Noob fragt welche Geschwindigkeit ist richtig

  • Hallo zusammen,
    ich bin im Sim-Genre absolut unerfahren und TSW läuft bei mir eher zur Entspannung. Nachdem ich die Tuts durch habe und jetzt die Aufgaben spiele habe ich aber noch 1-2 Fragen. Als NICHT-Eisenbahner, ich fahre immer die Geschwindigkeit die mir die Anzeige also der Tacho (rote Nadel) vorgibt. Welchen Sinn haben die roten Fähnchen mit den MPH Anzeigen? Sie zeigen ja meist eine andere (höhere)Geschwindigkeit. Gibt es eine Erklärung zu den Signalen auf der Strecke ? Im Handbuch finde ich nichts.
    Und noch eine Frage zur Performance, welche Grafikeinstellungen sollte man mit diesem System vornehmen?
    i7 6800k, 32 Gb Ram, gtx 980ti Spiel auf HD, Win10 64bit auf SSD.
    Bin schon erstaunt das ein (nicht sauer sein) so wenig schönes Spiel (außer den Loks natürlich) so lahm läuft. Vermutlich ist die Simulation extrem aufwendig aber die sieht man ja nicht. Ich versuche jedenfalls Flimmern zu vermeiden und mag auch keine plötzlich erscheinenden Bäume Häuser etc. . Bin für Tipps dankbar. Habe im Moment alles ziemlich auf Mitte aber skaliere auf 200 % damit es nicht flimmert die FPS liegen damit zwischen 47 und 12 autsch. Habe den Eindruck die Abgase machen die Probleme wenn ich die Kamera in den Dunst bewege wird es sehr langsam.
    Viele Grüße Olaf

  • Und bzgl. der Performance, selbst ich mit meinem weniger guten System komme mit den besten Einstellungen nicht auf 12 Fps Das würde mich aber auch mal interessieren woran das liegt,

    Ich erlaube mir mal ein fast-Vollzitat (damit Du nix nachher trickst ;) ).
    Mein Verständnis hierzu:
    Mit Deinem System bekommst Du mit den besten Einstellungen nicht auf 12 Fps. Dich würde interessieren woran das (die magere Performance Deines Systems) liegt.
    Also ganz klar eine nicht hierher gehörende Frage.


    Anmerkung: Ich bin nicht darauf aus hier den Macker zu spielen und diesen Thread zu misbrauchen.


    Grüße


    Kris

  • Habe im Moment alles ziemlich auf Mitte aber skaliere auf 200 % damit es nicht flimmert die FPS liegen damit zwischen 47 und 12 autsch.

    Am Anfang stehen die Bildschirmprozente normal bei 100%.
    Die FPS gehen runter sobald man den Regler hoch schraubt.
    Auf meinem 2ten Rechner läuft der TSW mit einem i5 4460 und einer GTX 1050 2GB zwischen 20 und 40 FPS und das auf Maximum mit den Grafik Einstellungen.
    Stell mal die Bildschirmprozente runter, dann sollte es nicht mehr so starke Einbrüche geben.

  • Die roten Fähnchen zeigen die Geschwindigkeit an die ab der Stelle an dem das Fähnchen ist gilt.
    Der Tacho zeigt nur die erlaubte Geschwindigkeit die an dem Streckenteil gilt wo der Zug gerade fährt.


    Und wenn du HD auf 200% skaliert muss deine GPU 4k Auflösung berechnen, dafür ist die 980ti zu schwach, teste auf 150% oder besser auf 125% dann sollten die FPS ok sein.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.