Ausgeschnitten aus Bahnsteigschilder

  • [Bezug entfernt, da Beitrag gelöscht wurde/BlueAngel]


    @103Tf
    Ich empfehle dir mal, deine Anfrage hier zu stellen:
    http://www.railsimulator.net
    https://forum.railworks-austria.at/wcf/


    Da treiben sich zwar auch einige hier aus dem Forum rum, aber da bekommst du eher eine Antwort, die dir weiter hilft, da solche Aussagen dort eher sanktioniert werden.


    Zumal sich im railsimulator.net Fortum auch die Streckenersteller von IKB3VR befinden bzw es von ihnen betrieben wird,
    evt greifen die diese Idee auch generell für die Überarbeitung auf.

  • @Berliner079 Wieso direkt so? Klar, die erste Antwort war direkt, solche Kleinarbeiten sind aber der perfekte Einstieg um sich selbst mit Contenterstellung vertraut zu machen, deswegen vollste Zustimmung zu @143ers Beitrag.


    Learning by doing, wobei doing und Eigeninitiative hier sehr selten werden...

  • deswegen vollste Zustimmung zu @143ers Beitrag.

    Schön für dich, aber da bist du hier in guter Gesellschaft.


    "Mach es selbst" ist die einfachste Antwort.


    Mal so nen Tip geben, wo man die Infos her bekommt, wie man es selbst macht, nein, das ist Staatsgeheimnis.


    Wie war das mit der gegenseitigen Hilfe?
    Bis du/ihr mal ein problem hast/habt, und von mir (oder einen anderen User) dann der Satz kommt:
    Finde es selbst raus.


    Dann ist bei euch das geheule wegen der mangelnen Hilfbereitschaft groß.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Hast ja schließlich auch so viel Ahnung von Objektbau und Co

    Habe ich nicht, habe ich auch nie behauptet. Oder wo steht das?



    Jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, das bei (auch solchen für dich Profi in Objektbau, was mir bekannt ist, einfachen Fragen)
    in den besagten Foren eher hilfe zu finden ist als hier.


    Schön, das du so ein geiler Objektbauer bist, und die Lösung warscheinlich in 2 Minuten erklärt hast, oder das Schild in 30sek gealtert hast,
    aber da nur zu schreiben, mache es selbst, ist unfreundlich, passt aber hier zum Forum.


    Danke, brauchst mich nicht lieb zu haben, auf so etwas von personen mit so einer Einstellung verzichte ich gerne.
    Denn Personen wie du mit dieser Einstellung tragen zu dieser Stimmung hier bei.
    Da ist es von Vorteil, das in den genannten Foren solche Aussagen eher sanktioniert werden.


    @AbsolutesChaoz Danke, ich hatte den Link nicht mehr (Der hatte sich ja geändert)
    Fügen wir das noch hinzu. Bzw hast du ja schon)

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich habe keine Erfahrung mit Objektbau

    hatte ich auch nicht, habe hier in diesem Forum auch KEINE Hilfe bekommen, außer den besagten Sätzen: Mach es selbst.
    Deswegen ja die beiden Links, und der dritte Link von Absolute Chaos.


    Die größte Hilfe Schritt für Schritt bekam ich über Railsimulator.net, von Admin persönlich, auch bei wiederholten Fragen.


    Und im Rail-Sim Forum sind solche Antworten komplett unerwünscht, dort haben sich viele aus diesen Forum zurück gezogen, denen solche Antworten und genörgel auch auf den Geist gingen,
    und ersnthaft helfen wollen und das auch machen.


    In übrigen wird die Erwähnung des Railsim-Forum hier sogar zensiert.
    Warum, liebe Admins @BlueAngel und @RailSimer?


    Hier nochmal als Übersicht:
    goo.gl/nomxff
    railsimulator.net
    forum.railworks-austria.at/wcf/

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Berliner


    Ich verstehe dein genörgel gegen diese Community jetzt nicht. Warum musst du jetzt mit deinem, oh hier ist alles schlecht gefasel den Thread zu müllen? Wenn es dir hier nicht gefällt, warum bist du dann noch hier ?


    Unglaublich, welche Laus ist dir über die Leber gelaufen? Unfassbar.

  • Ich verstehe dein genörgel gegen diese Community jetzt nicht.

    Du hast die Ausschlaggebenen Posts, die meinen Texten zuvor gegangen sind, NICHT gelesen.


    Warum nicht?


