103 245 wegen nicht reprofilierbaren Radsätzen abgestellt

  • Ich weiß nicht, ob das hier an anderer Stelle bereits thematisiert wurde, deshalb hier kurz ein Hinweis auf die Entwicklung der letzten DB-eigenen 103:

    Zitat von Drehscheibe-Online

    Wegen zweier nicht mehr reprofilierbarer Radsätze wurde 103 245 gestern abgestellt. Ob diese Radsätze noch einmal getauscht werden, bleibt abzuwarten. (Beirag vom 5.3.2018)

    Bisher ist noch nichts über Reparaturmaßnahmen bekannt. Es kursieren verschiedene Gerüchte im Netz - unter anderem von einem Verkauf an RailAdventure - die ich aber aktuell noch nicht allzu ernst nehmen würde.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

    Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

  • Die Lok steht wie schon März noch an exakt der Stelle, an der sie abgestellt wurde, ich hoffe auch jeden Tag, dass die Lok mal in der Lokhalle verschwindet und auf einmal geputzt in der Haupthalle irgendeinen IC rein schleppt. Aber wie geschrieben, die Lok steht in der Lokabstellung im BW zwischen Donnerberger Brücke und Hirschgarten.


    mfg


    FabiaLP


    PS. Inzwischen sieht sie auch so aus, als hätte man sie schon fast abgeschrieben....

  • Nun ja... irgendwann ist mal für jede Sache der Ruhestand da. ^^
    Ich glaube auch nicht, das die Verkauft wird oder Repariert wird. Dürfte eine Frage der Kosten sein, ob's gemacht wird oder nicht.


    mfg Freedomnaad

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Nicht zwangsläufig.

    Es gibt Seiten da wird jeder Furz gemeldet, von daher hätte man das nachlesen können... Da es aber wie man sieht nichts neues gibt, konnte man es eben auch nicht nachlesen!