Ebula Fahrpläne

  • Hallo Freunde,


    ich bin leider nicht so gut im Programmieren etc. also habe leider diesbezüglich echt zwei linke Hände!
    Ich habe gestern die neue Lok MF DB BR145 Expert Line gekauft, welche auch eine Ebula Funktion hat.
    Dann habe ich den Ebula Helper heruntergeladen.
    Für Sigen gibt es wohl Fahrpläne hier zum Downloaden, aber habe es installiert und im Spiel sieht man den Fahrplan nicht. Da fehlen ja irgendwelche Dateien...man sieht ja auch keine Vorschau im Ebula Helper.


    Meine Bitte:
    Wäre einer so nett und mir Fahrpläne, welche mit dem Ebula Helper sowie für die LOK kompatibel sind herzustellen? Ich habe nichts dagegen für den Aufwand was per PayPal zu spenden.
    Ich habe folgenden Strecken:


    Hagen - Siegen
    Köln - Düsseldorf
    München - Augsburg
    Dreiländereck


    Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Ach ich habe auch TS und Skype...


    Gruß

  • verstanden.
    Habe mir das mir geschickt hast schon angeschaut und hilft mir leider nicht weiter.
    Ich benötige für oben genannten Strecken Ebula fähige Dateien.
    Das heißt jemanden der mit Photoshop usw mir sowas herstellt sodass ich die Pläne nur in den richtigen Ordner schieben muss.
    Danke!

  • EBuLa Pläne sind nicht streckenbezogen sondern werden für den betreffenden Zug erstellt...
    Für deine genannten Strecken gibt es keine Pläne und die kann man auch nicht einfach so erstellen. Für das Dreiländereck kannst du gar keinen EBuLa Plan bekommen, da es EBuLa auf österreichischen Strecken nicht gibt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Den Ebula-Helfer von vR zum Laufen zu kriegen, ist echt nicht schwer. Auf München-Augsburg gibt es gar keine Hektometertafeln, also macht es dort keinen Sinn, nach Ebula fahren zu wollen. Empfehlenswert ist der TS-MFD von Sillo (google das mal), da gibts zumindest für Hagen-Siegen (und viele weitere Strecken) gute Ebula-Pläne. Aber auch das setzt Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus...wie so vieles beim TS.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Liebe RailSim-Gemeinde,

    ich suche mir schon dieses halbe Wochenende nach

    dem

    Hamburg-Bremen-Route-Add-On

    die Finger wund.

    Wer von Euch hat die zündende Idee, wo dieses Add-

    On separat und ohne etwaige Anhänge zu haben ist,

    gerne per Payware auf Steam-Valve.

    Die Sache mit dem vR-Ebula ist ähnlich der Pandemie:

    Du weisst nicht, wann damit dauerhaft Schluss ist, das

    mit den Lockdowns und der Maskerade. Ebulabezogen:

    Da gibts keine Hinweise, wann und wo die Pläne zu haben

    sind. Das raubt einem zuweilen den Spiel-Spass. Noch

    ähnlicher geht´s mir mit den Plänen für die Nordbahn:

    Lübeck-Kiel. Als Fisch im Donaustrom weisst du, dass

    du stromaufwärts schwimmen musst, wenn du dann im

    Schwarzen Meer planschen willst...


    Wer aufgibt ist nur bedingt ein Kunde des Brief- und

    Paket-Beförderers mit dem schwarzen Horn auf gelbem

    Hintergrund und seiner Branchen-Firmen.

    Bleiben wir dran !*eiei*

  • Hamburg-Bremen ist als Freeware hier in der Filebase erhältlich, allerdings ist die Installation relativ kompliziert, da niemand genau weiß, wo die zusatzassets, die als zusätzliche Freeware benötigt werden, zu finden sind. Du musst also die Grundlagen des TS-Verzeichnis und der Bedienung von RW-Tools haben, um damit überhaupt was anfangen zu können. Außerdem musst du sämtliche bis 2017 erschienenen DTG-Strecken haben.



    Kleiner Tipp zur Schrift: Nimm doch mal die, die hier alle verwenden. Dieses blaue und mit dieser komischen Schriftart ist für die Lesbarkeit nicht grade förderlich.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Hallo,chr.train, irgendwie dacht´ ich mir´s schon, dass man im übertrieben-übertragenen Sinne

    Eisenbahntechnik hätte studieren sollen. In den ersten 1980ern war der Hauptschulabschluss

    für den Lokführer (heute: Triebfahrzeugführer) Minimum. Damals war ich gerade drauf und dran,

    den zu packen. Mein Berufsfeld war ja nur im Metallbereich. Für die Bahn so relevant wie die Kan-

    te eines Schottersteines.


    Nun danke ich Dir und denen an Deiner Seite für die hinweisende Antwort. Vielleicht entdeckt man

    dann irgendwann eine Reanimation dieser Strecke im Regal eines Elektronikmarktes, der TS Software

    führt. Für diverse Tüfteleien reichen meine RW-Tools im Kopf schon mal nicht aus.


    Die von mir angewendete Schriftart stammt aus dem Produktkatalog der obigen Menüleiste. Die Farbe

    ist eben nun mal mein Favorit. Doch wenn z. B. diese hier hilfreicher ist, gerne.


    Bis dann mal und viel Erfolg bei allen Aktivitäten rund um Railsim. und abseits von Tastatur und Monitor.


    Mit freundlichem Blubb im Donauwasser

    Donaufisch