S-Bahn Szenariopaket (S-Bahn München) [alexFan183]

  • Guten Tag zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder aus der dunklen Ecke.


    Seit Freitag (02.03.18) arbeite ich an einigen Szenarien für die Strecken München - Rosenheim und München - Garmisch (Deluxe).


    Mir ist wichtig nicht nur Szenarien zu liefern, wo alles planmäßig abläuft. Denn sind wir mal ehrlich, auch wenn es jetzt mal kein Stellwerksausfall
    giebt, spielt immer noch der Faktor Mensch eine große Rolle. Damit will ich sagen, dass solche Szenarien, wie Warten vor Hp0 im City-Tunnel, weil die S-Bahn vor DIR
    wegen Schulkindern oder eben Berufsverkehr einen verlängerten Halt zum Ein-/Aussteigen hat.


    *achtung* Von Szenarien, wie PU, BÜ-Unfällen, sprich Szenarien wo Personen zu schaden kommen würden, lasse ich die Finger! Erstens ist es im TS schwierig umsetzbar (was auch gut so ist).
    Zweiten ist es auch in realität mehr als unschön.


    Freut euch trotzdem auf spannende Aufgaben. Ich halte euch über diesen Thread immer auf den aktuellen Baufortschritt.

    Nicht gelesen? Nicht wundern!

    4 Mal editiert, zuletzt von alexFan183 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Anrede geändert

  • Ich finde, dass solche Threads für strecken u. Rollmaterial passend sind jedoch nicht für solche kleine Sachen wie szenarien. Ich habe bisher keinen guten Szenariohersteller hier gesehen, der das macht, ich wenn ich mal wieder ein paar Szenarien baue würde ich das auch nicht in so einem Thread reinschreiben. Wäre vllt. Besser wenn man das in dem screenshot thread oder so reinpackt.

  • Les Dich bitte mal durch diese Abteilung Projekte/Szenarien des Forums durch. Hier werden Szenarien vorgestellt, meist wird auch der Link dazu hier genannt, wenn was freigeschaltet ist.
    hier soll auch die Diskussion dazu stattfinden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wäre es denn auch möglich ein Szenario, welches man komplett auf den zusammengeschlossenen Strecken MUC-GAP/Augsburg/Rosenheim nutzen kann, zu erstellen?


    Also z.B Tutzing-Grafing oder Tutzing Zorneding mit der S6 ?


    Ansonsten, Stammstreckensperrung, Stellwerkstörung etc. wäre super, ist ja auch der Alltag bei uns :D

  • Bin die Strecke mit der Steam Aufgabe schon gefahren, hatte keine Probleme :)

    Steamaufgabe ;) ... wahrscheinlich nicht das passende an KI Zügen dann unterwegs. Geschweige schon allein das TTB Szenario paket fehlt dann schon mal. Also eher fiktiv. Das ist dann möglich, aber ob es mehrheitlich gewollt ist? Und nur mit Kuju Fahrzeuge als KI Verkehr?!

  • Na dann viel Spaß beim RAM Verbrauch

    ....ein Vorurteil, das ich früher auch hatte. Inzwischen hat "Danny" ein Mitarbeiter von DTG viele passende Strecken u.a. auch München-Augsburg-Garmisch verbunden. Diese Kombination habe ich selbst noch nicht gefahren, aber einige britische Strecken die von Danny verbunden wurden, ohne jegliche Probleme.
    Allerdings fahre ich die Strecke München-Rosenheim ohnehin nicht gerne, da bei mir rund um den Münchener Ostbahnhof die Performance generell schlecht ist.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich kann nur den Personenverkehr real umsetzen. Güterverkehr ist schwierig, da diese Fahrpläne aus guten Gründen "offiziell" nicht veröffentlicht sind. ;)


    Realer "Deutscher" KI-Verkehr ist klar umsetzbar. Die Güterzüge haben bei mir keine so große Priorität. Bei DB Cargo kann man an den EZ´s, EK´s nicht viel falsch machen.
    Lokomotion und die ŽSR hat auf München - Rosenheim auch Leistungen. SETG fährt einen GC (Kesselzug), welcher Nachmittags über München Süd fährt. Doch wohin,
    weiß ich auch nicht. Dann haben wir noch die EZ´s und GC´s aus Mühldorf (Oberbay), auch diese sind nicht immer Plan.


    Daher wird der Güterverkehr recht schwierig realisierbar sein. Da es ja täglich auch Bedarfszüge gibt und so ein Güterzug auch gut und gerne mal zu früh oder zu spät ist.


    Gruß


    Tom

  • @alexFan183


    Auch wenn es eher OffTopic ist, aber dein Thread ist leider schon sehr ins "OffTopic" gerückt, es geht nicht darum um "Ki" verkehr in deinen Szenarien 100%ig umzusetzen, sondern das jemand ein zusammengefügte Map von München Rosenheim / Augsburg usw mit realen Zugverkehr bestücken möchte bzw als Spielbar deklariert hat.
    Es ist denke ich jeden klar, das man keine Cargo Züge real, nach Fahrplan zumindest, nachstellen kann. Wenn man weiß, was für Züge dort fahren, kann man evtl. noch die Bestückung real nachbilden ;) ... Das ist logisch. Will dir aber auch niemand nachsagen, das du keine Personenzüge richtig nachbaust. Oder das du Güterzüge punkt genau nach Fahrplan oder Verspätungsmeldung nachbilden sollst ;) ...


    Nachsatz:
    Man wollte nur darauf hinweisen, das es nicht möglich ist, ohne Dump Fehler, ein Szenario auf zusammen gesetzte Strecken zu bauen, wo realer KI Verkehr nachgebildet werden sollte.