[DTG] Train Sim World®: Northeast Corridor New York (Release: 20.03.2018)

  • Das Problem ist eben auch, dass dieses Form nur einen kleinen Teil der Comunity abdeckt und gerade viele User z.b. aus dem Ausland nix von hohem Qualitätsstand á la vR kennen. Die finden DTG Gummienten-Start-Stop-Rennmäuse gut und kaufen sich das. Gerade auch, weil sich nicht jeder mit einer tieferen Simulation von z.b. Sicherungssystemen oder Aufrüstvorgängen auseinandersetzen möchte.
    DTG erreicht mit ihren Produkten eben eine andere Zielgruppe.

  • Boykott führt in der Brange zu gar nichts. Es sorgt maximal dafür, dass es am Ende nichts mehr gibt. DTG hat sich definitiv verzettelt mit dem TSW und merkt das nun erst. Sie machen sich aber auch irgendwie alles selbst kaputt mit der Arbeitsweise und den Preisen. Ich erkenne hier nur eines. Schnelle schlechte Arbeit für dann zwangsweise schlechte Preise (Preorder Discount). Und all das endet dann in noch mehr schlechter Qualität. Ohne mehr Kapital kann auch DTG nichts an bessere Qualität erschaffen. Es sind viele kleine Dinge die einfach schlampig gemacht werden. Klar, keiner ist perfekt und Fehler machen wir alle, aber gerade im TSW sollte man versuchen, es besser zu machen, denn das soll doch die Zukunft des TS sein. Sieht momentan leider mau aus für die Zukunft. Das zieht sich über alles, Optik und Technik des TSW. Echt schade. Ich hatte mir einiges versprochen von dem neuen TS. Aber so werden wir wohl noch Jahre für den TS1 bauen können und müssen.

  • nix von hohem Qualitätsstand á la vR kennen

    Na na, soooo... hoch ist der Standard nun auch wieder nicht. So einfach hinzustellen, ist das nicht. Es gbt genügend Nutzer die zB. eine Lok erst gar nicht aufrüsten wollen ..usw. Und Skriptfunktionen gibt es auch nicht umsonst ..die laufen auch im Hintergrund und kosten Energy.


    Aber so werden wir wohl noch Jahre für den TS1 bauen können und müssen.

    Für vR sollte das doch gut sein, ...TS ..gewohntes 3D Umfeld. Man braucht sich erst mal nicht auf eine andere Engine einstellen.
    Schlechter wird es erst wenn der alte Simulator eingestellt wird und die Kundschaft wegbricht ohne das man den Anschluss an eine neue Engine geschafft hat. Vorrausgesetzt ist natürlich man hat rechtzeitig 3DParty Zugang vom Hersteller.

  • Ohne Editor und 3rd party content bleibt der TSW eben auf dem DTG Qualitätsniveau.
    Das einzige was man jetzt machen kann ist sich die DLC zum preorder Preis holen und somit DTG finanziell über Wasser halten bis der Editor brauchbar ist und man endlich Qualitativ besseren 3rd Party Content hat.
    Aber das wird alles noch Jahre dauern bis da was vernünftiges rauskommt.


    Ich hoffe nur DTG hält das finanziell durch, wäre schade wenn der TSW wieder und in der Versenkung verschwindet denn die Ansätze sind sehr gut.

  • DTG follows its policy: sell as much as possible to as many people as possible.
    In my opinion the serious thing is that TSW will also be published on the Xbox console. At this point I'm no longer sure that TSW will become as I wanted it and imagined.
    The fact that a program how this was launched without an editor is undoubtedly strange. However DTG ( on Twitter, in FB)goes on to say that the editor is in good development. Well when the editor will finally be active, DTG will certainly have one more customer (me). *ja*

  • Wenigstens kann man da jetzt in den Maschinenraum im Gegensatz zur Class 66...


    "The Train Sim World ACS-64 will feature extraordinary authenticity both inside and out, with an interactive cab (above), “cold-start” features, and the ability to enter the carbody corridor (below) to set additional controls."


    Bilder sehen vielversprechend aus, so wie immer halt... Sieht aber auch wieder alles sehr steril aus..


    Bin auch gespannt wie es wird!

    Einmal editiert, zuletzt von FWA401 ()

  • Also ich finde, dass die neuen Bilder vielversprechend aussehen.


    Mir ist es auch nicht wirklich wichtig, ob es ganz der Realität entspricht. Mir geht es um den Spielspaß. Und den hatte ich bereits bei (fast) jedem Add-On von DTG für den TS und den TSW.


