[RSSLO] Arlbergbahn Route erhältlich

  • Würde ich nicht. Man kann darauf fahren ohne zu entgleisen, übermäßigem Wackeln und das sogar mit Strecken V/Max. Sollte man natürlich voraussetzen und das habe ich auch, deswegen würde ich nicht von Murks sprechen. Alle Weichen über die ich gefahren bin und die ich in Szenarios "eingebaut" habe, haben funktioniert und die Fahrt hat mir Spaß gemacht. Kreuzungen in den Bf. Hintergasse und Pians haben einwandfrei funktioniert und die Landschaft sah auch gut aus. Signale sind soweit ich das (im Zweifel) aus den ÖBB Lageplänen herauslesen kann, ohne nähere Ortskenntnis zu haben, soweit richtig gesetzt. "Fantasie-Signale" konnte ich jedenfalls keine finden. Ich kann mich nicht beklagen und würde diese Strecke (um die 25€ die ich gezahlt habe) jederzeit wieder kaufen. Man sollte außerdem nicht vergessen, dass die Strecke mit ihren gut 140 Kilometern eine der längsten ist die in letzter Zeit veröffentlicht wurde und trotzdem nicht mehr kostet als so manche 60 km DTG Strecke.


    Summa summarum: Wer einen Konstanz-Villingen Gleisbau erwartet oder aktiv nach Fehlern (besonders im Gleisbau) sucht der wird keine Freude haben, wer aber einfach von Innsbruck nach Bludenz fahren möchte der wird mit Sicherheit nicht enttäuscht sein.

  • Also mir sind ebenfalls wie Prelli, fehlerhafte Weichen aufgefallen und auch Vorsignale die laut ÖBB falsches Signalbild wiedergeben. (u.A. Halt erwarten und dabei zeigt das Hauptsignal freie Fahrt. Sicherlich ist die Kombination möglich, wenn man das in den Szenarien so umsetzt - was ich in dem Fall hier aber ausschließen würde).

  • (bei 04m50s)

    Und gleich danach bei 05m10s die nächste. Danke das reicht schon, um die Strecke nicht zu kaufen. RSSLO will (kann) es wohl nicht, selbst den simpelsten Gleisbau, hinzubekommen. Nach 10 gebauten Strecken, sollte man aus seinen Fehlern gelernt haben. Aber irgendwie bekommen die es nicht gebacken *motz*

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Normaler RSSLO Gleisbau eben (für den gemeinen Durchschnitts-Ösi reichts ja (noch immer) *perfekt* ). Da hab ich lieber 100 Kilometer weniger, dafür wenigstens optisch sowie technisch ganze Weichen.


    Inwieweit die landschaftliche Gestaltung ans Original angelehnt ist kann ich natürlich auch nicht beurteilen, ich kenne die Gegend nicht.

    Also nachdem ich mir das Video angesehen habe finde ich die landschaftliche Gestaltung gar nicht mal so schlecht. Zumindest ist hier eine deutliche Verbesserung zu den ersten Strecken von RSSLO zu sehen. Manche Abschnitte sehen wirklich richtig gut aus.

    Du sagst selbst, dass du es nicht beurteilen kannst aber du beurteilst es ?(

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • @AbsolutesChaoz

    • Darf "nur Fahrer" keine Beurteilung über das Addon geben, wie dieseses ihm gefällt? Er hat nur geschrieben, dass er den Unterschied zur realen Strecke nicht beurteilen kann!

    @all
    Mal ehrlich, ich find jetzt RSSLO-Strecken auch nicht in allen Punkten gut. Aber jetzt nach dem x-ten Addon (und nicht nur von diesem Hersteller!) ist es wieder von diversen Leut das gleiche - Gemecker. Jeder sollte inzwischen wissen, was man von RSSLO erwarten kann. Wem es nicht gefällt, soll es doch einfach bleiben lassen... Aus, Punkt, Fertig.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin () aus folgendem Grund: "wie es ihm..." in "wie dieses ihm...." geändert zwecks eindeutigerem Bezug auf Addon

  • Vorsignale die laut ÖBB falsches Signalbild wiedergeben.

    Welches wäre dir da konkret aufgefallen?

    Und gleich danach bei 05m10s die nächste.

    Die Aufregung verstehe ich jetzt nicht ganz, RSSLO kopiert Innsbruck seit der Mittenwaldbahn immer wieder (zeigen ja allein die Gleise). Was hast du erwartet? Aber Innsbruck ist nicht die gesamte Arlbergbahn!

  • Und woher soll betreffende Person, die nicht alle Strecken, die was mit Innsbruck am Hut haben gekauft hat, das bitte wissen? Mal abgesehen davon, dass diese Tatsache eh schon ein schlechter Witz ist, kann man als Nutzer ja wohl erwarten, dass bei 30€ Paywarestrecken wenigstens die Weichen ordentlich ausgebildet werden *denk* .

    Aber Innsbruck ist nicht die gesamte Arlbergbahn!

    Mag sein, aber Imst, Landeck, St. Anton, Langen und Bludenz stellen schon einen größeren Teil der Strecke da, und da passt den Bildern nach zu urteilen so gut wie gar nix. Vom katastrophalen Gelände mal zu schweigen, denn das Inntal sieht einfach nur grottig aus.

  • @Frank1406:
    Du kannst schreiben, also kannst Du auch lesen. Du kannst lesen, also bist Du nicht blind und hast auch die Bilder vor dem Kauf ansehen können. Warum hast Du die Strecke gekauft?

    Hallo Safter,wie kommst du auf die Idee ,daß ich die Strecke gekauft habe?
    Halte dich mit solchen Aussagen und Vermutungen einfach ein wenig zurück,das ist sehr gut für die Stimmung hier!

  • Mir gefällt diese Strecke gar nicht. *drunter**heul* Der Gleisbau ist schlecht,um nicht Alles aufzählen zu müssen was schlecht ist rund um:großer Mist für knapp 30€.

    Ich frage mich wie du eine Bewertung abgeben kannst ohne das du diese Strecke besitzt. Schaust dir ein Video an und gibst schon deine Meinung Gund.
    Es liegt jeden frei etwas zu kaufen.
    Finde diese Strecke nicht schlecht und Fehler gibt es bei jeder Strecke. Also lassen wir das mal.

  • Dieses Video sagt für mich genug aus,hier geht es mir nicht um Fehler.
    Der Eindruck den ich durch das Video gewonnen habe reicht aus um zu schreiben daß das Ding Mist ist.
    Was du lassen willst oder nicht interessiert mich nicht.
    Wem diese Strecke gefällt soll sie gefallen ,mir jedenfalls nicht.

  • Ich frage mich wie du eine Bewertung abgeben kannst ohne das du diese Strecke besitzt.

    Glaubst du etwa, dass die Strecke im Video eine andere ist als die, die man kauft? Man sieht im Video exakt das Gleiche wie wenn man selbst fährt (Außer man stellt sich ein nebliges Wetter oder Nacht ein, dann sieht es vielleicht besser aus).

  • Mit jeder weiteren Strecke, die von RSSLO veröffentlicht wird, erwecken sie den Eindruck dass sie sich immer weniger dafür interessieren bzw. wohl gemerkt haben, "ach es gibt User die fixen das eh, also warum sollten wir uns noch anstrengen". Wer Payware nach diesem Motto macht ... naja. Kann man sich ja denken, was ich davon halte.