[Versystem] GZ50845 Szenario-Pack erhältlich!

  • Kostet 12,95€.

  • Naja, dann fange ich mal an. Drei Szenarien für 13€ finde ich schon relativ happig. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich kaufe jedenfalls keine Szenariopakete für Köln-Koblenz mehr, seitdem ich mit diesem Szenariopaket für eben diese Strecke auf die Nase gefallen bin (Steuerwagenszenarien aufgrund von Dumps nicht spielbar bzw. nur auf MSTS-Grafik).
    Fände mal interessant zu wissen, was sie mit einer "speziell entwickelten Software zur Berechnung des gesamten KI-Verkehrs" meinen...so was hätt ich auch gern für den Szenariobau :ugly:

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Drei Szenarien für 13€ finde ich schon relativ happig


    Also für den Aufwand, den versystem betrieben hat, sind die 13€ gut angelegt.
    Um den Preis mal etwas zu beleuchten (Steht hier auch irgendwo schon im Forum)


    -Aufnahmen von 9 Personen in einen proffessionellen Studio oder hochwertiger Ausrüstung vor Ort, welche auch für das Mischen benötigt wird.
    (Kostet alles Miete, Strom, Steuern, Geld, Versicherung, Zeit, evt Reisekosten)
    Von den 13€ bleiben nach diesen Ausgaben nicht sehr viel übrig.
    Und dann wären da ja noch diese "Ominöse" Software, ob diese Entwicklung so ganz kostenlos war..........................


    Persönlich hatte ich mit besagten 3Dzug Paket keine Probleme.


    Größter Vorteil von Versystem gegenüber der anderen Szenarien mit Ansagen/Zusatzsounds:
    Das Sounboard arbeitet UNABHÄNGIG und belastet nicht das RAM der railworks.exe,
    wie es bei Szenarien der Fall ist, die vom TS aus eingespielt werden.



    Zum Szenariopaket
    Ein weiteres TOP Szenario-Paket


    Insgesamt sind es 3x2 Szenarien, denn NIEMAND wird gezwungen, sich noch das 3Dzug-Paket zu kaufen
    es reicht das zur "Grundausstattung" gehöhrende TTB-Paket.


    Sehr abwechslungsreicher KI-Verkehr (Hat man das 3Dzug-Paket, dann sogar noch mehr)
    Interessanter, wohl am realitätsnahester Funkverkehr, inkl "Selbsgespräche" bzw lautes denken


    Einzigter Minuspunkt:
    Es wird schon die VR-EL 189 mit EBuLa verwendet, aber kein EBuLa mitgeliefert.
    Das fand ich schade.

  • Fände mal interessant zu wissen, was sie mit einer "speziell entwickelten Software zur Berechnung des gesamten KI-Verkehrs" meinen...so was hätt ich auch gern für den Szenariobau

    Nennt sich Marketing-Geblubber, oder TS-Fahrplaneditor im Szenarioeditor. :)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @Berliner079: Das mag für dich ja so sein. Mir geht zuviel Gequatsche eher auf die Nerven. Außerdem sind viele Freewareszenarien, die man hier von "etablierten" Erstellern herunterladen kann (z.B. @luckygod, @curt2244, @AbsolutesChaoz, @Edgar114, dwagency, Liste nicht vollständig!) so gut und so professionell gemacht, dass sie häufig sogar besser als payware-Szenarien sind. Dann spende ich lieber den freeware-Entwicklern was für ihre Arbeit, als 13€ für 3 Szenarien zu bezahlen. *blöd*

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    2 Mal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Interessanter, wohl am realitätsnahester ( *denk* ) Funkverkehr, inkl "Selbsgespräche" bzw lautes denken

    Wenn sie keinen Zugdispo, Netzko. und Fdl auf ihrer Bezahlliste haben bezweifel ich das doch sehr...

  • Mir geht zuviel Gequatsche eher auf die Nerven.

    Das ist ja auch OK, und akzeptiere ich. Ich finde funkverkehr ganz angenehm,
    ist realer, als die Durchsage des Zugbegleiter in der 101 zu hören, was auch bei besagten Erstellern mal vor kommt.
    Aber auch ich mag mal Szenarien ohne Durchsagen.


    Dann spende ich lieber den freeware-Entwicklern was für ihre Arbeit

    Auch das ist OK.


    Leider sind von den aufgezählten Szenarien-bauer aus bekannten Gründen einige nicht mehr aktiv im Szenariobau.
    Aber hier geht es um das Paket, und gemäß der neuen Forenregeln belassen wir es auch bei den Thema.


    Ich persönlich finde die 13€ wieder gut angelegt füpr weitere Stunden spaß.



