S1 Hamburg DTG Add On

  • Moin alle zusammen,
    Ich bin Neu im Forum und Bitte um Entschuldigung, falls das Thema hier an der falschen Stelle ist.
    Mein Problem ist, dass bei der S1 die ganzen Gleise nicht mehr geladen werden und sich die Strecke auch nur noch über den Editor öffnen lässt. Könnt ihr mir helfen?


    Danke im Vorraus

  • ...das Problem lässt sich eigentlich leicht lösen : einfach im Steam-Client das Häkchen der Strecke entfernen, etwas warten und dann das Häkchen wieder rein, warten bis die Strecke wieder neu installiert ist, normalerweise müsste dann alles wieder klappen. Änderungen an Dateien die Du installiert hast sind dann aber in der Regel weg.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ...dann könnte eine Überprüfung der Dateien helfen. Hilft eigentlich immer, Nachteil ist dass alle Änderungen die Du gemacht hast weg sind. Falls Du neu beim TS bist und keine Computerfreak, sollte man mit TS-Änderungen solange eher vorsichtig sein, bis man sich Dateistrukturen usw. auskennt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wenn ich jetzt nicht total falsch liege benötigt Hamburg S1 Dateien aus der Strecke Hamburg - Hannover.


    Also aus diesen beiden Ordnern ...
    ...\Assets\DTG\HamburgS1 - darin die HamburgS1Assets.ap
    ...\Assets\RSC\HamburgHannover - darin die HamburgAssets.ap


    Wenn da weitere Dateien in den Ordnern sind würde ich die mal (vorübergehend) entfernen und mal sehen was passiert.
    Da Dateien außerhalb der *.ap Dateien Vorrang vor deren innerhalb haben.


    Nachtrag:
    Könnte aber auch sein das Hamburg - Lübeck benötigt wird.
    Wäre dann ...
    ...\Assets\DTG\HamburgLubeck - darin die HamburgLubeckAssets.ap

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • einfach im Steam-Client das Häkchen der Strecke entfernen, etwas warten und dann das Häkchen wieder rein, warten bis die Strecke wieder neu installiert ist [...]

    Nicht wirklich, denn der Steam Client installiert normal nur TS-Addons neu, wenn die Dateien im Asset- und Contentordner nicht mehr auffindbar sind, ansonsten tut sich durch das ab- und erneute anwählen des Hakens gar nichts.


    @gamelars1999 Heißt also für dich konkret, den Ordner ..\Assets\DTG\HamburgS1 und den dazugehörigen Routes-Ordner löschen. Anschließend den Haken bei Steam raus, kurz warten bis das DLC als nicht installiert deklariert wird, dann den Haken wieder rein und die Strecke wird entsprechend vollständig neu installiert.

  • Nicht wirklich, denn der Steam Client installiert normal nur TS-Addons neu, wenn die Dateien im Asset- und Contentordner nicht mehr auffindbar sind, ansonsten tut sich durch das ab- und erneute anwählen des Hakens gar nichts.

    Da bin ich viel zu wenig der Fachmann um diese Aussage zu bezweifeln. Was mich aber wundert: wenn ich z.B. das Häkchen bei der Mosel raus mache, mein TS hinterher auf der SSD über 3 GB mehr frei hat. Wenn ich das Häkchen wieder rein mache, dauert die Neuinstallation genau so lange wie wenn ich was ganz neu kaufe, kann man das erklären ? Bin auch in meinem Alter schon interessiert solche Sache zu lernen....


    PS : Habe mal nachgeschaut, die Ordner der per Häkchen deinstallierten Sachen (bei mir fast alles US-Material) sind alle leer, vielleicht liege ich dann doch nicht falsch.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Gut, dann muss entweder mein Steam einen Tick haben oder sonderbar sein, denn bei allen von mir bisher getätigten Versuchen, wurde kein einziges DLC gelöscht.
    Allerdings ist ja auch bekannt, dass Steam generell nur die .ap Pakete löscht, und da ich quasi fast alle Strecken, die ich via Steam erworben habe, entpackt und/oder verändert habe, dürfte Steam da nicht rangehen.
    Warum bei mir trotzdem selbst die .ap Pakete bei unberührten Strecken/DLCs nicht gelöscht werden, bleibt dann wohl ein Rätsel :ugly: .


    Sinnvoll wäre es jetzt vom Threadersteller zu erfahren, ob er in diesem Falle die reine Originalstrecke oder doch TW-Updates oder dergleichen installiert hat, denn damit wäre klar, warum die Strecke seitens Steam nicht gelöscht wird.
    Folgendes würde diese Vermutung nämlich bestätigen...


    [...] ein paar kostenlose Inhalte aus dem Forum installiert hab.

    ...und wenn dann bei diesem Update nicht alles nötige installiert wurde, oder einfach ein schlechtes PC-System vorhanden ist, wird deutlicher, warum es zu dem Fehler kommt.

  • Die kostenlosen Inhalte beziehen sich nicht auf das S1 Addon. Ich würde sonst mal im Asset Ordner das S1 Addon löschen und via Steam neu installieren? Was meint ihr Ja oder Nein?


    Des weiteren habe ich die Strecke Hamburg-Lübeck ebenso Hamburg Hannover installiert.