    DTG ist eben auch eine Firma, die Einnahmen haben will. Jede Firma macht das. Meckert ihr denn genauso viel, wenn der Inhalt einer Müsli-Packung zu 1/4 aus Luft besteht? Ich bezweifle es.

  • Was erwartest du, 1 zu 1 Nachbau bis ins kleinste Detail ?


    Die groben Sachen sind zu erkennen wie z.B. Brücke, die Hochhäuser oder Parkplatz neben der Strecke.
    Wir sind hier immer noch am Anfang des TSW, er steckt quasi noch in den Kinderschuhen und muss laufen lernen, nur das begreifen einige anscheinend nicht.


    Es wird bestimmt mehr Content mit der Zeit kommen bzw. die Qualität auch steigen sobald ein Editor für third Party verfügbar ist.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Mir ist es auch nicht wirklich wichtig, ob es ganz der Realität entspricht. Mir geht es um den Spielspaß. Und den hatte ich bereits bei (fast) jedem Add-On von DTG für den TS und den TSW.

    Tja und genau wegen Leuten wie dir, wird DTG nie über ihren Qualitätsstandard nachdenken müssen, da es immer Leute geben wird, die sich mit diesem Schund zufrieden geben und kaufen.


    Ich jedenfalls, hatte noch nie wirklich Spielspaß mit reinen DTG Produkten. Alles was Spaß gebracht hat, waren Sachen von Drittanbietern.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Es wird bestimmt mehr Content mit der Zeit kommen bzw. die Qualität auch steigen sobald ein Editor für third Party verfügbar ist.

    Wenn es sich hier nicht um einen Editor handeln würde, der für eine offene Simulation vollkommen ungeeinet ist, würde ich dir sogar zustimmen.
    Frage, wer von den Payware-Entwicklern will oder kann überhaupt mit der Unreal arbeiten?


    Neu erfinden kann DTG den Editor sicherlich nicht.
    Und wenn nur einen Handvoll third Party Entwickler den Editor bekommen, dann wird wohl auch kaum jemand nachrücken.


    Man hätte von Anfang an sagen müssen, was Sache ist.
    Stattdessen machen sie wieder ihr eigenes Ding und wir sollen zahlen *blöd*


    Wäre gerne bereit gewesen die Sache zu unterstützten, aber so nicht DTG *nixda*
    Gebe Geld aus, dann gibts keinen Editor für alle *blöd*


    So kann es laufen:
    https://www.trainzportal.com/n…-creator-trainzdev-update

  • Tja und genau wegen Leuten wie dir, wird DTG nie über ihren Qualitätsstandard nachdenken müssen, da es immer Leute geben wird, die sich mit diesem Schund zufrieden geben und kaufen.

    Der Großteil der TS- und TSW-Nutzer sind Gelegenheitsspieler, die mit F4-HUD spielen und die es nicht interessiert, ob das alles auf den Millimeter genau passt. Das hat halt auch nichts mit Schund zu tun, sondern viel mehr, dass es für den Standardspieler schon reicht. Wer mehr möchte, der steigt über kurz oder lang eh viel tiefer in die Materie ein und wird sich nach Drittanbietern umsehen. Wie gesagt, der "normale" Nutzer ist nicht der harte Kern... letzterer setzt sich für höchstmöglichen Realismus ein, den er dann halt nur bei Drittanbietern findet.
    Dass der TSW relativ wenig mit "Simulator", sondern ziemlich viel mit "Spiel" zu tun hat merkt man dann doch wieder relativ schnell. Für jeden Mist ( Hebelbewegungen, Zurücklegen von Wegstrecken, usw.) bekommt man Punkte, fahren ohne HUD ist auch nicht möglich, da keine (Buch-)Fahrpläne vorhanden sind, wo auch Verkehrshalte und der gleichen ersichtlich werden. Ebenso fehlt einem ohne HUD die Möglichkeit zu erkennen, ob der Fahrgastwechsel schon abgeschlossen ist. Bedienung von der Türseitenvorwahl ist auch nur über "Tab" möglich, wenn man nur die Tastatur benutzen möchte.
    Und in pauschalisierten Worten gesprochen, wird keiner hingehen und jeden Centimeter Strecke mit ( georeferenziertem) Kartenmaterial abgleichen. Das macht keiner...

    Ich jedenfalls, hatte noch nie wirklich Spielspaß mit reinen DTG Produkten. Alles was Spaß gebracht hat, waren Sachen von Drittanbietern.

    Ja... und die würde es ohne den TrainSimulator von DTG aber auch nicht geben...