    Wenn sie keinen Zugdispo, Netzko. und Fdl

    Versystem hat ein ziemlich großen "Kontaktverbund" in diesen Bereichen aufgestestellt.
    Und sei es die erstattung der reisekosten, damit die Personen nach Berlin ins Studio kommen,
    wenn die TF nicht gerade zufällig in Berlin sind.




    ganz schwach versystem, ganz schwach

    Ja, so sehe ich es auch, das erhalte ich von den wenigen TOP-Szenarienbauern, die es noch gibt, for free.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Wie ich Versystem schon selber mitgeteilt habe finde ich die 13€ doch etwas happig. 10€ wären grad so verkraftbar gewesen. Die anderen aufgaben kosten trotz Ingo Ruff auch nicht so viel Schotter. Also von daher...
    Und was dich angeht @Berliner079 , Erkläre mir bitte dann mal folgendes:
    Aufgabenpaket RE mit Ingo Ruff (Der macht das sicherlich nicht für lau) kostet 10€
    Aufgabenpaket GZ mit 9 Sprechern (die es soweit ich es verstanden habe umsonst machen) kostet 14€


    Zudem wird für das Paket noch das Repaint Pack für die 155 gebraucht. Sind auch nochmal 10€. Also insgesamt 24€ wenn man die Lok nicht mit RWTools tauscht.

  • Erkläre mir bitte dann mal folgendes:

    Ich erkläre da gar nichts, das kann nur @Versystem. ich bin nur Kunde, und persönlich finde den preis OK.


    Zudem wird für das Paket noch das Repaint Pack für die 155 gebraucht.

    Brauchen nur die, die nicht wissen, wie man eine Lok tauscht. Da ich den Schmutzfink nicht mag, habe ich die Lok getauscht.


    Alles folgende sage ich als Laie, ohne direkten Bezug, basierend auf Erfahrungen im TS, gesprächen im Forum oder mit K..... von @Versystem direkt, fehler bitte korrigieren:



    -Bzgl der Ansagen von Ingo Ruff, da wird doppelt kassiert:
    Ingo bekommt etwas (Aufwandsentschädigung), und die DB für die Lizenzen bzw die Erlaubnis der verwendung zum zweck des Geld verdienen, denn die Ansagenstyle sind geschützt.


    -Hier sind nun 9 Leute insolviert, wo ich nicht weiß, ob die alle aus Berlin kommen.
    Da sind dann wohl mindestens die Reisekosten fällig gewesen.


    -Bzgl EBuLa, auch da sind wohl Lizenzen in Spiel, bzgl Schriftart, Schriftstil, Format, Fonts usw.
    Anscheinend toleriert die Bahn, was es hier im Forum kostenlos an EBuLas gibt.
    Aber sobald mit einen Produkt Geld verdient wird, sind sicherlich
    -Weitere Erlaubnisse einzuholen (Zeit)
    -Wenn es diese Erlaubnisse gibt, ist bestimmt auch eine Abgabe fällig (Steigert den preis noch mehr)


    Die preisdisskussion ist aber immer das gleiche, dem einen ist es zu teuer, dem anderen ist es OK.


    Egal ob Versystem, DTG, RSSLO usw.


    Wir sollten alle nicht vergessen, ne goldene Nase wird sich keiner verdienen, auch Versystem hat seine Ausgaben, das wurde aber schon mal aufgelistet.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Erstmal informieren, bevor schreiben @Berliner079 Wie immer :ugly:


    Es fährt eben nicht jeder nach Berlin zur Aufnahme.
    Habe meine Stimme auch schon für diverse Szenarien gespendet, und ich musste nicht extra nach Berlin fahren :S


    Edit: Ich habe das im übrigen unentgeltlich und freiwillig gemacht, weil ich eben auch gerne Leuten helfe.



    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das glaube ich eher weniger. Denn dann müsste ja jedes EVU an die DB bezahlen ;)

  • Erstmal informieren, bevor schreiben

    Vielen dank für den Hinweis, jedoch denke ich mal in diesem Fall habe ich mit versystem genug Erfahrung (Durfte ich doch selbst schon mitwirken).


    Es kommt auch immer auf das Niveau der Aufnahmen an, eine Sourround-taugliche aufnahme wird nicht mit einen Stereo/Webcam-Mikrofon gemacht.


    Sonst ist es halt, es spielen auch Lizenzen eine Rolle bei der preiskalkulation.



    Denn dann müsste ja jedes EVU an die DB bezahlen

    Weiß du, ob dem so ist oder nicht?
    Weiß du, wie die Bahn das handhabt?
    Zahlen die EVU`s nicht schon an die Bahn für die Nutzung der Infrastruktur?
    ich würde da das EBuLa als den kleinsten Kostenpunkt zählen.


    Ich denke mal, Versystem weiß durch die Ansagen mit Ingo, wie die Bahn sich da verhält.


    Auch hier im Forum wurde das schon oft durchgekaut.


    Jedoch wird das Thema auch hier zu NICHTS führen, wie auch bei den preisdisskussionen über
    DTG
    GBE
    3Dzug
    RSSLO
    VirtualRailroads
    Virtual Tracks
    RailTraction
    usw


    Es gibt immer solche und solche, welche, die Bereit sind, etwas zu bezahlen, welche, die alles kostenlos haben möchten,
    welchen, denen der betrag (Egal, welcher Hersteller) zu teuer ist, und wie auch immer.



