3DZUG wird vier Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch

  • Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche, auch die per Mail und per Facebook. Das sind echt schon vier Jahre 8| . Ich kann mich noch gut dran erinnern als ich im Februar 2014 die ersten beiden Wagen für PTP 2 veröffentlicht habe (ja es war nicht der Train Simulator) und es sage und schreibe 1 Verkauf gab. Ich bekam eine Mail dazu, "Hey Matthias, cool das du was machst. Ich hab kein PTP 2 aber ich kauf den mal weil ich deine Idee gut finde."
    Das es heute "etwas" anders aussieht liegt natürlich an euch und auch an den ganzen "verrückten" die mich unterstützen.
    Wie geht es weiter? Ich möchte es noch realistischer. Im Bereich Texturen wird noch mehr kommen - nicht mehr Speicherplatz sondern mehr Details. Es gibt noch viele Dinge die ich gern umgesetzt hätte. Momentan ist das aber noch alles Forschung und Entwicklung ;).
    Beim Talgo brauchts noch ein paar Tage. Unser Soundspezi ist noch nicht zufrieden - also gibt's den Zug noch nicht. Dafür habt ihr sicherlich Verständnis.


    Der Kranzug bekommt eine Kabine spendiert. Diese wird als Fahrgastansicht integriert. Man könnte die Karre auch fahrbar machen (ohne Kran Funktionen), jedoch bleibt die Frage wie spannend das ist mit 19 km/h fahren zu können. Liegt an euch. Macht gern eine Umfrage dazu. Einen Zeitpunkt dafür gibt's aber noch nicht. Das wichtigste, wer den Kranzug hat bekommt das Upgrade kostenfrei.


    Was kommt nach dem Talgo? Ich muss noch etwas würfeln. Ich wollte ja eigentlich den Rettungszug fertig machen aber so ein Rheingold im TEE Kleid hätte auch was. Muss ich mal sehen wieviel Aufwand das ist.


    Was bleibt? Danke, empfehlt uns weiter. Auch schaue ich immer in den Wunschthread rein. Die Zeit ist zwar sehr begrenzt aber zumindest ein Bromberg 3D Modell habe ich hier schon gesehen ;).


    Viele Grüße
    Matthias

  • Auch wenn es etwas spät ist, von mir auch herzliche Glückwünsche an 3DZUG!
    Ich freue mich schon auf weitere schöne Personen- und Güterwagen, die Herr Gose mit seinem Team noch herausbringen wird.

    Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Trains-SH

    Einmal editiert, zuletzt von Trains-SH ()