[GBE] ICE 1

  • Aktuell arbeiten an dem ICE 1, der DB Baureihe 401. Erste Eindrücke findet ihr hier. Bitte beachte, das es sich hier um ein Produkt handelt, welches sich noch in der Entwicklung befindet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ihr Wünsche oder Anregungen zu diesem Zug habt, könnt ihr uns diese gern mitteilen.
    info@gbentertainment.eu

    Das Video ist nicht mehr da. Sind das die ersten Erfolge von Youtube und Co. gegen Fake-News? *denk*

  • Und wieso wurden dann hier ca. 2 Jahre lang GBE-Threads erlaubt?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @MichelRausch GBE Themen sind nicht verboten. Auch dieser Hersteller hat in diesem Forum seine Käufer, von daher sehe ich keinen Grund, diesen Thread hier zu entfernen. Und so lange es hier noch zivilisiert umgeht, sehe ich auch keinen Grund, ein Schloss davor zu hängen.


    Ich möchte aber so fair sein und darauf hinweisen, dass ich den Thread im Auge behalten werde. Wir alle wissen, wie schnell GBE-Diskussionen aus dem Ruder laufen.

  • Vielleicht hat GBE nach so vielen negativen Kommentaren nun endlich eingesehen, dass das Produkt nicht vertreibbar ist? *denk*

    *haumichweg* Der war gut. Für mich der Witz des Tages. *lach* Danke dafür. :) GBE wird für immer der Meinung sein, dass ihre Produkte toll sind, bieten sie ihrer (exklusiven) Meinung nach doch "hochwertige Produkte aus dem Bereich der Simulationssoftware". Und negative Kommentare werden einfach gelöscht, ignoriert oder die Totschlagargumente Feierabendfahrer oder Performance werden gebracht.

  • Ich oute mich jetzt mal als GBE Newsletter Empfänger! *hauen*:lolx2::whistling:


    Ich habe gerade einen bekommen. Das GBE ICE1 Dingens soll zum Wochenende erscheinen.
    Video dazu bei Facebook GBE zu finden.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Wieso böses dabei denken? Ist doch jedem klar, dass er wieder mit GBE zu tun hat, sieht man auch in deren Forum. Lustig wie sie alle immer zu GBE zurück gehen. Nicht dass Matthias G. das auch noch macht. :ugly:


    Ich hinterfrage mich derzeit selbst, ob ich das was TobiasM hier macht nicht auch erlernen soll, denn da gäbe es weitaus bessere Züge zu konvertieren. Als Eisenbahn Fan sollte man davon doch Augenkrebs bekommen, erst recht, wenn man wie Felix im echten ICE 1 schon mal mitgefahren ist.


    Doch die Passview sieht einigermaßen gut aus. Aber ansonsten ist da nichts mehr zu retten. Ich habe die Befürchtung, dass GBE uns auch die anderen ICE (2, 3 und T sowie TD) bescheren wird. Aber an den wirklich guten 610 gehen sie nicht hin. Der wird nicht konvertiert. :/

  • An den Fahreigenschaften hat sich im Vergleich zum letzten Video offensichtlich nichts mehr geändert. Ich sehe da immer noch Gummiband und Bocksprünge.


    Bin mal gespannt wie lange sich der Preis von 14,95 € halten wird. Der Ausverkauf für paar Ocken fünfzig kommt bestimmt. :D

  • *provokanter Kommentar der die Diskussion eskalieren lässt und zur Schließung des Threads führt*


    Aber mal ehrlich, solch schrecklicher Mist wie dieses Ding sollte gar keine Beachtung durch eigene Threads mehr bekommen.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Hab mal kurz drübergeschaut, folgende Dinge sind mir aufgefallen:
    - Skalierung des Tachometers ist falsch
    - MTD ist weit weg von der Realität
    - Bei eingeschalteter LZB leuchtet die "B" Leuchte nicht auf
    - VZiel im Tacho wird im LZB Betrieb nicht angezeigt
    - Zugkraftanzeiger zeigt Kiloampere, statt die Kilonewton. 0-50 sinds beim ICE1 glaub, wenn ich das richtig in Erinnerung hab....
    - EBuLa Hintergrund ist Blau, statt Schwarz oder Weiss
    - Der Z-Steller hat als "Beschriftung" Fahrstufen von 0-8, die nicht existieren


    Das wären eine Verbesserungsvorschläge. ;)

  • Ist schon interessant.
    Als ich diesen Post letzte Woche geöffnet habe, mit dem gleichen Video, wurde dieser nach VIER Beiträgen geschlossen.


    Mit diesem Hinweis als Begründung: ( @Zarbex, falls du diese Regel noch nicht kennst)
    Rail-Sim.de und GBE



    Zum Thema GBE-ICE VS ´vR (UR) ICE 1, da wäre doch ein vergleichsvideo wie Sie @BahnFreakTV erstellt interessant,
    beide Züge nebeneinander zum direkten Vergleich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()