    Ebenso hat jeder Hersteller seine eigene Preisplanung, was er verdienen möchte, was er verdienen muss, wie auch immer.


    So, wie es auch welche gibt, die sich über Funkgespräche freuen, und jene, die ruhe haben möchten.


    Ich denke mal, ich habe meine Meinung mitgeteilt zum Preis mitgeteilt
    (Post 3,8,10 usw)
    Damit bin ich aus der Preisdisskussion, die wie bekannt, zu nichts führt, raus.

    5 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • -Bzgl EBuLa, auch da sind wohl Lizenzen in Spiel, bzgl Schriftart, Schriftstil, Format, Fonts usw.
    Anscheinend toleriert die Bahn, was es hier im Forum kostenlos an EBuLas gibt.
    Aber sobald mit einen Produkt Geld verdient wird, sind sicherlich
    -Weitere Erlaubnisse einzuholen (Zeit)
    -Wenn es diese Erlaubnisse gibt, ist bestimmt auch eine Abgabe fällig (Steigert den preis noch mehr)

    Aber da gibts diese 2 Reisezeit Pakete von 3DZUG wo Pläne enhalten sind und die kosten beide jeweils 7,49€ *denk*

  • Leider sind von den aufgezählten Szenarien-bauer aus bekannten Gründen einige nicht mehr aktiv im Szenariobau.

    Wenn sich diese Szenariobauer 100 Mal mehr Mühe um realistische Szenarios geben als die Paywareentwickler, aber die Leute lieber 13 Euro für solche "tollen" Szenarios ausgeben, und gleichzeitig für Freewareentwickler nicht mal ein Dankeschön oder eine Spende über 3-4 Euro übrig haben, muss man sich nicht wundern dass diese Leute keinen Bock mehr haben Aufgaben für den TS zu bauen. *ka*

  • Jetzt kommt doch noch was, ich habe mir mal die Mühe gemacht, eine "Genötighe Rechtfertigung" hier aus dem Forum raus zu suchen.
    Diese stammt aus dem Jahre 2016, und da ging es um das "Verschmutzungs-Repaint der VR-EL 120



    Sie befindet sich hier (Post 66): [Versystem] Repaint für vR BR120 VRot / Bpmbdzf IC EL - Kosten?
    ich übernehme diese mal komplett, inkl Lizenzen


    Hallo,
    eine kurze und sachliche Erläuterung von meiner Seite.


    Für gute Audioaufnahmen werde mehrere Komponenten benötigt:
    - Software die sich im Professionalen Bereich ab 2.500 EUR bewegt
    - Mischpult 2.090 EUR
    - Lizenzgebühren mehr als 10.000 EUR
    - Aufnahmetechnik Mikrofon, Richtmikrofon, Recorder ca. 6.500 EUR


    Ein Szenario Entwickler arbeitet auch nicht umsonst und bekommt bei uns eine Umsatzbeteiligung.
    Das Repaint wurde von Lucas Creative Design erstellt und wir bei uns vermarktet.


    Des Weiteren fallen jeden Monat Fixkosten an:
    - Personal
    - Server
    - Telefon
    - Strom
    - Steuerberater
    - Vorauszahlung an das Finanzamt
    - Paypal Gebühren
    - Bürokosten
    - Studiotechnik
    - Krankenversicherung
    - usw.


    Diese Ausgaben und Investitionen werden über alle Produkte aus unserem Shop finanziert.
    Nach Abzug aller Kosten verbleibt ein geringer Gewinn über den wir uns auch freuen.


    Es soll keine Rechtfertigung sein, aber auch wir müssen wie jeder andere wirtschaftlich arbeiten.
    Zudem alle Ausgaben besonders die Lizenzen schmälern unseren Gewinn.


    Schöne Grüße aus Berlin
    E. Piotrowski
    Inhaberin Versystem-Sounddesign



    Und bezüglich der Realitätsnähe der Ansagen (Stand 2016, wurde sicherlich auch gesteigert und es wurden auf Kritiktpunkte wie Störgeräusche seit 2016 eingegangen))
    Meckerecke


    Hallo,
    möchte kurz etwas zu unseren Ansagen und der Kommunikation zwischen dem TF und FDL etwas erläutern.


    Bei Versystem werden seit längerer Zeit alle Ansagen vor dem Einsatz in einem Szenario durch unsere
    in Kooperation stehenden Fahrdienstleiter bzw. Triebfahrzeugführer überprüft, erst nach Freigabe vom Drehbuch
    werden diese Ansagen aufgenommen mit entsprechenden Tönen abgemischt und im Szenario eingebunden.


    Letztendlich lassen sich nicht alle Inhalte 100% Umsetzen.
    Da wir zu unerfahren sind und wegen fehlendem Hintergrundwissen, lassen wir uns eben von entsprechenden Personen beraten.



    Schöne Grüße
    E. Piotrowski


    In diesem Punkt hat sich seit 2016 wohl einiges getan, vergleicht man die Szenarien von damals mit dem heute neu erschienenden.
    Mal Ehrlich...............

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()