Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?

  • Wird aber wohl keiner bauen da viel zu komplex. Ohnehin würde da dem TS ganz schnell die Puste ausgehen wo auch die 64bit Version nicht großartig was bringen würde. Ruhrgebiet und TS ist einfach nur Wunschdenken und dabei wird es bestimmt auch bleiben.

  • @PasTrain da muß ich Dich korrigieren!
    Die alte Riedbahn ging von Darmstadt nach Worms (Darmstadt-Griesheim-Wolfskehlen-Goddelau-Biblis-Worms).
    Leider ist die Strecke zwischen Weiterstadt und Goddelau abgebaut.
    Weiteres kannst Du gerne über die alte Riedbahn hier nachlesen: Die alte Riedbahn von Walter Kuhl
    Aber die alte Riedbahn wäre eine schöne Nebenbahnstrecke für den TS!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Hannover - Würzburg (SFS)
    Hannöversche Südbahn
    Limburg (Lahn) - Siershahn (Unterwesterwaldbahn)
    Bamberg - Hof


    Ach Mensch so viele Strecken fehlen, es können nie alle Wünsche erfüllt werden, es sei denn man baut selber.....

  • Wird aber wohl keiner bauen da viel zu komplex. Ohnehin würde da dem TS ganz schnell die Puste ausgehen wo auch die 64bit Version nicht großartig was bringen würde. Ruhrgebiet und TS ist einfach nur Wunschdenken und dabei wird es bestimmt auch bleiben.

    Warum das denn ? Der alte Microsoft Train Simulator hat es geschafft. Da wird doch allemale der TS das auch schaffen.

  • Ganz klar Heilbronn -Crailsheim mit der schönen Westfranken Bahn.
    Oder Crailsheim-Nürnberg. Das da noch bis jetzt keiner drauf gekommen ist.


    Meistens kommen dann wieder so unbekannte Strecken die kein Mensch kennen muss.
    Irgendwo wo der Hund begraben ist.

  • Warum das denn ? Der alte Microsoft Train Simulator hat es geschafft. Da wird doch allemale der TS das auch schaffen.

    Naja, im MSTS war eine Kachel eh auf 1000 Objekte begrenzt. Damit würde man jetzt aber keinen hinterm Ofen vorlocken. Wenn man so baut, wie das jetzt möglich ist, dann kann man das Ruhrgebiet vergessen. Da stößt man großteils schon an die Grenzen wenn man noch an der Bahninfrastruktur ist. Da mag ich gar nicht erst an Häuser und Bäume denken. MAn müsste sowas extrem ausgedünnt bauen, um überhaupt ein benutzbares Ergebnis zu erzielen und das gefällt den Leuten dann sowieso nicht, weil zu schlicht ausgestaltet. Also eher unwahrscheinlich dass sowas gebaut wird, zumindest nicht als Payware. Der Wupperexpress für den MSTS kam auch erst, als die PayWare Era schon am Ende war und braucht dann auch noch Jahren um halbwegs fertig zu sein. Bin damals selbst auch darauf rumgefahren und fand die Ausmaße der befahrbaren Gleise schon üppig. Aber genau weil ich den Wupperexpress kenne, kann ich sagen, dass man das im jetzigen TS nur schwerlich bauen kann. Maximal in verminderter Qualität.

  • Zwei Nebenstrecken in meiner Heimat wären auch noch recht interessant, denke ich:


    Zum Einen Lüdenscheid - Dortmund und zum anderen Iserlohn - Dortmund, wobei es wie angesprochen ziemlich wichtig wäre, auf die Framerate zu achten,... Vielleicht verkürzen bis Dortmund - Signal Iduna Park *denk*


    Die Strecken wären ideal für einen Betrieb mit LINT-Triebzügen, so wie sie hier auch in der Realität fahren.

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^

    Einmal editiert, zuletzt von svenko1998 ()

  • Mmmhhh ... *denk*

    Naja, im MSTS war eine Kachel eh auf 1000 Objekte begrenzt.

    Da zeigen aber diverse Pay Strecken anderes ...

    Der Wupperexpress für den MSTS kam auch erst, als die PayWare Era schon am Ende war

    Echt? *denk*
    In meinem Archiv die Version 4.0, die älteste Version die ich habe, von 2002.
    Die neueste welche ich habe ist die Version V11.0 von 2007.


    Womit ich aber auf keinen Fall aussagen möchte das im TS201x das Ruhrgebiet realistisch abzubilden wäre.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Warum nicht?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Phil_ :D



    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.