• Habe meinen PC und die in der zwischenzeit erfolgten Aufrüstungen/Aktualisierungen an Hardware allesamt über Caseking.


    Preise evt etwas höher, jedoch, dafür einen Shop, in den man rein gehen kann, und einen Ansprechpartner direkt hat,
    statt einer Servicenummer, den aufwand des verschicken, warten, hoffen, und ihn irgendwann zurück bekommen.


    CSL kannst du knicken.


    Gruß aus Spandau.

  • Habe meinen PC und die in der zwischenzeit erfolgten Aufrüstungen/Aktualisierungen an Hardware allesamt über Caseking.

    Caseking ist mein Lieblings pc shop. :thumbup:
    Dort bekommst du alles, was du hier in Belgien nicht findest ...

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Ich würde eher bei Alternate oder Mindfactory kaufen.

    Die beiden Shops bieten aber wohl ausschließlich fertig zusammengestellte PCs an.
    Bei den fertig Kisten hat er bisher halt nichts gefunden was ihm zusagt.


    Agando, CLS und Caseking würde ja die Möglichkeit bieten die jeweilig angebotenen Zusammenstellung noch zu konfigurieren.
    Wie gesagt bei Agando hat er zwei ins Auge gefasst, mich aber gefragt was ich von dem Shop halte!
    Ich kannte Agando aber bisher überhaupt nicht.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • statt einer Servicenummer, den aufwand des verschicken, warten, hoffen, und ihn irgendwann zurück bekommen.

    Stimmt, in einem Shop zum hingehen hat man stattdessen.


    Ware hinbringen, Begutachten lassen ob man es nicht selbst gegrillt hat, Servicenummer bekommen, einschicken, ewig warten, hoffen das der Krempel repariert zurückkommt. Betrifft natürlich nur Teile die noch Garantie haben. Wenn die Garantie abgelaufen ist, dann bringt dir auch der Shop nichts mehr.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Guten Morgen zusammen,


    falls es noch interessiert: Ich habe meine letzten 3 PCs alle hier


    https://www.mifcom.de/


    gekauft und bin mehr als zufrieden mit dem "Laden".


    LG

    LG Ernst

  • Du kannst bei Alternate auch dein eigenen PC Konfigurieren.

    Uppps *denk* das ist irgendwie total übersehen worden!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Weil CPU, MB und RAM getauscht werden müssen, würde zum Titel "Neuer PC" meine Frage passen.


    Meine Frage ist: i5 8600k oder i7 8700k? Sollte ich doch den i5er nehmen und 100€ sparen? Ich habe viele Tests im Internet gelesen, der Unterschied zwischen beiden (im Spiele) ist gering, natürlich abhängig vom Spiel.
    Also, es geht darum ob für TS und TSW den Aufpreis für i7 sinnvoll ist oder eher nicht?
    Danke

  • MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner Currywurst ()

  • Der für 699,- hat nur eine GTX 1050 mit 2GB Ram - zu wenig für heutige Verhältnisse.
    Der für 999,- hat immerhin schon mal eine GTX 1060, aber auch nur mit 3GB Ram. Der Prozessor ist der gleiche wie in dem für 699,-. Der Grundtakt ist etwas niedrig wie ich finde.
    Der HP ist da in allen Bereichen desser aufgestellt. GTX 1060 mit 6GB Ram und auch einen leistungsstärkeren Prozessor.

  • Kommt drauf an was du unter Gaming-Monitor verstehst.


    Wenn ich einen Monitor suche gibt es wenige Faktoren auf die ich achte:


    1. Größe
    2. Je nach Anwendungsgebiet IPS oder TN-Panel

    • IPS ist besonders blickwinkelstabil und hat kräftigere Farben
    • TN reagiert dafür schneller (besonders bei Spielen mit schnellen Änderungen vorteilhaft, z.B. Shooter)

    3. Auflösung (ich habe zu Hause noch immer 24" mit 1920x1200 Pixel - meiner Meinung nach völlig ausreichend) - aber man kann natürlich auf UHD setzen
    4. Zusatzausstattung (Kartenleser, USB Anschlüsse, Lautsprecher) - je nach persönlichen Bedarf zu entscheiden.