Klon einer Strecke auf anderem Computer installieren

  • Hallo liebe Community!


    Ich habe folgende Fragestellung:
    Auf meinem alten Computer habe ich mir zu einer Strecke einen Klon gemacht und an dieser Klonstrecke einiges bearbeitet und verändert.


    Nun habe ich einen neuen PC und möchte auf diesem nun auch den oben genannten Klon der Strecke haben.


    Wie funktioniert das?
    Wie installiere ich den Streckenklon, welcher sich auf meinem alten PC befindet, nun auf meinem neuen Rechner?


    Ich bitte um eine kurze Anleitung oder auch Links zu dieser Thematik.


    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!


    Grüße, Martin

  • Ja, genau, es ist der Klon einer Steam Strecke.


    Wie soll das gehen, Kopieren, über Steam neu installieren und nochmals kopieren....!? *denk*


    Funktioniert dieser Vorgang, den ich machen möchte (Installation eines Klons auf einem anderen PC) nicht irgendwie mit den .rwp-Dateien?

  • Das ist eigentlich ganz einfach :)


    Du installierst auf dem neuen PC allen Steam Content den Du haben willst, installierst falls vorhanden, Content der Drittanbieter (vR, 3DZug, RSSLO, etc.) und kopierst anschließend die Ordner Assets, Content und Manuals (Falls Du eingenen Content erstellt hast auch den Source Ordner) von alten PC über die frisch installierten Sachen drüber und alles sollte klappen.


    Grüße


    -setter-

  • Wenn Du den kompletten Assets und den Content/Routes -Ordner kopierst, warum sollte man das extra als rwp packen?
    Denn die andere Steam-Installation braucht doch auch die kompletten Daten. Auch Deine Strecke die Assets die Steam für die Basisstrecke angeliefert hat.
    Alternativ: Steam Installieren, Deinen Account aktivieren, Warten bis Steam das ganze Zeug online runtergeladen hat. Dann Deinen Klon kopieren/transferieren. Copy and paste der Strecke, Ordner mit kryptischer ID-Nummer im Routes-Ordner, nur so oder als Zip oder RWP gepackt, ist völlig wurscht.
    Ich glaub Du weist nicht, das Steckendateien nur schlichte Verzeichnisse sind, welche Assets wo in der Strecke hingestellt werden müssen.
    Namemyroutes verrät die die Strecken-ID. Dann hast Du den Ordner.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • "Ich glaub Du weist nicht, das Steckendateien nur schlichte Verzeichnisse sind, welche Assets wo in der Strecke hingestellt werden müssen.
    Namemyroutes verrät die die Strecken-ID. Dann hast Du den Ordner."

    Hallo StS

    Da muss ich bitte auch noch einmal kurz nachhaken, bevor ich Dir später in meinem anderen Thread noch antworte. :)


    Und diese Strecken-Verzeichnisse, also schlicht die Routen mit ihrer mehr oder weniger kryptischen Strecken-ID, sind in einer / (welcher) Datei abgelegt?


    Worauf greift den die Anwendung "NameMyRoutes" zu? Nur auf die Verzeichnis-Struktur? Oder auch auf eine Datei?

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

  • Mal neugierig den Railworks-Ordner durchforsten, da wirst DU fündig. Im explorer , in der Regel C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks

    Jedes-Programm, der TS, NamemyRoutes, Rw-Tools ... Läuft immer dem Railworks-Pfad entlang.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.