Metro Simulator Beta

  • Metro Simulator Beta


    Aktuelle Version: Beta 3.15
    Nächste Version: TBA
    Realesedatum : TBA


    Neues:
    TBA


    Moin!, In diesem Thread kann man sich über dieses Spiel: Metro Simulator Beta Unterhalten und seine Erfahrungen teilen. Ich finde dieses Spiel ziemlich cool, weil es Fiktive Karten und auch 2 Reale Karte hat. Die Grafik ist nicht Schlecht und kann sich (Meiner Meinung nach) sehen lassen. Es gibt 5 Maps :


    Simvliet** (Fiktiv) 3 Linien:
    Linie A : Simvliet Airport <-> Araplein
    Linie B : Simvliet Airport <-> De Molens
    Linie C : Simvliet Centraal <-> Delfsblaak
    Linie D: Simvliet Centraal <-> Strandboulevard


    Rijndam** (Fiktiv) 12 Linien:
    M1: Molenwijk <-> Panbos
    M2: Monument <-> Centraal Station
    M3: Rijnland Ziekenhuis <-> Centraal Station
    M4: Transferium Rijndijk <-> Rijndam Airport <-> Beestenmarkt
    M5: Transferium Rijndijk <-> Denia
    M6: Station Blaak <-> Tropicana
    M7: Rijndam Megastores <-> Noorderpoort <-> Rijndam Airport
    Museumslinie: Noordvliet <-> Transport Museum
    Airport Shuttleservice: Airport Terminal 4 <-> P10 Longtime Parking
    T1: Station Buitenvelden <-> Centraal Station (Tram)
    T2: Station Buitenvelden <-> Statenpolder (Tram)
    T3: Garenmarkt <-> Denia


    Rotterdam 1968 (Real) 2 Linien: +Remise Hilledijk + 1 Easter Egg


    • Linie A: Zuidplein - Centraal Station
    • Coen Mouijn Lijn : Kralingse Zoom <-> Zuidplein




    Liniennetz Rotterdam 1968:
    Nicht verfügbar.
    Auch gibt es ein Forum mit einem Englischen Bereich und einem Niedeländischem Bereich. Das Rollmaterial ist zu rund 75 sage ich mal real. Es gibt verschiedene Fahrzeuge, die aufgrund des Einsatzgebietes wie z.B. Beim Shuttle Service Rijndam ein Semirealer Zug eingesetzt wird, der Automatisch bzw. Computergesteuert fährt. Auch kann man als Beispiel den Rijndam Rail nehmen. Sozuagen ist es eine repaintete und verlängerte Version des SG3's ist. Weitere Infos gibts im Wiki und im Forum.


    Glasgow (Real) 2 Linien + Waschanlage + Abstellanlage


    • Outer Circle
    • Inner Circle


    Arend Steam Railway

    • Kurze Strecke

    Befahrbar mit der Dampflokomotive Arend.


    **: Stand der Map im Jahr 2020. Es gibt verschiedene Versionen der Map. Weitere Informationen siehe hier : Metro simulator Beta Wiki


    Genug Geschrieben! Jetzt hänge ich ein paar Bilder von meiner Fahrt an auf der Linie M4 in Rijndam 2006 an.


    Ich wünsche euch Viel Spaß beim Ausprobieren!


  • Hi,


    mal ne Frage...


    Wie kann ich einen Zug der mir als AI angezeigt wird übernehmen bzw selber fahren?
    Außerdem klappt das bei mir nicht diese "path" bzw. Fahrstraße einstellen zu können. Könnt mir das villeicht jemand nochmal in Deutsch erklären ich komme mit der ReadMe nicht wirklich zurecht.


    vielen Dank.

