Lokführer Job in 【4K】... Viele schöne Videos :::)

  • Ich möchte mich uneingeschränkt @bahnjan anschließen.
    Und gerade Führerstandsmitfahrten sind doch Gold wert! Vor allem in dieser Qualität und mit wissenswerten Kommentaren.


    @Matthias J.: Ist dir irgendwas über die Leber gelaufen oder was?! Schlecht geschlafen?
    Das mag zwar deine private Meinung gewesen sein, aber als Moderator hast du hier eine Vorbildfunktion die möglichst eine positive Strahlkraft erreichen sollte. Mit deinem Kommentar im anderen Thread erreichst du aber nur das Gegenteil.
    Einzelne Let's Player mögen durchaus kritikwürdig sein -es gibt wirklich viel Schrott an Let's Plays- aber deine Kritik bezüglich DIESES Threads hier war aus meiner Sicht echt ein Griff ins Klo. Vielen Dank auch!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wo ist eigentlich das Problem? Er hört doch nicht auf mit seinen Videos, er verlinkt sie hier nur nicht mehr lädt sie nur hier nicht mehr hoch...


    Einfach bei YT auf abonnieren drücken (genau deswegen war er nämlich hier, sowie im anderen Forum und sogar im Zusiforum mit 0 Beiträgen angemeldet!)


    Den TS oder TSW oder sonstiges interessierte den doch garnicht, das war reine Eigenwerbung, sonst nichts. Klar kann man ihn "leben lassen", aber wenn ich dazu jetzt
    nicht mehr meine persönliche Meinung sagen darf, kann ich auch direkt mit abzischen, da ich dann hier im Forum offensichtlich fehl am Platz bin.


    Btw. wirklich gute Mitfahrten findet man duzentweise und auch ohne Werbung und gequatsche bei YT, man muss nur danach suchen, dann findet man die auch...


    Und nein, mir ist keine Laus über die Leber gelaufen, ich wollte das mal loswerden und bin mal wieder auf die Fre*** gefallen, da mir Leute in den Rücken gefallen sind
    von denen ich es mal überhaupt nicht erwartet hätte, aber egal passt schon, merkt man sich und weiter geht`s oder eben auch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Text angepasst, da man nicht verstanden hat was ich damit ausdrücken wollte...

  • da mir Leute in den Rücken gefallen sind

    Das hat nichts mit in den Rücken fallen zu tun.
    Das ist deine Meinung und das ist okay, aber wenn du die Meinung der anderen nicht akzeptieren kannst und es als "in den Rücken fallen" ansiehst, nur weil du Gegenwind bekommst...


    Jeder ist für das, was er schreibt selber verantwortlich. Und wenn du keine Verantwortung dafür übernehmen kannst, dass du halt anderer Meinung bist als vllt. die Mehrheit der Community in diesem Falle...
    Es ist okay Meinungen auszutauschen, aber ausfallend brauchen wir doch nicht werden. Das geht auch ohne gleich die Kriegsbeile auszupacken:

    Den TS oder TSW oder sonstiges interessierte den doch garnicht, das war reine Eigenwerbung, sonst nichts.


    Das was du hier schreibst sehe ich als ziemlich heftige Anklage.
    Ich sehe da keinen negativen Punkt für die Community, selbst wenn es so wäre.


    Ich für meinen Teil schaue gerne weiterhin hier und da seine Videos.
    Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der aufgrund der hier vorgestellten Videos beschließt, eine Strecke die von ihm aufgezeichnet wurde für den TS nachzubauen.

  • Er hört doch nicht auf mit seinen Videos, er lädt sie nur hier nicht mehr hoch...

    Er hat noch nie hier Videos hochgeladen. Das hört sich ja so an, als würdest du befürchten, der Rail-Sim-Server würde mit ananas' Videos belastet.
    Du weißt schon, dass die hier nur verlinkt werden und nicht hochgeladen?



    Einfach bei YT auf abonnieren drücken

    Ich will ihn aber nicht abonnieren, denn zunächst mal bin ich seltenst bei Google/Youtube angemeldet und außerdem interessieren mich nicht alle seine Videos, z.B. nicht die über die Fliegerei.
    Hier hingegen weiß ich, dass es eisenbahnbezogen ist.



    genau deswegen war er nämlich hier, sowie im anderen Forum und sogar im Zusiforum mit 0 Beiträgen angemeldet!

