit Sie sich einen Überblick über Anforderungen und
    Funktionen der Lok verschaffen können.

    Funktionsumfang DB BR141:

    • Vorbildnahes Fahrverhalten
    • Auf/Ab Stufenschaltung mit Nachlaufsteuerung
    • Überwachungsfunktionen für Oberstrom und Motorentemperatur
    • Bremssystem mit Zeitbehälter (Überladung der HLL bei Füllstoß und entsprechende Reaktionen, Angleichen (angedeutet))
    • Hohe Abbremsung für Lokbremsen
    • manuelle Stromabnehmerwahl
    • vorbildnahe PZB90 2.0 mit Zug-Art O/M/U
    • Zeit-Zeit SIFA
    • vR EBuLa System
    • schaltbare Instrumentenbeleuchtung
    • Leselampen und Fahrstandlicht
    • Separate Scheibenwischer mit Geschwindigkeitsregelung
    • Standard TS Effekte
    • kompatibel zum vR Bnrbdzf Wittenberger Steuerwagen
    • kompatibel mit vR ZZA Wagons
    • kompatibel mit Szenario-Speicherfunktion
    • vorbildnahe Soundkulisse optimiert für EFX

    Folgende Fahrzeuge sind in diesem ExpertLine Paket enthalten:

    • DB BR141 044-8
    • DB BR141 205-5
    • DB BR141 419-2
    • DB BR141 DynNr 1
    • DB BR141 DynNr 2
    • DB BR141 DynNr 3

    Im Paket enthalten sind Einstellungen für das "Schnelle Spiel".



    Voraussetzungen zur Installation:

    • Internetverbindung
    • Installierter und aktueller Steam-Client
    • Ein im Steam-Benutzerkonto installierter TS2017 oder höher
    • Anmeldung im Online-Modus an das Steam-Benutzerkonto mit welchem der TrainSimulator installiert wurde
  • Wieder Hohe Abbremsung in Bremsstellung P? Und kein Steuerwagen dabei? Ich weiß nicht... Eine 141 ohne Steuerwagen ist eigentlich Wertlos. Hoffentlich kommt noch ein Paket mit überarbeiteten Karlsruher und die hohe Abbremsung fliegt raus.

  • Die 141 soll Kompatibel sein mit den Wittenberger Steuerkopf. Also geht das schon. Kann es jedoch nicht testen, da ich Sie mir nicht kaufe. ;)

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Ja, steht dort. Aber eine BR 141 gehört nun einfach einmal hinter einen Karlsruher. Der Wittenberger ist einfach zu neu für die Lok, vor allem der, der bei der 110 dabei ist :) Redesign BY99 Steuerwagen und eine Lok, die ab 2001 ausgemustert wurde - kann so gefahren sein, aber passt irgendwie nicht so richtig.


    Am meisten stört mich aber, dass die Lok wieder die Hohe Abbremsung hat. Das macht das Bremsen immer komisch. Abgesehen davon, dass es die Hohe Abbremsung nur in Bremsstellung R gibt, die Lok 141 aber maximal P hat, müssten die Räder im echten Leben nach jeder Bremsung viereckig sein, so start wie die Bremse selbst bei der kleinsten Bremsstufe reinhaut :D

  • Das aht damit zu tun, das die Technik von der 110 mit Rad näher kommt als die der 111 ;) ... andere Stufen usw. Karlsruher Steuerwagen ist leider bisher ja nur für die 111 konzipiert wurden, deswegen klappt das nicht. Der Steuerwagen würde die 141 wie eine 111 fahren wollen ;) ...


    Verstehe nicht warum man hier diskutiert, wenn man bei einem Bewertungsthread ist und diese aber nicht besitzt?!


    Ich denke da wird noch was kommen. Einfach abwarten. Denke es wird ert mal geguckt wie die Fahrzeuge ankommen und dann entschieden ob weiteres erstellt wird.

  • Das hier ist kein Bewertungsthread. ;)
    Und eine Meinung zu etwas kann ich auch haben ohne etwas zu besitzen. Generell kann man sagen, dass die 141 schon alleine optisch eher im Mittelfeld der vR Add-Ons anzutreffen ist. Ein Top-Add-On ist es nicht. Trifft nach Update nicht mehr zu.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Also ich kann qualitätiv keine Verschlechterung zu den anderen Einheitsloks, also E10, E10BF, E40, 140, 110 und 110BF veststellen. Sie reiht sich eher stimmig ein. *teetrink*


    Nur weil es keine komplette Neuentwicklung ist, sondern eine 140 scheinbar als Vorbild gedient hat, bzw sehr viele Komponenten übernommen wurden. Wenn ich die 140 und die 141 nebeneinander Stelle sind beide qualitativ gleich.
    Einziger Kritikpunkt der mir bisher aufgefallen ist, ist die zu runde Seitenschürze.

  • Ausgehend von den Produkt Screenshots sieht der DB Keks an der Front bei der 141 205 etwas komisch aus? *denk*
    Ist der so korrekt? Kann da bisher nichts auf Original Bildern finden.
    Abgesehen davon wäre die auf den Screenshots zu sehende Prüfziffer 8 falsch. In der Produktbeschreibung wäre aber mit der 5 die richtige aufgeführt.


    Bezüglich der 141 419-2 die hat laut Produktbilder auf der Front den Keks der DB (Deutsche Bundesbahn), seitlich aber, wenn ich das richtig erkenne, den Keks der DB AG (Deutsche Bahn)!? Sehe ich das richtig?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wenn ich die 140 und die 141 nebeneinander Stelle sind beide qualitativ gleich.

    Dann kannst Du auch noch die BR 110 daneben stellen. Ich denke die haben alle von der Baureihe denselben Lokkasten. Nur die Dachaufbauten und die Beleuchtungsanbauten sind jeweils anders.
    Auch die CABs sehen gleich aus..

  • Am meisten stört mich aber, dass die Lok wieder die Hohe Abbremsung hat. Das macht das Bremsen immer komisch.

    Das stört mich auch immer sehr. So wie ich es bei der 110BF, 110, und 140 von vR kenne ist es komisch. Man kann da mal eben mit 4,7bar HL-Druck locker die Bremskurve halten.


    Auch stört mich, dass die Lokbremse bei 1 bis 2 bar Bremszylinderdruck kaum Wirkung hat, wo ein Wagon/Zug schon ordentlich bremst. Wenn ich bei echten Rangierfahrten sehe, dass das Bremsen bis zum Stillstand einer alleinigen Lok oft nur minimaler Entlüftung der Hauptluftleitung bedarf, dann wird man nachdenklich.
    Und weiteres ist komisch. Die Benutzung der Lokbremse entleert den Hauptluftbehälter extrem schnell, ein ganzer Zug hingegen, dessen Hauptluftleitung ja eine ganze Ecke mehr Volumen hat, nagt kaum am Hauptluftbehälter. Da kann ich mehrfach bremsen bis der Kompressor anspringt.


    Leider kann ich nicht einschätzen, wieviel davon den Unzulänglichkeiten des TS geschuldet ist.

  • Kann keiner meine Frage bezüglich der 141 419-2 beantworten? *denk*
    Zur Frage [vR] DB BR141 Orientrot EL

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.