  • @FrekoLP200

    Not really because i think that the Problem is the ATB or anything else.
    I don´t understand wich Keys are meaned in german

    Ok Ich übersetze das wichtigste: STRG+F4 = Zug Kabine einschalten Shift+F4 Zug Kabine ausschalten
    STRG+P Pantograph nach oben Shift+F4 Pantograph nach unten
    Enter: Horn Shift+O Entkuppeln
    . : Gas , : Bremse / : Notbremse (Nur bei SG2 und RSG2)
    ENDE Taste : Türen Rechts öffnen
    ENTF (Entfernen) Taste: Türen Links öffnen
    D : Türen Schließen
    ~ : Totmann Taster
    STRG+SHIFT+A : ATB ein- und ausschalten
    Animation 1: STRG+X
    Animation 2: Shift+X
    Animation 3: STRG+SHIFT+X
    Camera 1 Kabine 1 Taste 1
    Camera 2 Kabine 2 Taste 2
    Camera 3 "Draußen" Kamera Taste 3
    Camera 4 Passagier Kamera Taste 6
    Camera 5 Passagier Kamera Taste 7


    So für mehr einfach Google Überstezer.


    -------------------------------------------


    @Bm_Seddin 1. Du musst c drücken dann ist AI weg und du kannst fahren. Wenn du nochmal c drückst dann ist AI wieder drin!


    2. Du musst gucken wo du dich befindest. Bsp.: Du bist greade auf dem Gleis A11 in Bergpark (Simvliet 2020). Du willst auf das Gleis 1 De Bergen. Darunter steht 139. Dazwischen liegt aber das Gleisabschnitt A43 Also gehst du ins CVL (F1 drücken zum sehen und F2 zum schreiben) Du gibst zuerst "A11 A43 RWI" ein weil du zuerst übers Gleis A43 musst. Dann musst du von "A43 139 RWI" eingeben. Dann sollte sich auch die Weiche nach 139 stellen. Immer gucken wo du bist! (Bild siehe Anhang) Gucke auch welche Gleise zwischen deinem Gleis liegen. Du musst erst dort hin navigeren.

  • Es gab in letzter Zeit 2 neue Add-ons. Rijndam 2022 und Rijndam 2016 für die Beta 3.14.


    Es gab folgende änderungen:
    Rijndam 2022


    -Änderung für T3 tramline, welche jetzt Denia und Garenmarkt verbindet

    • Die Tramhaltestelle Garenmarkt besitzt nun noch ein Gleis für die Tramlinie T3
    • Das Buitenvelden Depot wurde erweitert für die KTM Citylink Trams
    • Die Metrolinie M5 (Transferium – Denia) ist wiedergestellt
    • Die temporären Metrobahnsteige in Westwoud wurden permanent gemacht
    • Die temporären Metrobahnsteige in Lierdijk wurden für die Tram gesenkt, während the permanenten der tram für die Metro erhöht wurden
    • Es gibt eine neue bewegbare Brücke zwischen Statenpolder und Kanaalstraat
    • Oranjeboomstraat hat jetzt ein neuen bahnsteig für die Tram
    • Ein neuer Tunnel ermöglicht die Verbindung zwischen Einsteinstraat und Oranjeboomstraat
    • Die Gleise in Transferium bei den Tramhaltestellen wurden zu rostigen geändert
    • Die Metro DRIMs bei den Trambahnsteigen in Denia wurden zu Tram DRIMs ersetzt
    • Viele Bushaltestellen und terrain scenery rundum Rijndam Centraal wurden entfernt um die Framerate zu verbessern
    • Für die light version:

      • Der Airport Shuttle wurde entfernt
      • Die RijndamRail teile zwischen Rijndam Centraa, Rijndam Zuid, Rijndam Buitenvelden und Noordvliet wurden auch entfernt
      • Scenery entfernung rundum Rijndam Centraal um die Framerate zu verbessern
      • Die OV-Chipkaart Portale in Rijndam Centraal wurden durch stände getauscht um die Framerate zu verbessern


    Rijndam 2016:
    -Eine version von Rijndam 2016 die ja eigentlich nicht weiterentwickelt wird, kompatibel mit der Beta 3.14

  • Hallo !!


    kann mir jemand auf Deutsch erklären, wie das funktionieren mag mit die Zugnummern ? weil man kann auch in züge rein die abgestellt sind, und wenn man die fährt hat man erst eine F nummer als zugnummer und die wollte ich ändern so das die signale mich richtig führen.
    Komme nicht so richtig klar mit dem Handbuch. Wo finde ich die codes ?