TWE - Ibbenbüren-Hövelhof

  • einer von unserem Team konnte damit wieder ganz normal an der Strecke weiterarbeiten

    ja, solange man Landschaftsgestaltung macht, aber wie sieht es mit Gleisbau aus, wenn beim Speichern auf die Tracks.bin zugegriffen wird - das ist hier die Frage ?


    Aus meiner Erfahrung hatte ich beim ersten Mal, wo am 11.10. die 64bit Version kam probiert und toi,toi hat es meine Gleislage nicht zerschossen nachdem ich Gleise gelegt hatte. Aber nach den ersten Meldungen über Probleme bin ich dann vorsichtig geworden und hatte nur im 32bit Modus weitergearbeitet.

  • Aus meiner Sicht (und meiner DTG Anfrage vor einer Woche) ist immer noch nix gekommen *nixda* , auch wenn die das ärgert bei DTG, je mehr Leute sich beschweren desto besser, kann zwar verstehen das ihnen nun andere Sachen wichtiger sind (TSW Editoren die irgendwann kommen werden), aber es wäre extrem schade und auch unnütze wenn man in 64bit keine Gleise legen kann (DKW bzw. Gleislinks/Signale setzten, denn das mag er überhaupt nicht). Ich hoffe jeden Tag drauf! ;(

  • Moin,


    also, bei mir ist es so, dass der 64 bit Streckeneditor bei "alten Strecken" nicht funktioniert. Der macht da irgendwas kaputt.


    Bei einer von Grund auf Neu erstellten Strecke,


    habe ich bisher keine Probleme mit dem 64 bit Streckeneditor. Alle gesetzten Signallinks sind nach wie vor vorhanden. Habe allerdings bisher nur Gleise verlegt. Weiter nichts.


    LG

    LG Ernst

  • Nicht gut,


    aber auch dass Problem hatte ich auch. Habe ich dadurch gelöst, dass ich mir einen neuen API Key besorgt habe und der funktioniert bei mir bisher ohne Probleme.


    LG

    LG Ernst

  • (DKW bzw. Gleislinks/Signale setzten, denn das mag er überhaupt nicht)

    @hansdampff also bei mir im OS Rbf wurden inzwischen auch alle DKW's zerstört - zum Glück sind dort nur 8 Stück. ;) Ich habe sie allerdings im World Editor im 64bit Modus neugesetzt und dies funktioniert wieder, wenn man folgendes beachtet:


    • Gleise dürfen beim Kreuzen nur eine Legerichtung haben, gegensätzlich ist tötlich und wird später mit "Hockeytor" quittiert.
    • Hinter den Radlenkern als Erstes auftrennen und verschweißen.
    • Den grauen Schweißwürfel der DKW einmal anklicken und wichtig im rechten oberen Flyout checken ob das Gleis bzw. Eigenschaft mit dem gelegten Gleis übereinstimmt, bei Bedarf Oberleitung checken wenn vorhanden, erst dann die DKW endgültig verschweißen.


    Was die Signallinks angeht muss ich selber noch sehen, ein Großteil meiner Signale funktioniert nicht mehr nur einzelne was ich auch merkwürdig finde, dass dort nicht alle zerschossen wurden. *ka*

  • @rschally ja "wir" Wühlmäuse versuchen irgendwie die bugs zu Umgehen, es gibt ja wohl etliche Leute die rumtesten und es geht wohl tatsächlich ein kleines bisschen mehr als zunächst befürchtet. Trotzdem ist der Zustand immer noch unbefriedigend, nicht das man wenn man ganz sauber neubaut, wie Du beschreibst Fehler umgehen kann. Aus der Praxis gibt es immer noch genug Situationen wo man eben nicht alles so eben mal neu tauscht oder alles genau passt. Ja und ohne voll funktionierende Signallinks wird es halt auch mühsam, klar auch wenn man die Gleise immer wieder per Backup reinspielen kann falls es Probleme gibt. Ich warte noch hab grad mal wieder nachgefragt bei DTG (ein größeres Update gab es ganz sicher noch nicht).

  • Erstmal zur Info, es geht mit dem bau der TWE weiter


    Aber mal eine Frage an alle, hat hier vlt jemand Führerstandsmitfahrten von Ibbenbüren DB bis Lengerich Stadt zufällig?
    Von der Hafenstrecke sowie von Lengerich Stadt bis Bad Iburg habe ich eine. Von Ibbenbüren DB bis Brochterbeck gibts teilweise nur Mitfahrten vom Wagen aus, die helfen zu Not ein wenig weiter, allerdings wenn jemand Führerstandsmitfahrten haben sollte wäre das noch besser

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin78468 ()

  • @Benjamin78468


    Du hast wohl mehrere Gleisabschnitte marklert, das mag der Editor nicht. Du musst leider jeden kleinsten Abschnitt markieren und kannst dann die Geschwindigkeitseinträge ändern. ;) Wenn Du das Gleis markierst und den gelben Würfel verschiebst, scheint dieser an bestimmten Stellen leicht zu hängen, dort sind die Grenzen.

  • ok, muss ich dann nochmal ausprobieren. mal gings vorhin und mal gings nicht.



    Generell mal meinen groben Zeitplan für die TWE


    27.03. vsl. alle Geschwindigkeiten inkl. Lf4/6/7 machen
    28.03. BÜs + BÜ Signale
    29.03. Lichtsignale + restliche Signale
    31.03. Lichtsignale + restliche Signale
    01. - 04.04. Oberleitung Ibbenbüren


    Ich hoffe das ich das alles in dem Zeitplan schaffe



    Edit: Weiß einer von euch ob es irgendwo das Bü4 (Pfeiftafel) mit den beiden Punkten noch zum downloaden gibt? Ich habe die zwar mal gesehen aber irgendwie finde ich die nicht mehr

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin78468 ()

  • Kann mir da jemand helfen?

    Du bist dann nicht nur über mehrere Gleisabschnitte - was normalerweise kein Problem darstellt,
    sondern hast mehrere Gleisabschnitte die mit verschiedenen TrackRules gebaut wurden gleichzeitig markiert. Das mag der ganz und gar nicht. In dem Falle geht es nur noch, wenn du bis zur Grenze zwischen beiden TrackRule Abschnitten markierst, die Geschwindigkeit änderst und dann ganz dicht heranfliegst und das auf den mm genau machst. Ich setze mir dann ein rotes Dreieck hin mit Trenn-Schweißen dann ist das leichter zu sehen im Markieren Tool. Und dann bekommt man das auch Problemlos hin 100% des Gleises auf die neue Geschwindigkeit umzumodeln.


    In den Bildern ist das besser zu erkennen, was ich meine. 2 verschiedene Gleise. In der Mitte ein rotes Tor.
    Das "Markieren" Tool darf nicht übers Dreieck, sonst mäckert der rum wie man sieht.
    In der Regel sollte man auch immer beim TrackRule-Wechsel einmal Trenn-schweißen an der Stelle wo gewechselt wurde.