[AP] Class 319 EMU Pack (Volume 1)

  • Armstrong Powerhouse arbeitet an einer eigenen Class 319, kein Enhancement Pack, sondern ein vollständig eigenes und neues Modell.
    Die Baureihe soll aufgeteilt werden auf zwei Pakete, das erste (Volume 1) stellt die Fahrzeuge im Zustand ab 2010 dar, mit diversen Modifizierungen und Modernisierungen.


    Bei Release sollen sechs Szenarien für die Strecke London - Bedford enthalten sein.


    Videos (alle von APs Facebook-Seite:(
    Nr. 1 | Nr. 2 | Nr. 3 | Nr. 4


    Bilder (ebenfalls von APs Facebook-Seite:(

  • ...was die Diskussion ausgelöst hat ist vor allem dass AP jetzt schon sein bisheriges 319/325 Soundpack aus dem Verkauf genommen hat. Für mich persönlich kein Problem, da ich es schon lange besitze. Für Neukäufer - und die soll es ja hoffentlich immer wieder geben - dagegen schon, da dann die bisherigen DTG-Modelle die ja noch angeboten werden, mit ihren vielen Szenarien nicht mehr mit AP-Sound gefahren werden können. AP hat da seine Strategie geändert, neue normale Soundpacks gibt es schon länger keine mehr. Eine Entwicklung die auch bedauere.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ja gut, die Produktpolitik von AP ist aus Kundensicht nicht unbedingt die ganz feine englische Art.
    Allerdings ist sie vollkommen nachvollziehbar und wirtschaftlich gewiss sinnvoll.


    Als Freund der Baureihe und der Arbeit von AP bin ich sehr erfreut über diese Nachricht.
    Seit jeher ärgere ich mich grün und blau, dass ich mir damals die MML inkl. der Class 319 gekauft habe, welche nicht kompatibel zum AP-Soundpack ist. Die Class 319 alleine wäre bis zum release des VP 185 HSTs der wesentlich sinnvollere Kauf gewesen, da die MML nicht so super prickelnd ist.


    Ich werde wohl auch eher das Vol. 2 holen, da es besser zu meinem Streckenbestand und Fuhrpark passt. Vol. 1 wäre dann eher ein Sale-Kandidat.

  • erhältlich: https://www.armstrongpowerhous…ct/product&product_id=186


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also das ist jetzt die aktuelle Version und die Vol 2 eine historische oder habe ich das falsch verstanden?

  • Nach meinem Eindruck hat sich im Sound wenig geändert zur DTG 319 mit AP-Sound Pack (den es für Neukunden aber nicht mehr gibt). Es gibt einige neue Funktionen wie z.B. WPS, öffnende Fahrertür, usw. nicht schlecht. Die Cabgestaltung hat sich wenig geändert, ist ja aber auch in der DTG Variante schon eine recht gut gelungene EMU, warum es da nun nochmals eine Neuauflage gibt können wahrscheinlich nur britische Fans beantworten. Offensichtlich scheint der Markt für TS-Sachen durchaus rentabel und keine so kleine Nische wie hier immer wieder mal gemeint wird.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Die Kommentare auf AP's Facebook Seite sind aber alle SEHR positiv. z.B. (auf Englisch):


    "Because honestly, this is absolutely amazing and I can not wait to get stuck in. This beats the 460 on realism, and brings an entirely new look to how realistic TS can be if people (AP, MKS, Waggonz) take time on it."



    "Dom Cazaux simulated coupling/uncoupling, TIS, AWS and EBS isolation, operable cab doors, accurate sounds and physics, I'd say it's well and truely worth getting, it makes the old 319 look like a pile of manure."


    "Yep Dom. There is no question about it. The ONLY thing that's missing is the TPWS temp override isn't functional nor is the CSR but that would make sense as these are to date simulated and well, CSR is no longer used so no complaints there. The major thing for me is the realistic coupling and decoupling procedures which have never been a thing in TS before until now. It's easily #1 most realistic train in TS to date."

  • Schon krass was der gute Mann (oder Team) da immer auf die Beine stellt. Die Tommy's können sich echt glücklich schätzen, so einen zu haben, der ihr Rollmaterial so derbe geil aufpimpt.
    Davon können wir mit unserem Rollmaterial leider nur träumen.... *heul*

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB