KBS 481 Erftbahn (Köln -) Horrem - Bedburg

    • WiP
    • KBS 481 Erftbahn (Köln -) Horrem - Bedburg

      Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

      es ist Rosenmontag in Köln. Die Feierlaune ist groß und ich als kölsche Jung bin an diesen Tagen besonders glücklich, wenigstens mal ein paar Tage den FC-Frust vergessen.
      Ich habe die Tage im Forum gestöbert und habe festgestellt, dass es einige Leute gibt, die der Meinung sind, dass der TS seinen Zenit überschritten habe und sich die Verwirklichung von neuen Projekten nicht mehr lohne.
      Eigentlich wollte ich warten, bis ich dieses Projekt vorstelle, aber ich möchte unterstreichen, dass gerade das nicht der Fall ist.
      Seit einigen Wochen arbeiten @tom87 und ich an der KBS 481 Erftbahn Horrem - Bedburg.
      Gleise, Signale, Schilder, PZB usw. sind allesamt gelegt und platziert, an der Bahntechnik ist also nichts mehr zu machen.
      Tom übernimmt den gesamten Part der Landschaftsgestaltung, da ich auf diesem Gebiet völlig untalentiert bin.
      Zur Umsetzung: Die Strecke ist vollständig mit Kurvenüberhöhung ausgestattet, Steigungsübergänge sind ok (bin noch nicht ganz zufrieden, aber passt). Da es sich um eine Dieselstrecke handelt, ist nix mit Oberleitung, außer im Bahnhof Horrem (dort habe ich mal auf dem Sklavenmarkt nachgeschaut und @Norman war günstig zu haben dazu konnte ich mir die Dienste von @Norman als kooperativer Beteiligter der Alias Streckenbau GmbH sichern).
      Als weitere Projektbeteiligte gebe ich die gesamte Stammdelegation des hiesigen Chats an, die sich meinen dämlichen Fragen und Quälereien stellen dürfen.
      Vielleicht verlängere ich die Strecke bis Köln, dann gibt's zusätzlich zum Dieselschleichen ein bisschen Hauptstrecke (in Horrem mündet die Strecke in die SFS Köln - Aachen ein).
      Oder aber auch in Richtung Grevenbroich und Holzheim, dann kann man weiter schleichen. Mal sehen.
      Bilder sind im Anhang.
      Ich möchte noch mal verdeutlichen, dass gerade mit der großen Anzahl an Assets, die derzeit zur Verfügung stehen, auch ohne zusätzlichen Objektbau ein hoher Wiedererkennungswert erreicht werden kann. Schreibt den TS noch nicht ab.
      Die Strecke ist zwar nicht gerade eine der bekanntesten Deutschlands, aber vielleicht finden sich ja doch hier und da Interessenten.

      Gruß alias203
      Images
      • 0.98412-6.57428_12-01-24.jpg

        879.29 kB, 1,920×1,080, viewed 424 times
      • 50.98676-6.57332_12-06-17.jpg

        780.17 kB, 1,920×1,080, viewed 432 times
      • Screenshot_Erftbahn Koeln - Bedburg_50.97755-6.57538_12-01-05.jpg

        852.85 kB, 1,920×1,080, viewed 341 times
      • Screenshot_Erftbahn Koeln - Bedburg_50.98000-6.57865_12-00-50.jpg

        791 kB, 1,920×1,080, viewed 322 times
      • Screenshot_Erftbahn Koeln - Bedburg_50.98638-6.57336_12-00-23.jpg

        740.7 kB, 1,920×1,080, viewed 412 times
      • Screenshot_Erftbahn Koeln - Bedburg_50.98769-6.57259_12-00-15.jpg

        694.54 kB, 1,920×1,080, viewed 308 times
      • Screenshot_Erftbahn Koeln - Bedburg_50.98839-6.57375_12-00-08.jpg

        716.89 kB, 1,920×1,080, viewed 292 times
      Manchester is blue. #MCFC
      Werbung

      The post was edited 2 times, last by alias203: wichtige Begriffsabgrenzung eingefügt ().

    • alias203 wrote:

      Ich habe die Tage im Forum gestöbert und habe festgestellt, dass es einige Leute gibt, die der Meinung sind, dass der TS seinen Zenit überschritten habe und sich die Verwirklichung von neuen Projekten nicht mehr lohne.
      Das glauben aber auch nur die treuen Arcade QD Fahrer, dessen Meinung man getrost in die Tonne kloppen kann, ebenso wie den TSW selbst *dhoch*

      Die Strecke kenne ich zwar real nicht, aber sie sieht optisch schon toll aus und die Tatsache das erfahrene Leute dran arbeiten lässt auf eine wirklich tolle Strecke hoffen...

      Btw. keine Ahnung ob das Absicht ist, aber die Ausleger der Ks Signale zeigen irgendwie alle in die falsche Richtung *denk* Ist so sicherlich nicht geplant gewesen, oder?
    • Matthias J. wrote:

      Ausleger der Ks Signale zeigen irgendwie alle in die falsche Richtung
      Nee, das ist nur so, weil die Fotos im Editor bzw. aus dem Editor heraus entstanden sind.
      Bei den Ks-Signalen von Schuster muss man ja die Strecke komplett neu laden, damit die Signale korrekt angezeigt werden (auch mit den Zusatzanzeigern und sowas).
      Manchester is blue. #MCFC
    • Bisschen weitergemacht... *teetrink*
      Images
      • Screenshot_Erftbahn Koeln - Bedburg_50.97082-6.58861_12-02-08.jpg

        770.31 kB, 1,920×1,080, viewed 249 times
      • Screenshot_Erftbahn Koeln - Bedburg_50.97141-6.58920_12-01-17.jpg

        678.46 kB, 1,920×1,080, viewed 234 times
      • Screenshot_Erftbahn Koeln - Bedburg_50.97147-6.58929_12-01-48.jpg

        644.03 kB, 1,920×1,080, viewed 218 times
      • Screenshot_Erftbahn Koeln - Bedburg_50.97158-6.58918_12-01-28.jpg

        769.88 kB, 1,920×1,080, viewed 202 times
      • Screenshot_Erftbahn Koeln - Bedburg_50.97439-6.58484_12-02-17.jpg

        1.01 MB, 1,920×1,080, viewed 188 times
      • Screenshot_Erftbahn Koeln - Bedburg_50.97572-6.58254_12-02-25.jpg

        882.71 kB, 1,920×1,080, viewed 175 times
      • Screenshot_Erftbahn Koeln - Bedburg_50.97626-6.58203_12-02-30.jpg

        1.03 MB, 1,920×1,080, viewed 195 times
      „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
      Benjamin Franklin
    • sieht im Prinzip stimmig aus.
      Wenn man den Mast nicht durch die Fahrgastinfomartion (Laufschrift) durchstecken kann, häng zwei dran, sieht einfach besser aus.
      Die Fahrplan info bitte aus dem Gemüse raus ins Wartehäuschen, oder mindestens an die Bahnsteigkante, oder gibts da einen Schuhputzservice bei Regen ?
      Korrigier bitte die Höhe der Betonplatten am Bü. (Bild 1).
      Werbung
    • Glesch nochmal ausgearbeitet...
      Images
      • Screenshot_Erftbahn_50.96943-6.59255_12-00-26.jpg

        1.04 MB, 1,920×1,080, viewed 142 times
      • Screenshot_Erftbahn_50.97072-6.59065_12-00-42.jpg

        823.59 kB, 1,920×1,080, viewed 125 times
      • Screenshot_Erftbahn_50.97126-6.59027_12-01-24.jpg

        682.68 kB, 1,920×1,080, viewed 126 times
      • Screenshot_Erftbahn_50.97127-6.58953_12-01-06.jpg

        775.22 kB, 1,920×1,080, viewed 119 times
      • Screenshot_Erftbahn_50.97128-6.58903_12-01-37.jpg

        879.08 kB, 1,920×1,080, viewed 145 times
      • Screenshot_Erftbahn_50.97161-6.58939_12-00-49.jpg

        679.55 kB, 1,920×1,080, viewed 138 times
      „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
      Benjamin Franklin
    • Hmm...RSSLO Syndrom? ;)

      Wenn ihr Bahnübergänge für Dieselstrecken braucht, empfehle ich die SAD aus Altenburg-Wildau oder IKB. Die haben den "Blitz" nicht drin. Benutze ich für die Allgäustrecke.

      Ansonsten nice.

      Intel Core i5-4570 CPU@3,20Ghz, Ram 12GB, ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung Evo
      Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

      The post was edited 1 time, last by Amisia ().