    Ja, das ist so derart skandalös,... wie kann er nur? Wie kann er nur hilfreichen und interessanten Eisenbahn-Content erstellen? Hier bei uns in unseren schönen Eisenbahnforen und dann ohne auch nur einen Beitrag zu schreiben? Wirklich eine Unverschämtheit!


    Also echt jetzt Matthias, ich denke, du verrennst dich da in etwas und anstatt zu sagen, du hattest nur 'nen schlechten Tag (dann kann man drüber hinwegsehen), beschuldigst du Leute, die nicht deiner Meinung sind, sie würden dir "in den Rücken" fallen?
    Sag mal, gehts noch?
    Meinst du, wir folgen dir und deiner Meinung blind, egal welche Meinung du vertrittst?
    Also ich nicht. Ich bilde mir meine Meinung selbst, und die sagt mir, dass du vollkommen unangemessen und unverschämt reagiert hast. Du hast die Leute beleidigt, ihnen im Grunde sowas wie Spammerei vorgeworfen (ist dasselbe nach deinen Worten, oder? Werbung in eigener Sache ohne beiträge --> Das ist Spam) und ihnen nahegelegt, sie sollen sich verkrümeln.


    Du als Moderator genießt einen offiziellen Charakter hier und den hast du in eklatanter Weise in meinen Augen missbraucht.


    Tut mir leid, aber deine Meinung ist überhaupt nicht meine Meinung. Bitte entschuldige, wenn ich dich enttäuscht habe und wenn du denkst, ich "fiele dir damit in den Rücken", so als wäre eine Verschwörung gegen dich im Gange.


    Ich jedenfalls fands Klasse, hier ab und an schöne Videos vorzufinden.


    Edit:
    Übrigens hast du selbst mal diese Auffassung vertreten, in Beitrag #17:
    Lokführer Job in 【4K】... Viele schöne Videos :::)
    Deinem Text dort entnehme ich, dass du ananas' Videos auch mal gut fandst und mir scheint, dass du damals noch nichts gegen das Posten seiner Videolinks hattest. Was hat sich seither geändert?


    Wirklich nicht nur schlecht geschlafen? Hmm? Hmm? Na komm.... Hmm? Ja? :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    4 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vergessen wir ,was vor paar tagen passiert ist...

  • @ananas747


    Deine Frage bei Minute 10:10, im Video Nürnberg Hafen - Würzburg Hbf, wo es da in die andere Richtung gehen würde!?
    Nach Treuchtlingen.


    Nach Nürnberg Hbf würdest du kommen wenn du bei etwa Minute 12:15 gerade aus weiterfahren würdest.


    Deine Vermutung bei etwa Minute 13:15 das es nach Rechts zum Nürnberg Gbf bzw. Rbf geht ist richtig.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: da fehlte ein "e"

  • Ich habe mir nicht alles angesehen, aber den Anfang fand ich recht interessant mit dem Lf7 "1,5" und den modernen Weichenlaternen.
    Deswegen mag ich diese Videos. Man lernt dauernd was Neues.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte nicht vergessen zu liken auf Youtube seite ...
    Danke im Vorraus

  • Der komische sound im Hintergrund?

    Auf Antwort wirst du in diesem Thread vergeblich hoffen. Hier werden nur Videos hochgeladen, der Rest ist egal und gekonnt ignoriert.


    Nun zu deiner Frage....hoffe das ich das richtig ausspreche. Die Geräusche müssten von der Flexicoil Federung kommen (glaube die Dinger nannten sich so).

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • danke an amisia. Stimmt kommt von der Federung . Habe dein beitrag gelesen ,aber dachte mir was meinte er? Wenn man längere zeit mit der kiste unterwegs ist hört man sowas garnicht .

    2 Mal editiert, zuletzt von ananas747 () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate vom letzten Beitrag, Danke

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht wäre es möglich...... :rolleyes: .


    Unterwegs die Signale und Schilder zu erklähren und ein Bischen wie die Zugbeeinflüssung funktioniert (wie erkennt mann eine scharfe 100hz Magneten. In TS ist das wichtig).


    Wenn zuviel gefragt: sollst du es lassen!!!!!


    Aber vielleicht kannst du das hinterherr in ein Teil von eine Fahrt comprimiert erklären/zusammenschneiden.
    Wenn du dich diese mühe machst empfehle ich um es in den Titel klar zu umschreiben.


    Also: eigentlich ein kleines Tutorial. :whistling:


    Freundlicher Gruss maerklin.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frohe Weihnachten meine Liebe Freunde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.