Vorstellung

  • Hallo!


    Ich will zu dieser Stunde nicht in die Breite gehen, nur auf die Schnelle die paar Worte (mehr folgt).


    Wer mich nicht aus dem TrainzDepot kennt und tatsaechlich neugierig ist, kann ja dort mal stoebern.


    Gute Nacht zusammen,


    mick1960!

  • So, nun etwas mehr Zeit.


    Wo fange ich an? Im Telegrammstil: Ich bin 2004 auf Trainz gestossen, wollte eine Strecke bauen und musste feststellen, dass die allermeisten Objekte, die noetig waren um selbige zu bauen nirgends vorhanden waren.


    Na das kann ja nicht so schwer sein, dann baue ich die halt selber. Nun ja, schwer war es doch, aber ich denke, ich hab's gemeistert. Ich habe gebaut und gebaut und die Strecke nie wieder angefasst. Trainz diente mir fortan nur noch als Testumgebung um zu sehen ob meine Objekte nutzbar sind...


    Trainsimulator (mea culpa, wenn ich das hier falsch bezeichne. Bitte von Korrekturen abzusehen, ich denke jeder weiss was ich meine) war bislang ueberhaupt nicht auf meinem Radar. Nun sprach mich neulich jemand im Trainzdepot darauf an, dass meine letzten Objekte in eine Strecke passen wuerden, die hier gerade entsteht und ob ich nicht mal...


    Nun da bin ich halt :)


    "Euren" (bitte die Anfuehrungszeichen zu beachten!) Simulator werde ich wahrscheinlich nicht erwerben, da stosse ich auf ein Problem, welches ein NoGo fuer mich darstellt. Ich kaufe keine Software, die von Steam und aehnlichen abhaengt. Wenn jemand eine Quelle kennt wo man das anderweitig erwerben kann, bin ganz Ohr!


    Das sollte aber kein Grund sein hier nichts beizutragen. Meshes kann man ja in alle beliebigen Richtungen exportieren. Wenn also jemand meint eines meiner Objekte wuerden hier auch gut passen, lasst es mich wissen. Irgend ein Weg wird sich finden...


    Wer wissen moechte, was ich bislang so gebaut habe und Zugang zur Auran DLS hat, kann da unter meinem Usernamen herumschauen. Oder auch im TrainzDepot, ebenfalls unter Autor mick1960. Dort liegen einige meiner bislang 372 veroeffentlichten Assets vor.


    Und nein, das soll hier keine Werbeaktion fuer meine Assets sein, da haette ich nichts davon...


    Meine Lizenz ist von Anbeginn folgende:


    "(C) by Michael Vogt
    Dieses Trainz-Asset-Objekt ist Public Domain
    Ein Veraendern, Reskinnen oder aehnliches ist jederzeit erlaubt, solange die Ursprungsquelle genannt wird.
    Weiterhin muss ein veraendertes Asset frei und ohne jedwede Anmeldung und ebenfalls auch auf der Auran DLS verfuegbar sein."


    Wenn hier etwas landen sollte muesste diese minimal geaendert werden.


    So, genug fuer Heute...



    mick1960!