    Weil diese von BlueAngel vor über 1 Stunde gelöscht wurden sind.
    Also hast du keine Ahnung, warum ich das geschrieben habe, denn das hatte schon einen Grund.


    Die Tatsache, das meine Texte jedoch nicht gelöscht wurden sind, sollten dir zu denken geben,
    jedoch fehlt die jeglicher zusammenhang und Grund, somit das Wissen, warum ich das geschrieben habe.


    Wenn du jedoch auich zu der Fraktion gehörst, die auf solche Fragen mit "Machs selbst/find es selbst raus" reagierst und zustimmst,
    werde ich mich dann auch daran erinnern, wenn du mal ein Problem hast.


    In diesem Sinne zitiere ich mal BlueAngel:
    Solche Aussagen müssen hier nicht sein und helfen keinem weiter. Ab und an sollte man mal die Finger von der Tastatur lassen


    Bzgl Laus: Mir geht es recht gut, ist also auch nur eine dumme mutmaßung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @143er
    Hast den Schuss vor den Bug von BlueAngel nicht verstanden.
    Wessen beiträge wurden denn entfernt?


    Geh mal wieder an deinen Objektbau, wenn du nicht bereit bist, dein Wissen zu teilen.
    Lesen soll ja Bilden, evt liest du dir meine Posts nochmal durch, wenn du da irgendwo nen Hinweis findest,
    das ich behaupte, ich hätte davon Ahnung (Objektbau), bekommst du nen Fuffy.


    Da ich aber die Reaktion hier nicht überraschend finde, habe ich ja auf die entsprechenden Foren verwiesen, wo solche Sprüche nicht vorkommen.


    Wahrscheinlich war mein Tip sogar der hilfreichte im ganzen Post zu diesem Thema, es in einen der 3 anderen Foren zu versuchen,
    statt hier im machs selbst/ finds selbst heraus" Forum mit der "ich kann alles sag aber nicht wie" Fraktion mit dir an der Zugspitze und Albrecht als Tender, sowie Polarfalke als erster Güterwagen..
    Ich habe jedenfalls von keinen von euch dreien was gesehen, was ansatzweise ein Lösung sein könnte, nicht einmal ein evt hinweis auf irgendeine Quelle.


    Bei allen anderen Themen, wo ich etwas weiß (Oder es zumindest glaube zu wissen, bis ich fachlich eines bessern belehrt werde) kommen von mir definitiv nicht solche Sprüche, wie, "mach es selbst".
    Würde mir beim Thema Raildriver nicht einfallen, so zu antworten.


    Dann können wir gleich dicht machen, und jeder macht seinen Kram selbst.


    Mal nachdenken, wie du dich fühlen würdest, wenn du ein problem hast, nicht weiter kommst, und als Antwort nur "Machs selbst" bekommst?
    Geben und nehmen.
    Aber nein, in einen gelöschten Post hast du ja geschrieben, das du der geile, alles könnende, alles wissende Objektbauer bist.
    Willst du nen Keks?


    Ich zitiere aber gerne nochmal BlueAngel:
    Solche Aussagen müssen hier nicht sein und helfen keinem weiter. Ab und an sollte man mal die Finger von der Tastatur lassen.
    Wird mir doch auch regelmäßig vorgehalten.

    7 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Auf so was wie dich können wir hier gut verzichten

    Und der nächste der Fraktion, "mach es doch selbst".
    Was ich weiß, behalt ich für mich.


    Warum seit ihr dann hier? Warum bist du hier, wenn du die "Mach es doch selbst / Find doch selbst heraus" Meinung vertritts?
    Da bist du wohl falsch hier.


    Auch du scheinst es nicht zu kapieren, worauf ich hinaus will.


    Wo ist denn dein Hinweis, oder Lösungsansatz, der dem User 103TF bei seinen problem hilft?
    Gibt es nicht, nur ein weiterer DUMMER Satz ohne Sinn in die Tasten gehauen.


    Auch für dich, stell dir mal selbst die Fragen für folgende Situation:
    -Du hast ein Problem
    -Du kommst nicht weiter, weil du dich in der Materie nicht auskennst
    -Du eröffnest einen Post, weil du Hilfe suchst
    -Du erhälst als Antwort: Mach es selbst/ Finde es selbst heraus.


    Na, klingelt es? Oder war das zu kompliziert?


    Werde dich dran erinnern, wenn du mal eine Frage zu einen Problem postes.


