TWE - Ibbenbüren-Hövelhof

  • Die TWE hat keine Lichtsignale, da diese Zugleitbetrieb ist.

    Falsch.

    • Einfahrsignale X von Hövelhof und O von Versmold im Bf Gütersloh Nord (EGLN), schaltbar vom Zugleiter EGLN. Die Weichen im Bahnhof haben aber keine Signalabhänigkeit.
    • Außerdem aus Richtung Versmold das Deckungssignal Ls 101I und aus Richtung Harsewinkel West Ls 101II der Weiche 101 im Bf Harsewinkel.

    Sowie die Blocksignale M, L und K der Abzw Gütersloh Hbf.

    • M ist mit Erlaubnisabgabe an den Zugleiter EGLN durch Fdl Hbf (EGLO) schaltbar auf Kennlicht für Zugfahrten nach Hövelhof - nach Hbf zeigt es Hp-Begriffe und ist gleichzeitig Einfahrsignal des Bahnhofs EGLO.
    • L aus Richtung Hbf kann nur Hp-Begriffe und ist Blocksignal der Abzw, schaltbar nur von Fdl EGLO.
    • K aus Richtung Hövelhof ist Blocksignal der Abzw, kann nur Hp 0 und Kennlicht. Kasten für Zs 1 ist zwar gegeben aber hat keine Lampen.

    Von den ganzen Lo-Anlagen mit ihren Üs wollen wir gar nicht anfangen. Vier davon haben sogar PZB-Magnete.

  • Hallo @[1247]DetPhelps, dass hast Du gut beschrieben. Aber damit muss man sich eben mit einer sinnvollen Signalisierung befassen. Da gibt es nichts aus dem Regal, was man benutzen kann. Ich bin noch immer am Basteln und Probieren, wie man einen sinnvollen Zugleitbetrieb im TS hinbekommt. Es sollten eben nicht einfach in den Boden versenkte Signale sein.


    Da ich im Moment eher zuviel Projekte habe, kommt eine Unterstüzung in Form eigener Beiträge nicht in Frage. Ich bin aber gerne bereit, mit den Beteiligten zusammen einen Arbeitsworkshop für einen Samstag, oder vielleicht auch zwei zu machen. Da ich in greifbarer Nähe zur TWE wohne, kenne ich die Bahn auch recht gut. Organisieren kann ich das zur Not.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Wir, das sind @MichelRausch und @Benjamin78468 suchen für die TWE Strecke


    * Objektbauer (m/w) der/die Objekte für die Strecke bauen.


    Gerne können sich auch mehrer melden, dann können die Objekte geteilt werden beim Bau.


    @MichelRausch und @Benjamin78468 freuen uns gerne über Eure Nachrichten

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin78468 ()

  • Leute, baut doch erstmal los... das ist genug Arbeit für viele Monate und für die paar markanten Stellen nimmt man Platzhalter. Selbst für sehr weit fortgeschrittene Projekte lassen sich schwer Objektbauer finden. Warum sollte jemand, ohne garantie dass da jemals was draus wird, Objekte im voraus bauen?

  • ich würde auch meinen, erst mal eine Übungsstrecke machen, wenn es der Bereich Ibbenbüren sein soll, versucht mal die Bergwerkbahn zum Schafsberg und den Hafenanschließer in Uffeln nach Esch zu machen. Wenn Ihr das, gut hin bekommt sollte die TWE kein Problem mehr darstellen. Die Henschel E-102 wäre später auch ein Leckerbissen. :D


    Was den Objektbau angeht, wird sich wahrscheinlich keiner melden, bevor man das Projekt ernst nehmen kann und man sieht dass, dort sich etwas entwickelt. Nehmt erst mal was im Freewarebereich gibt, sehr markante Gebäude werden dann später evtl. angeboten, wenn abzusehen ist dass die Arbeit nicht umsonst ist. ;)

  • Das Problem ist halt auch, dass nahezu jeder Objektbauer entweder in seine eigenen Projekte vertieft ist oder gar im Payware-Sektor tätig ist.
    Da könnt ihr noch so oft Einladungen aussprechen. Den Leuten ist das ganz sicher nicht entgangen, aber keiner wird die Zeit haben oder sie sich nehmen wollen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mal eine Frage... ich habe im API Key alles aus der Zeile gelöscht und als Kartenart "Satellite", Cache geleert und es sind im Editor immer noch blaue Kreise. *blöd*

  • @143er Leider ist es wirklich so ohne API laden die Maps bei mir zumindest immer.
    Warum auch immer. Ich hatte einen API eingetragen Map lädt nicht. API raus Map lädt.
    Warum auch immer *shau*

  • lange wurde hier nix geschrieben über der TWE, das hatte mehrer Gründe, zum einen private Gründe und zum anderen wenig Zeit.
    Daher jetzt mal Neuigkeiten.


    !!!Wir suchen dich!!!


    Du kannst im Train Simulator 2018 Strecken bauen? Wir suchen:
    • Gleisbauer/in im TS 2018



    Voraussetzung:
     gute Kenntnisse im TS Streckeneditor
     Erfahrung mit DEM Tool im TS
     Leistungsfähiger PC
     Konstanz – Villingen
     später Rollbahn (Münster – Bremen)


    Wenn Wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du dich bei mir über RailSim oder per Mail (br-riemer@web.de) melden.
    Wir freuen uns über viele „Bewerbungen“ für die gesuchte Stelle.


    Da @MichelRausch ja ohne ersichtlichen Grund gesperrt wurde, muss ich hier nun alles alleine posten.
    Wenn wir einen Gleisbauer haben, der uns dann die Gleise verlegt, wird auch an der Landschaftsgestaltung inkl. Signale, OL (DB Hauptstrecken) angefangen dort zu bauen.

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin78468 ()

  • Es gibt wieder Neuigkeiten zur TWE Strecke.


    Ich habe gestern (17.07.2018) Bilder von Tecklenburg, Brochterbeck, Bocketal und Ibbenbüren gemacht. Morgen (19.07.2018) folgt dann Lengerich, Höste, Lienen und Bad Iburg. Ebenfalls werden im August Führerstandsmitfahrten von Lengerich - Bad Iburg und Ibbenbüren - Brochterbeck - Ibbenbüren Hafen Saerbeck aufgenommen, welche beim Bau helfen sollen.


    Die Tage sollen bereits die Gleise in Ibbenbüren verlegt werden und dann schon mal Signale, PZB, OL usw verbaut werden, sobald die Gleise in Ibbenbüren liegen, werden Bilder folgen.

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Mal Neuigkeiten zur Strecke.


    Es hat sich schon einiges getan, die Hauptgleise der DB Netz AB sind verlegt sowie schon ein Teil der TWB. Des weiteren sind die ersten Bäume, Häuser, Brücken und Straßen verbaut worden.
    Evtl werden die Tage mal die ersten richtigen Bilder der Strecke online kommen.
    Da anfangs noch Probleme mit dem Editor beim TS2019 64-bit gab ging es eine Zeit lang nicht voran, aber derzeit wird wieder mehr an der Strecke gebaut.

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich