BR 425, WiP

  • Bitte kein "Wünsch dir was". Das artet sonst wieder in Off-Topic aus...


    Danke...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ganz große Klasse! Ich bin sehr froh das der 425 hier wohl der BESTE 42x wird den wir im TS. haben werden. Ganz anders wie den hochgelopten 423... aber das lassen wir jetzt lieber^^der fährt ja auch nicht in meiner Region. Aber der 425 ist im Rhein Neckar Raum das Zugpferd im Nahverkehr.


    Hier finde ich auch richtig gut, Bilder wärend dem Bau werden gezeigt und wenn was nicht passt kann es noch geändert werden. Würden alle so bauen hätten wir nicht so viel deformierte Modelle im TS


    Wenn ich aber eins anmerken darf. Das weiß finde ich zu hell. Die Radreifen würde ich lieber dunkel oder schwaz halten. In der Realität sind die Blank, keine Frage. Das wird aber im TS eh nix den realen Efekt hin zu bekommen.
    Habe da letztens die schönen neuen realen Videos angeschaut da wa auch eine Stelle die direkt auf ein Rad gerichtet war... im Clip war die Fläche schwarz, da da kaum Licht hinkommt. Das sind aber nur Vorschläge, keine Kritik, denn das kann sich jeder selber ändern.


    Weiter so :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Sieht wirklich sehr gut aus kann meinem Vorredner da nur zustimmen (ich seh du hast das Laufdrehgestell jetzt auch seiner Bremsen bestohlen so wie es sein soll :D )aber was die Laufflächen angeht finde ich die helle Abhebung vom Rest sehr passend auch wenn sie eventuell einen Tick dunkler sein könnte. Bin aufjedenfall sehr gespannt wie später mal der Führerstand und der Rest des Innenlebens aussehen wird. in diesem Sinne, Hut ab und noch viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir :D

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Ich glaube schon, dass wir uns auf Qualität freuen dürfen. Vielleicht löst ja sogar der MF 425 den MF420 als bislang (imho) beste EMU ab. *dhoch*

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • M.M.n. ist die rote Farbe etwas zu überspitzt.
    Die Kiste glänzt wie frisch mit Wachs poliert.
    Kurz gesagt: Künstlich.


    Die Modelle von alterr hingegen wirken sehr originalgetreu. Vielleicht wäre es möglich, sich das mal ab- bzw. anzuschauen.


    Liebe Grüße

    Schön, dass Sie da sind :)!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Man kann halt entweder Flache Fototexturen nehmen oder ein ausmodelliertes Modell erstellen. Und da bin ich eher für das Modell mit mehr Details als für die Flache Fotowand.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Ich finde, dass die 425er sich teilweise sehr in der Farbe unterscheiden. Einige gehen schon fast ins kirschrot, einige sind schon dunkelorange, je nach Abnutzung halt. Von daher wird es ziemlich schwierig werden, jeden zufriedenzustellen was die Farbe betrifft.

  • Ich denke die Fenster sind im Moment nur so weil drinnen noch alles etwas leer ist und man nicht reinschauen soll. ;)

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()