    @AbsolutesChaoz
    Keine Angst, das schafft diese "Ich kann alles sag aber nicht wie" Fraktion nicht.
    Da stehe ich drüber, nicht nur als Sternzeichen.


    Aber ist schon traurig, das keiner Merkt, das ich den Hinweis gebe, das die Hilfbereitschaft hier so abgenommen hat,
    und es nur noch heißt: Mach es selbst.


    Da kann ich deine Entscheidung, dich zurück zu ziehen, verstehen.
    Weiß aber, das ich im Falle eines Falles auch von dir hier oder drüben, unterstützung erfahre,
    und dafür gibt es auch dank.

    4 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Und, @hgreis99
    Wo ist dein Lösungsansatz?


    Hmm, finde ich nicht. Nur ein dummes Zitat, wo du nicht einmal die vorgeschichte kennst (Da von BlueAngel gelöscht)
    Ordne ich dich halt auch in die dumm-Nation ein, da bist du in guter gesellschaft.


    Ach nein, hier ist ja die Fraktion der "Ich weiß alles besser, ich sag aber nicht, wie es funktioniert.


    Da ich von Objektbau keine Ahnung habe, ich aber weiß, das hier die "geilen, allwissenden" Objektbauer
    mit der Antwort kommen: Find es selbst raus, mach es selbst (Welche übrigens von BlueAngel gelöscht wurden (Siehe Post 2)
    habe ich auf die Foren verwiesen, wo es hilfe gibt, statt dummer Sprüche.


    In diesem Sinne, HGreis, sehen wir uns bei deinen nächsten Post mit einer Frage.
    da kommt dann auch mal " Machs selbst, find es selbst raus".

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • [...]Provokation, Beleidigung entfernt.[...]


    Anscheinend kann man hier zu machen, das ganze Forum, @RailSimer und @BlueAngel,
    denn hier in diesem Forum gilt anscheinend nur noch:
    Mach es selbst
    Find es selbst raus
    Und diverse Personen wie 143er, Albrecht, Polarfalke und Hgreis99 scheinen dem zuzustimmen,
    so, wie die auf den Hinweis von mir auf diesen Misstand reagieren, bzgl der "Hilfsbereitschaft".


    Ist das hier nun "User helfen User" oder "Mach es doch selbst"?

  • dann hättest Du wenigstens Link bzgl. Objektbaututorials

    Du merkst es anscheinend auch nicht.
    Kam denn von dir etwas in dieser Richtung?
    NEIN.
    Aber schön sagen, mach es selber, das ist natürlich die einfachste Lösung.


    Warum kam von mir nichts in der Richtung, sondern die besagten anderen Vorschläge?
    Sag ich nicht, lies selber.


    Aber OK, ich habe verstanden.


    Hilfsbereitschaft ist nicht dein Ding, nicht das Ding von 143er, Polarfalke, Hgreis................
    Da heißt es Grundsätzlich, mach es selbst.


    Hätte ich Ahnung vom Objektbau (Was ich nirgendwo behauptet habe), hätte ich sicherlich nicht so arroganz-abweisend geantwortet.
    Aber das scheint hier ja so in Mode zu sein.
    Warum bist du denn noch hier, wenn du auch der Meinung bist, mach es selbst, finde es selbst raus?


    Immerhin hat 103tf auch hinzugefügt, das er davon keine Ahnung hat.


    Kam da dann irgendein Vorschlag von euch?
    NEIN.


    Evt sollten die Regeln aus dem "Neueinsteigerforum" hier übernommen werden, das Sprüche wie "Find es selbst raus" und "Machs selbst" auch unerwünscht sind.


    Gibt es irgendwelche Beweise von DIR, das der Postersteller nicht schon selbst was versucht hat, was in seinen Wissen liegt?
    Nein, aber sofort indirekt behaupten, der ist faul.



    Eigeninitative fordern, OK, aber auch mal überlegen, ob er es nicht schon versucht hat.


    Und sonst, wenn man nicht helfen möchte, ignorieren.



    Bzgl Luft, hier am Stadtrand ist die Luft sauber, und in Berlin definitv sauberer als in Stuttgart, sollte bekannt sei.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Gibt es irgendwelche Beweise von DIR, das der Postersteller nicht schon selbst was versucht hat, was in seinen Wissen liegt?

    Plong,
    genau da liegt das Problem, warum es hier so häufig Stress gibt, aber sicherlich nicht an Moritz, Albert HReis oder Dir.

