[TrainworX] SBB CFF FFS RABe 511

  • Kurzes Feedback für @Hauptstadtbahner
    Ich bewerte alles mit Schulnoten!


    Modell und Führerstand bekommt eine 2
    - Außen sehr schön finde ich...
    - Innen kann es besser gehen...


    Sound eine 3
    - Kenne den original Sound nett hört sich aber nicht real an :/


    Fahrverhalten eine 2
    - Ist okay *dhoch*


    Sonstiges eine 2
    - Display funktionieren
    - Bald auch mit PZB
    - ZUB ist vorhanden
    - Viele Funktionen
    - Aufrüstvorgang


    Insgesamt eine gute Leistung, wie ich finde ;)
    Kann man sich kaufen *teetrink*


    Grüße RE59372

  • Dann bewerte ich auch mal in Schulnoten:


    Leistung Note Grund
    Modell 4- Proportionen stimmen nicht überein
    Führerstand 2- sieht sehr verwaschen und kantig aus
    Sound 3 hört sich unrealistisch an
    Fahrverhalten 2- so gerade noch akzeptabel
    Sonstiges 3 zu viel Wert auf unnötigen Schnickschnack gelegt
  • Das Ding sieht im Vergleich zum Original aus als hätte es beidseitig nen Hammer gegen die Seite gekriegt.


    Edit meint so ist es geschehen: Klick

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Zum Thema Sound mal eine Hörprobe des echten SBB KISS bei der Anfahrt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Sound eine 3
    - Kenne den original Sound nett hört sich aber nicht real an

    War bzw ist schon immer ein Problem bei CreativeWorx/TrainWorx gewesen. Zwar nicht ganz so schlimm wie bei DTG/GBE/RSSLO, aber dennoch schlecht. Als hätte man das ganze immer in ne Coladose gepackt. Klingt alles irgendwie blechern.
    Finde die Arbeiten von denen an sich net schlecht, aber der Burner sind sie leider nicht. In meinen Augen auch eher Nischenprodukte, wenn man sich mal so die vorhandenen Szenarien mit deren Rollmaterial anguckt. Einzig herausstechend ist nur die 421, die vom Modell und Sound einigermaßen gut getroffen wurde.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Ich habe den Triebwagen auch besorgt bis auf den Sound bin ich auch davon begeistert, der Zug fährt sich schön und macht Spaß. Die RE460 habe ich auch gleich mit in den Warenkorb gelegt von dieser bin restlos überzeugt , nur leider fehlen halt die passenden Strecken für die Fahrzeuge.

  • Also aussen muss ich sagen stimmen teilweise die UIC Nummerierung nicht und die Piktogramme sowie Farben fehlen... bei der ZVV Variante muss oberhalb der Tür ein weiterer blauer Zierstreifen vorhanden sein für die Klassierung. Und wer sich den GTW der Thurbo (den Christrains vom Veolia überarbeitete) anschaut, stimmen dort deutlich mehr Proportionen als bei dem... es fehlt die bullige Front und wenn man ein frontbild Foto macht und dies Handgelenk x Pi rechnet stimmt es nicht! Da hätte man bei Stadlerrail den Skizzenplan heruntergeladen (kann jeder) können und ihn so modellieren...


    Was micht enttäuscht ist der schliesssound: in real piepen die Türen bei der Freigabe nur 2x und dann gehen die wieder zu und zwangstürschliessung mehreremale und da hätte man entweder den orig. Ton genommen oder ein weiteres feature reingebaut wie bei der U-Bahn Frankfurt...


    Zum Führerstand: alle Stadler KISSe besitzen keine PZB ausser die ersten 10 (001 - 009) aber bei der ist die nicht vorhanden nur der halter für den PZB Magneten sieht man aussen - selbst die Thurbo GTW (RABe 526 720 - 751) besitzen PZB und einen Magneten drannen - der rest besitzt nur ein halter...


    Also kurzgefasst: Für 24€ einen Zug rausbringen der schlimmer aussieht als der Rail Art Flirt 1 ist frech... entweder tieferen Preis oder warten und sich von anderen Beraten lassen... Ich besitze den nicht aber wenn ich mir die Videos anschaue und dann neben einem echten sehe dann schockiert es mich... :thumbdown:

  • @Freeskai Ich würde auch hier nicht etwas schreiben solange ich keine Beweise vor mir liegen habe...
    Ob KISS oder vor dem Richter, ohne Beweise kann man nichts sagen und so mache ich das... Es genügt Youtube der aussagt ob das Produkt gut oder schlecht ist... sorry... Ich hätte von TrainworX mehr erwartet...