Tracks - The Train Set Game

  • Moin Tosamm,


    das ist doch mal was ganz anderes - Eine Simulation für Holzeisenbahnen. Nett gemacht und sehr günstig: bei Steam für 9,99 oder MMOGA für 6,99 - Early Access:


    Tracks - The Train Set Game


    Hier ein Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Überlege zur Zeit, ob ich mir das spaßeshalber mal kaufe - zumal ich als Kind so etwas nicht hatte .... *eiei*

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Ich hab mich mal getraut, das Spiel zu kaufen, bin aber von der Steuerung der Züge nicht überzeugt.
    Mag sein, dass das Bauen echt Spaß macht und man eine riesige Spielwiese zur Verfügung hat.


    Meinen persönlichen Geschmack trifft es dann leider doch nicht, weil mir das Fahren überhaupt keinen Spaß macht.
    Der Zug ist sowas von träge, da geht das Bremsen ja im TS mit vR-Rollmaterial leichter von der Hand. :P
    Meine Brio-Holzeisenbahn war damals leichter zu steuern, zumal sie noch nicht mal einen Batterie-Antrieb hatte (ja, so alt bin ich).
    Da wurden die Züge einfach mit der Hand angeschoben.


    Außerdem erzeugt mir das Spiel auf höchster Detailstufe zu viel Hitze.
    Das fällt bzw. fiel mir allerdings bei anderen UE4-Titeln (My Paper Boat, TSW-Beta) ebenfalls auf.
    Da wird die Hardware mal richtig gefordert. Ist ja auch schön, wenn die Kiste mal ausgenutzt wird und nicht wie beim TS 2018 gefühlt 70% der Ressourcen brach liegen.
    Aber beim Holzeisenbahn-Spielen muss das echt nicht sein, da stört mich auch das Lüftergeräusch.
    Wahrscheinlich müsste ich die fps begrenzen, aber zum Experimentieren hab ich da jetzt keinen Nerv.
    Damit darf ich mich dann auseinandersetzen, wenn es der TSW mal auf meinen Rechner schafft. Das hat aber noch Zeit.


    Ich hab gleich eine Rückerstattung beantragt; vielleicht schau ich es mir nochmal an, wenn die Early-Access-Phase vorbei ist.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.