[DTG] Rhein-Ruhr S13 Köln-Troisdorf

  • DTG für ihren supergeilen TSW hingeklatscht hat...

    Genau deswegen und davor habe ich Angst, wenn die 182 wie irgendeine E-Lok aus GB klingt, und Linusf da nichts dran ändern kann.
    Der Talent hört sich auch nach allem möglichen an, aber nicht nach nen Talent.

  • Naja bei Gremberg wäre vor allem die Südbrücke und Anschluss nach Eifeltor interessant gewesen (aber auch Köln-Kalk), aber das wird es schätze ich mal nicht spielen .... na mal schauen... also Maschen und Mannheim RBF haben mich nicht überzeugt, es kann nur besser werden, man müsste da u.a. halt auch mal mit Performance schonendem Gleis- und Oberleitungsmaterial arbeiten.

  • Naja bei Gremberg wäre vor allem die Südbrücke und Anschluss nach Eifeltor interessant gewesen (aber auch Köln-Kalk), aber das wird es schätze ich mal nicht spielen .... na mal schauen... also Maschen und Mannheim RBF haben mich nicht überzeugt, es kann nur besser werden, man müsste da u.a. halt auch mal mit Performance schonendem Gleis- und Oberleitungsmaterial arbeiten.

    Genau so siehts aus. War letztens mit auf Azubi Fahrt auf der Strecke. Köln Eifeltor muss da unbedingt mit rein. Ansonsten kann man sich das vielleicht aus Köln-Koblenz und der S13 selbst zusammenschustern. Zarte Ansätze für eine rechte Rheinstrecke. Wäre eigentlich cool die Strecke zu klonen und ab Troisdorf selbst weiterzubasteln.

  • .....lustig immer hier : so bald was von DTG angekündigt wird fallen die Wörter : Schrott, Müll, einfach alles mies. Wenn ich dann in die Bewertungen schaue sieht es fast immer ganz anders aus. So wurde in einem Nachbarthread über die schlechte Qualität der DTG BR 440 diskutiert. Interessehalber habe ich mal nachgeschaut wie die eigentlich von Forumsusern bewertet wurde : immerhin 81% fanden sie ok bis sehr gut, bei München - Garmisch ist die Quote bei 80 %....(komisch)

  • also Maschen und Mannheim RBF haben mich nicht überzeugt [...]

    Von DTG kann einfach kein Güterbahnhof überzeugen, weil sie alle kompletter Schrott sind..
    Eifeltor, Lützel, Maschen, H-Nordstadt, M-Laim/Ost/Trudering, Augsburg, Karlsruhe, Bbf K-Hansaring sowie M-Pasing, ... - Das ist durch die Bank weg nur Müll.
    Wenn man schon 4 dämliche Abstellgleise in Garmisch nichtmal gscheit bauen kann, dann braucht man über große Güterbahnhöfe nichtmal ansatzweise nachdenken :S .


    Köln Eifeltor muss da unbedingt mit rein

    Vermutlich wird das Ganze eh ein Streckenklon von K-K (damit man den Hbf nicht neu bauen muss) wo man dann nur alle Assets rausreißt, das Terrain und die MipMaps aber wie auch bei der MWB drinlässt, um die Strecke schön aufzublähen :thumbup: .

  • @Norman Wenn die Strecke bis Koblenz eh mit dabei ist, könnte man tatsächlich ab Troisdorf einfach weiterbauen auf der anderen Seite. Die linke Rheinseite wäre dann sozusagen schon fertig ausgestaltet und das Dem Gelände vorhanden. Wäre halt die Frage, ob der Ram da mitmacht.

  • Vermutlich wird das Ganze eh ein Streckenklon von K-K

    Im Text steht ja "extension of the popular Köln-Koblenz Route" also würde ich daraus schlussfolgern, dass es sowas wird wie der Sheerness Branch bei London-Faversham Highspeed. Ich persönlich glaube nicht, dass DTG das so macht wie bei der Medway Valley und Chatham Main Lines. Aber darüber wissen wir noch nichts.

  • Nein, nein, nicht die ausgestaltete Strecke :ugly: . Zumindest nicht, wenn man es nicht so wie mit der S1 und HH-HL macht.
    Ging nur darum, dass bei der MWB das komplette Terrain und die Bodentexturen aus M-Gap mitgeliefert wurden, was die Strecke ja vollkommen überflüssig aufbläht.
    Wenn man sowas bei der S-Bahn Köln auch macht, dann ist der RAM vermutlich schon beim Start am Ende.. :S

  • weil sie alle kompletter Schrott sind..

    Das ist durch die Bank weg nur Müll.


    wundert mich nur, dass Du Dich trotzdem intensiv damit beschäftigst und eine ganze Reihe (auch Güter) Szenarien auf Deiner Homepage anbietest. Ich habe noch keines davon gefahren, würde sie aber selbst wenn sie mir nicht gefallen würden diese nie als "Schrott" oder "Müll" bezeichnen. Dieser Diskussionsstil macht schlechte Laune.

  • Ja, die Güterbahnhöfe von DTG machen auch in der Regel eins, schlechte Laune. Und genau deshalb habe ich die Bezeichnung "Schrott" gewählt. Es gibt kein anderes Wort, das diese niveaulos hingeklatschten "Gleisanlagen" besser beschreiben kann..

  • Wenn es nur eine Erweiterung ist, kann ich umso weniger nachvollziehen, warum man dann nicht noch Ehrenfeld mit einbaut, um zumindest die komplette S 13 fahren zu können. Hansaring mitsamt Gleisdreieck ist ja schon da. Das hat ja was von Hamburg Altona, da enden zwar alle Linien, die es gibt im Norden, aber macht ja nichts, brauchen wir nicht. Ehrenfeld ist der Endpunkt der S 13 und da gabeln sich sämtliche Regionalexpresslinien. Aber gut, dazu müsste man ja einen Bahnhof mehr bauen. Muss ich dann halt selber machen. ^^
    Und zum Thema Lückenschluss zwischen Troisdorf und Koblenz sage ich mal nicht viel. Würde mich zwar reizen, aber das kommt ganz darauf an, wie die Umsetzung sein wird.
    Wenn die zum Beispiel, und so liest sich der Artikel zumindest, tatsächlich nur die Flughafenschleife mit einbauen, dann kann man das ganze auch schon wieder vergessen. Wie gesagt, ich freue mich über jede Strecke, die Köln beinhaltet. Aber nach dem Sinngehalt mancher Entscheidungen kann man durchaus mal fragen.

  • Wenn ich dann in die Bewertungen schaue sieht es fast immer ganz anders aus.

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Leute, die meckern, diese Strecke aufgrund ihrer Ansprüche nicht kaufen. Diejenigen, die sich die Strecke kaufen, finden DTG-Strecken sicherlich schon vorher insgesamt ok. Daher gibt es dann auch positive Bewertungen. Ich persönlich meckere hier zwar nicht im großen Stil über DTG, ich teile aber meist die Meinung der Kritiker. Daher kaufte ich seit Kö-Ko keine DTG-Strecke mehr. Folglich gibt es von mir beispielsweise auch keine negative Bewertung. Muss man auch bedenken