Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?

  • Karlsruhe - Bad Herrenalb / Ittersbach
    Karlsruhe - Rastatt - Freudenstadt
    Koblenz - Mainz (- Frankfurt Hbf)


    Ö-Land:
    Wörgl - Zell am See - Salzburg


    CH:
    Basel Sbb - Olten - Bern
    Bern - Spiez - Interlaken Ost / - Visp - Brig


    und wenns noch Zahnstange gäb:
    Brig - Visp - Zermatt
    *lach*:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Bremen - Hannover
    Bremen - Hamburg (als vernünftige Payware)
    Mannheim - Saarbrücken (um der vR BR181 weitere Einsatzmöglichkeiten zu geben)


    Aber im allgemeinen wäre eine deutsche Strecke im TS mal wieder was schönes (aber bitte dann was stärker frequentiertes und KEIN Nebenbahn- oder S-Bahngedönse). Momentan ist seit Monaten ja ziemlich Ebbe was dt. Strecken angeht.
    Denn selbst die deutschen Topstrecken im TS, wie Trier-Koblenz oder Konstanz-Villingen, sind m.M.n. mittlerweile extremst ausgeluscht.
    Zumindest stehen ja mit Freiburg-Basel und Bremen-Münster zwei gute Strecken in den Startlöchern, auf denen in Natura noch wenigstens was los ist.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Sehe ich ganz genau wie @Amisia. Wenn was exotisches, dann bitte die Rübelandbahn. Anstonsten geschäftige Hauptstrecken. Hamburg-Hannover, Köln-Koblenz und München- Augsburg wird ja anscheinend gerade neues Leben eingehaucht. Mit neuen Ki Fahrzeugen kann man dann auch nochmal ganz neu anfangen mit spannenden Szenarien.

  • Linke Rheinstrecke wäre mal geil. Frankfurt-Koblenz oder wenigstens Mainz-Koblenz (Frankfurt-Mainz wird ja eh irgendwann mit der S-Bahn eingebunden). Wobei, wäre die andere Seite für den TS noch verkraftbar? Dann könnte man ja tatsächlich parallel bauen. Wäre doch was :D Prallelfahrten mit zwei Rheinseiten. Und völlig neue Möglichkeiten für die Nutzung von KI-Verkehr. Das wäre aber echt mal geil!

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass noch wer eine dieser Strecken baut. Ich glaub nicht dran. Eventuell solltet ihr schon anfangen Strecken für den TSW zu wünschen :) Ob die dann bebaut werden, ist aber auch unklar. Gibt einfach zu wenig fähige Leute die wirklich einen Streckenbau zu Ende bringen können (samt Vermarktung und all dem Gedöns das dazugehört). Als Freeware wird sich das keiner antun oder es ist dann wieder so ein Griff in die offene Schatulle und eher fiktiv bestückt.

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass noch wer eine dieser Strecken baut.

    Ja gut, klar ist es schwer, einen Streckenwunsch durchzuboxen. Aber anderseits würde ich trotzdem nicht so pesimistisch sein. Ich meine auch Internetfirmen orientieren sich sicherlich an den Wünschen der Kunden. Was würde es bringen, eine Strecke zu bauen, die niemand haben will? Auch glaube ich, dass Sie nicht der einzige Payware Entwickler sind, der sich im Forum "schlau macht". Und wenn der Kundenwunsch "Linke Rheinstrecke" nicht nur von einem Kunden, sondern gar von mehreren besteht, glaube ich kaum, dass sich das ein Entwickler durch die Puschen fallen lässt.

  • Jetzt wo es million Assets, vernünftige Gleise, Oberleitung und gefühlt alle Signale gibt, schmeisst man alles in die Ecke und baut es nochmal 10 Jahre lang im TSW auf. Das mag dem Paywarehersteller gut gefallen (alles nochmal neu verkaufen), aber die Freewareszene sollte die hervoragende Grundlage nutzen, die der TS mittlerweile bietet! Einige tuen das bereits mit den Deluxe Versionen der alten DTG Strecken.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()