Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?

  • Als ich finde es fehlt an Dieselstrecken gerade für den Norddeustchen Raum!


    Mein ertser Wunsch wäre die Strecke von Braunschweig über Gifhorn nach Uelzen im Zusatand etwa Mitte der 90er Jahre. Dann hat das ganze diesen leicht maroden Scharm mit dem typischem Nebenbahnflair und unsere Mintgrünen und Elfeinbeinblau-beigen Fahrzeuge (Gerade die Br 212, 218, 614, 628) haben dann mal ne passende Strecke auf der sie nicht aus der Zeit fallen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darüber hinaus wären natürlich auch Hannover-Bad Harzburg oder Oldenburg-Wilhelmshaven ne tolle Sache! (für mich natürlich auch am liebsten im Zustand Mitte der 90er)


    An Elektrifizierten Strecken wären Hannover-Göttingen oder Hannover-Lehrte-Hildesheim auch noch sehr interessant. Aus dem süddeutschen Raum haben wir schon so viele Strecken!

  • An Elektrifizierten Strecken wären Hannover-Göttingen oder Hannover-Lehrte-Hildesheim auch noch sehr interessant. Aus dem süddeutschen Raum haben wir schon so viele Strecken!

    Ich möchte mich in den Sommerferien mal an die Strecke Hannover Göttingen mit SFS und der Südbahn bis Göttingen setzen. Diese Strecke würde ich eigentlich auch als Erweiterung für Hamburg- Hannover Deluxe bauen. Falls du oder evl. andere Leute Interesse haben, könnt ihr mir gerne ne PN schreiben.

  • Nicht immer nur wünschen

    Warum nicht?
    Außerdem ist das der Sinn dieses Threads...



    auch mal selber bauen

    Schon daran gedacht, dass einige keine Ahnung/Zeit haben um eine Strecke zu bauen?
    Den Editor erlernt man nicht so schnell...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • Hallo ihr Lieben <3 ...
    ich als Schleswig-Holsteinerin würde mir wünschen :


    Lübeck-Puttgarden
    Lübeck-Kiel ( mit der Strecke "Hein-Lüttenborg" sprich Bad Malente-Lütjenburg )
    Kiel-Flensburg
    Kiel-Schönberg ( mit der Hafenbahn Kiel )
    Flensburg-Hamburg
    Hafenbahn Lübeck
    Lübeck-Travemünde ( mit der Skandinavien Kai Bahn d.h. Güterverkehr )
    Hamburg-Flensburg
    Bad Oldesloe- Bad Segeberg



    ...was Lübeck-Puttgarden betrifft... ich spreche die Zeit an als es den Güterzugverkehr noch gab d.h. Züge aus oder in die Fähren schieben bzw. abholen... sprich die gute alte Bäderbahn mit den Nachtzügen Kopenhagen-Paris Nord usw., ...


    Hein-Lüttenborg... die malerische Strecke durch die holsteinische Schweiz... einst für die Bundeswehr und Landwirtschaft gedacht.


    Hafenbahn Kiel... sage nur Oslokai... Friedrichsort usw.,...


    Lübeck-Travemünde... ging einst bis Niendorf/Ostsee... so mit Güterzugverkehr zum und vom Skandinavien Kai...


    Lübeck-Kiel... durch die malerische holsteinische Schweiz...


    ... gucken hier auch die Entwickler der Strecken zu ? Wenn ja... denkt doch auch an uns Kinder von der Küste

    2 Mal editiert, zuletzt von Cirno () aus folgendem Grund: Satzzeichen teilweise eingefangen.

  • Schon daran gedacht, dass einige keine Zeit haben um eine Strecke zu bauen?

    Aber anscheinend haben alle genug Zeit um sich hier ständig irgendeinen Quatsch fern der Realität zu wünschen...

  • Im Stuttgarter Raum gibt es überhaupt keine Strecke, da wäre auf jeden Fall einiges nachzuholen.
    Es gibt ja genügend strecken wo man nachbilden kann.


    Stuttgart- Singen über die Gäubahn
    Stuttgart- Würzburg
    Stuttgart- Karlsruhe einmal über Kornwestheim, Ludwigsburg, Mühlacker und Pforzheim oder SFS über Bruchsal.
    Stuttgart- Tübingen- (Sigmaringen mit Diesel anteil)
    Stuttgart- München über Geislingen(Geislinger Steige) Ulm Augsburg
    Stuttgart- Crailsheim eventuell Nürnberg über die Murrbahn und Schwäbisch Gmünd und Aalen.


    Auch von Ulm aus wäre einiges möglich.


    Ulm- Neustadt(Schwarzw.) über Schelklingen, Beuron und Tuttlingen
    Ulm- Crailsheim (Brenzbahn) Heidenheim und Aalen
    Ulm- Lindau durch das kurze Donautal über Friedrichshafen und über Memmingen.
    Ulm- Ingolstadt.



    Also Potenzial wäre da.

  • Eine der schönen Strecken der Vogtlandbahn wäre etwas, was ich mir sehr wünschen würde und die absolut fehlt. Vogtlandbahnstrecken sind Eisenbahnromantik pur.

  • Ich kann @SaschaSt92 nur recht geben! Der Abschnitt Stuttgart-Heilbronn (aus Stuttgart-Würzburg) wäre sehr interessant, hier fährt (fast) alles: RB, RE, IRE und sogar ein ICE (zur BUGA), Güterverkehr gibt´s natürlich auch. Und trotzdem ist es eine beschauliche und reizvolle Strecke, die im Dezember 2019 einen Betreiberwechsel erfahren wird (DB-->Abellio). Auch hier ließen sich bestimmt schöne Szenarien basteln, denn sowohl älteres Rollmaterial der DB (111, 112, Dostos, n-Wagen,...) als auch neues von Abellio (442) passen prima drauf.