  • Ach weiß du, @TrailDogRunner1909


    Ist halt schade, das es hier in Mode ist, 99% der Fragensteller sofort "Untätigkeit/Faulheit"
    zu unterstellen mit den besagten Sätzen, die sogar schon von den Admins am Anfang gelköscht wurden sind,
    die ein Hgreis, Polarfalke und Albert gar nicht mehr gelesen haben, somit auch keinen Zusammenhang erstellen können,
    warum ich so reagiere.


    Post 2 lautete: Mach es selber (Gelöscht von Blue Angel)


    Darauf gab es erst meinen Vorschlag mit den anderen Foren,
    da ich mich mit Obejktbau nicht auskenne (Was ich nirgendwo behauptet habe),
    jedoch wusste, das ich in den anderen Foren bei genau diesem Thema hilfe bekommen habe, statt "Mach es selber",
    habe ich doch so selbst ein Objektbauproblem lösen können, was aber nicht zu seinen passte.


    Anscheinend unterstützen aber viele hier die Meinung: Mach es selber.
    Da die Frage, warum sind die dann hier?


    Ist es denn so schwer, wenn man sein Wissen nicht teilen möchte, es für sich zu behalten?
    Oder muss man dann sofort wieder denken: Der ist faul?


    Sorry, das passt nicht in meine Denkweise, jeden sofort so abzustempeln,
    mir würde bei meinen Thema Raildriver-Skripte gar nicht die Idee kommen,
    auf eine Frage so zu antworten.


    Sicher, manchmal frage ich mich auch, was soll das bei Themen, die im Handbuch stehen, aber Objektbau steht nicht im Handbuch.


    Es ist eben dieses "Mach es selbst", was mich so ank......, wer so denkt, was macht derjenigen dann hier,
    heißt es nicht, User helfen User?

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Du hast es nicht verstanden.
    Das Problem ist einfach, dass man es als Threadersteller nicht für nötig hält auch mal was von seinen Bemühungen preis zu geben.


    "Es geht nicht!
    Hilfe SOFORT!!!!!!!!!!!!!
    Mein Lock pferd nicht *hilfe* "


    Und dass man dann irgendwann den Kaffee auf hat, kann ich vollkommen verstehen.
    In den meisten Fällen wird man ja sogar noch angelogen, was das eigenständige suchen betrifft.


    In anderen Forum mag sowas vielleicht funktionieren, weil man dort quasi auf Grund der niedrigen Frequenz um Beiträge betteln muss, aber hier net *nixda*


    Das Moritz im 3D Bereich nicht hilft stimmt auch gar nicht.
    Ich weiss nicht wie es Moritz erging, aber nach dem Auftreten von diesem Eisenbahner_D_Fritz war ich ganz schön angepisst.
    Dann reagiert man halt irgendwann so, gerade auch, wenn man wie Moritz noch ein wenig jünger ist.


    Nicht irgendwelchen verdienten Leute sind hier Schuld, sondern diejenigen, die hier reinknallen und rumpissen!
    Die sollten mal was auf den Deckel bekommen.

  • Ich habe es soweit verstanden,
    jedoch, nur weil jemand seine Eigenbemühungen/Kenntnisse im Thema Objektbau (Da es ja hier darum geht) nicht direkt am Anfang ausgeführt hat,
    stelle ich ihn unter Generealverdacht.


    Immerhin hat er es im Post 9 nachträglich angeführt, das er damit KEINE Erfahrung hat.
    Und selbst da kam von KEINEN der Beteiligten irgendein konstruktiver Vorschlag, wo er dieses Wissen her bekommen könnte.


    Da sollte man dann eher mit einer freundlichen Nachfrage reagieren, wie z.B.:
    -Um dein doch komplexes Thema eingrenzen zu können, und eine zugeschnittene Hilfestellung geben zu können, welche Dinge hast du schon selbst probiert?
    -Wie sind deine Kenntnisse zum Thema Objektbau?


    Gut, das wären dann 29 Wörter, also 26 Wörter mehr als "Mach es selbst", jedoch wesentlich besser als so zu reagieren?
    Auch ich stelle diese Art von Fragen, wenn ich den Verdacht habe (Oder es selbst aus dem Handbuch weiß), das dort jemand faul ist.


    Dann kann man jemanden auch überführen.


    Aber generell zu verdächtigen, das widerliegt mir und meiner Art.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()